“Zentral und gepflegt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom Hotel

Dom Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom Hotel
Frauentorstrasse 8, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)   |
Nr. 3 von 32 Hotels in Augsburg
Lage, Deutschland
“Zentral und gepflegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Nahe am Dom und ca. 7 Gehminuten vom Rathaus entfernt. Wir hatten ein großes Komfortzimmer mit Loggia und geräumigem Bad. Allerdings sind diese hoch gelegenen Zimmer für Gehbehinderte nicht zu empfehlen, da man nach Verlassen des Fahrstuhles noch ca. 15 Stufen steigen muss. Die Zimmer sind sehr sauber, die Getränke aus der Minibar kostenlos. Der Parkplatz vor dem Hotel war etwas sehr eng und voll, aber wir hatten einen Platz in der Garage gebucht, so dass es hier kein Problem gab. Das Frühstück im Hotel hat noch etwas Luft nach oben, bei der Auswahl könnte ein 3-Sterne Superior sicher auch etwas Fisch anbieten und sollte auf eine Überfrostung achten. Ansonsten auch hier sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind sehr zu empfehlen, ansonsten ist das Hotel etwas verwinkelt.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Für unser jährliches Familentreffen ausgesucht und die Erwartungen nicht enttäuscht. Das Hotel liegt zentral, deshalb ist mit Verkehrsbelästigung zu rechnen. Unser Zimmer (329) machte einen relativ neuen Eindruck. Es gab eine Minibar, einen kleinen Balkon. Die Aufteilung des Zimmers ist etwas unpraktisch als es über zwei Ebenen geht. Frühstück war der Hotelkategorie angemessen. Das Bad ist relative klein und ein Duschbad hinterlässt eine mittlere Überschwemmung. Parkmöglichkeiten im Hotel gegen Gebühr, aber es gibt auch Möglichkeiten um das Hotel herum. Das Hotel ist etwas verwinkelt, daher für Behinderte vielleicht etwas umständlich. Zugang zum Pool erfolgt über eine enge Wendeltreppe.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

In sehr zentraler und ruhiger Lage empfiehlt sich dieses gut geführte und gepflegte Hotel. Das Zimmer, in diesem Fall ein Komfortzimmer, war äußert großzügig bemessen und freundlich eingerichtet. Das Parken war unproblematisch und das Frühstück sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Potsdam, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ein wirklich sehr schönes Hotel, zentral gelegen und doch sehr ruhig. Ich hatte ein sehr großes Doppelzimmer als Einzelzimmer bekommen. Das Zimmer War frisch renoviert und modern, aber doch gemütlich eingerichtet. Grosser Schreibtisch und genügend Steckdosen.Da ich spät angereist bin, hatte ich mir noch ein Getränk aus der Militär genommenen. Am nächsten Morgen habe ich beim Ausscheiden erfahren, dass diese Getränke nicht berechnet werden. Das Frühstück War gut, frisch und es gab reichlich Auswahl. Der Frühstücks Raum War sehr hell und geschmackvoll eingerichtet. Ich werde beim nächsten Besuch in Augsburg wieder dort absteigen und kann das Hotel nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Fussach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Dom Hotel eignet sich auf Grund seiner Lage super für eine Städtereise oder einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Sehr zentral gelegen und doch ruhig. Gratis Parkplätzte beim Hotel. Das Frühstücksbuffet ist sehr fein und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Man merkt es an etlichen Details, dass man hier in einem echten Familienbetrieb zuhause ist. Es ist nicht alles glatt auf "corporate identity" gebürstet, ganz offensichtlich ist, dass sich Besitzer und Mitarbeiter mit dem Haus identifizieren. Keine gekünstelter, einstudierter Marketing-Sprech, sondern Individualität vom Empfang(en) bis zu Fragen und Antworten.

Gut, ein Kompass ist nicht schlecht, wenn man eines der Zimmer hat, die etwas abseits vom Haupteingang sind. Sehr verwinkelt über mehrere Etagen und Halbetagen … Zeugnisse von Um- und Anbauten. Die Besitzer warten augenscheinlich nicht darauf, bis eine Generalsanierung fällig wird (was andernorts ja dazu führt, dass Teile eines Hauses schäbig werden), sondern halten das Haus überall top in Schuss.

Helle, freundliche, modern(isiert)e, nicht in allen Punkten funktionale Zimmer (Ablagen!). Sehr gute Lage neben dem Dom, sehr ruhig, ein paar Gratisparkplätze (Alternative im Parkhaus, das über eigenen Zugang erreichbar ist, kostet vergleichsweise wenig) reichhaltiges Frühstück, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine wohltuende Abwechslung nach unzähligen Übernachtungen in Ketten-Hotels. Vier von fünf Punkten auf jeden Fall verdient!

• Aufenthalt März 2014, Paar
zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel liegt rund 5 Minuten von der Altstadt weg. Wir waren da zum Weihanchtsmarkt und fanden es super.
Es liegt sehr ruhig, gleich neben dem Dom
Wir hatten ein Komfort Zimmer. Zuoberst unter dem Dach. OK es geht kein Lift dahin und man muss die letzten Treppen den Koffer schleppen. Das Zimmer war wunderschön offen mit Balken und hatte einen schönen Blick. Das Badezimmer eine Dusche (Wie von uns gewünscht) und sehr gross.
Die Parkplatz Verhältnisse etwas beengt. Aber es ging super.

Das Zimmer war sauber und herzlich eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet hervorrangend und bot alles was man sich wünschen kann. Eispeisen werden frisch zubereitet und serviert.

Gut das Personal ist vielleicht nicht gerade super informiert was läuft. Wir fragten wegen einem Restaurant. Man gab uns unter anderem den Namen des August einem Sterne Restaurant an und meinte da finde man sicher an einem Freitag einen Platz. Da seinen halt die Restaurants in der Innenstadt eher ausgebucht.

Denkste wir, telefonierten 8 verschiedenen Restaurants und alle waren besetzt. Erst beim König von Flandern gab es noch Platz.

Wir waren am 2 Tag vom 10 Uhr bis 21 Uhr weg. Nur dazwischen ca 30 Minuten um die Einkäufe zurück zu bringen. Genau in dieser Zeit wollte das Zimmermädchen das Zimmer machen. Sie sprach praktisch kein Deutsch und war sehr unfreundlich. Ich erkährte Ihr, das wir in spätestens 20 Minuten wieder weg wären. Sie meinte darauf, sie wisse dann halt nicht ob sie nachher noch Zeit hätte unser Zimmer zu machen........
Ok sie "schaffte" es dann doch. So ein benehmen wäre nicht nötig.

Aber die Zimmer sind sehr günstig und für uns stimmte das Preis/Leistungsverhältniss vollkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Dom Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Hotel

Anschrift: Frauentorstrasse 8, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 3 der Businesshotels in Augsburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Dom Augsburg
Augsburg Dom Hotel
Hotel Dom Augsburg
Dom Hotel Augsburg

Wenn Sie Dom Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.