“Frühstück wirklich mangelhaft! Rezeption unfreundlich! E-mail an IC-Hotel wurde ignoriert! Toilette nicht sauber!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCity Hotel Augsburg

InterCity Hotel Augsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCity Hotel Augsburg
3.0 von 5 Hotel   |   Halderstrasse 29, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 23 von 32 Hotels in Augsburg
Emmendingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Hallo! Nun zu unserer Erfahrung des IC-Hotels in Augsburg!

In der Vermutung, dass das Frühstück dort gut sei lud ich einen Kollegen zum morgendlichen Frühstück für 13€ in das IC-Hotel Augsburg ein!
Vornweg - das "Frühstück" fällt deutlich schlechter als im IC-Hotel Stuttgart, Nürnberg oder Berlin aus. Ferner ist das Konditorei dichtl Frühstück in Augsburg, Samstag von 9.30 - 14:00 Uhr geöffnet (12,40€, also sogar günstiger als das IC-Hotel Frühstück) dagegen einfch nur traumhaft, auch das Dorint schlägt das IC - Hotel um Längen, natürlich auch etwas teurer, selbst das Ibis in Augsburg läuft hier dem IC-Hotel den Rang ab (2 Wochen früher dort gewesen).

Da macht es das freundliche Personal auch nicht mehr weg, wenn die Weißwurste einfach nur total abgestanden schmecken und kein süßer Senf zu finden ist, die Käseblatte sah total unschön aus und die Auswahl insgesamt war auch deutlich geringer als normal in anderen IC-Hotels, zur Krönung waren die Brötchen schon so eingetrocknet, dass uns nur zu vermuten blieb, dass es vom Vortag gewesen sein könnte und auch der "Obstsalat" sah nicht gerade frisch aus!
Für ein Jugendherbergs Frühstück (mehr war es nicht) und die Jugendherbergen sind zum großenTeil sogar deutlich besser, brauche ich nicht in ein IC-Hotel gehen.

Da passte es gut ins bild, dass auch der obligatorischen Lachs, in dieser Preisklasse zu erwarten (ich erwarte ja keinen frisch gepressten Orangensaft) suchten wir vergeblich! Ferner hätten die Außenfenster mal geputzt werden können! usw.

Alles in allem eine sehr trostlose Veranstaltung! 2 Punkte sind hierbei noch gut!
Oder anders gesagt: Hier stand IC-Hotel aber IC (InterCity) war nicht drin maximal RB (Regionalbahn).

Zum Schluss die Krönung! Unsere Beschwerde E-Mail an das IC-Hotel Management wurde einfach ignoriert! Alles in allem deutlich verbesserungswürdig!
Da freut sich die Konkurrenz und reibt sich die Hände!
Nur ein guter Standort schlägt es hier nicht raus!

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Die Zimmer sind groß genug.
Bei geschlossenen fenstern hört man die Züge eigentlich nicht.
Ich war nun 2 mal dort und hatte Zimmer zu beiden Seiten, beim zweiten mal habe ich morgens mal einen bremsenden Zug gehört. Sonst war es aber unkritisch.
Wie es im Sommer bei geöffneten Fenstern ist, kann ich nicht beurteilen, vermute aber, dass man dann schon die Züge hört.
Auch aus den Nachbarzimmern gab es auch keine Belästigungen.

Leider wird beim Internet nur eine leitung mit 256 kb/s gratis angeboten. Für mehr muss man über die Telekom einen temorären vertrag abschließen.
Das finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Bei den Intercity-hotel gibt es immer ein Ticket für den öffentl. Nahverkehr.
Das ist natürlich bei Terminen oder Erkundungen der Stadt sehr angenehm.

Das Frühstück ging so. Es war ausreichend und genügend da, könnte aber noch umfangreicher sein.
Unbedingt den Kaffee vom Automaten ziehen. Der wird dort aus frisch gemahlenen Bohnen zubereitet und schmeckt besser.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Sauberes gemütliches hotel... sehr netter empfang... guter wlan zugang... direkt am hbf.. nur leider kostenpflichtige Parkplätze... Frühstück war auch sehr gut... hier für gibt's 4 punkte... da die Parkplätze sehr sehr teuer im Parkhaus sind.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Im Vergleich zu anderen Budget-Angeboten in Bahnhofsnähe punktet das Intercity-Hotel, weil es neu bzw. renoviert ist.
- Zimmergröße für Kurzaufenthalt auch dank durchdachter Aufteilung des Bades gut.
- Details lobenswert: Zimmersafe, Beleuchtung in Schreibecke, Kleiderschrank,
- Gutes Frühstücksangebot in hellem Raum mit großer Fensterfront (Ausblick auf morgendlichen Verkehr, wobei geschickt eine face-to-face-Konfrontation mit Passanten und deren Blicke auf den Frühstückenden durch die Lage im 1. OG vermieden wird)
- Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstück
- Netter Mehrwert: das Gratis-Bus- und Straßenbahnticket

Zimmertipp: 1. OG, nach hinten in "Innenhof", liegt direkt über Dach der TG: sehr ruhig.
  • Aufenthalt September 2014, Business
Cologne Area
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ganz neues Hotel direkt am Bahnhof. Sehr funktionale, sympathische Zimmereinrichtung. Gutes Frühstücksbuffet. Von der Lage etwas weg vom Zentrum, aber sehr praktisch um mit dem ICE nach Nürnberg zu fahren - während Messezeiten

• Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel ist das nächstgelegene Haus beim Bahnhof, gleich rechts, wenn man zur City hinausgeht.
Einchecken war sehr freundlich und schnell, hatte ein Zimmer im 4. Stock - man sieht zu den
Schienen.
Rezeption war immer sehr bemüht, wenn ich etwas benötigte oder Fragen hatte.
Zimmer ist sehr nett, großes, gutes Bett, Schreibtisch mit Sessel, Minibar, Fauteuil, Tischchen
Kofferabstellplatz,Kasten mit Safe. Kästchen mit Fernseher.
Im Kasten stand ein Ventilator - da es nicht sehr heiß war, benötigte ich diesen nicht.
Bei der Türe Haken als Ablage.
Bad nicht sehr geräumig, verhältnismäßig große Rundeckdusche.
Waschbecken mit Stellflächen.
Ich konnte sehr gut schlafen, da ich nicht die Fenster öffnete, die sind gut isoliert, bei offenem
Fenster wäre der Zugsverkehr zu laut.
Frühstück in einem netten Umfeld mit großer Fensterfront zu der Stadt - leider im Moment eine
Großbaustelle (Bahnhof), Buffett findet man alles was man will.
Ganz besonders ist das Personal, sehr freundlich, flink, persönlich.
Es ist ein großes Hotel, doch so problemlos einen schönen Tisch zum Frühstück ca 8.30
zu finden, hatte ich schon lange nicht in einem Hotel.
Vom Hotel ist man gleich in der Altstadt oder man nimmt Tram, Bus gleich vor dem Haus.
Sehr angenehm ist bei InterCity die Netzkarte für alle Verkehrmittel.
Ich kann das Hotel empfehlen, werde, wenn ich wieder nach Ausgburg komme wieder
dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ich habe dort 2 Tage geschäftliches übernachtet - leider war das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und unflexibel. Habe ich lange nicht mehr gehabt.
Die Zimmer sind zweckmäßig aber auch nicht wirklich schön.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im InterCity Hotel Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCity Hotel Augsburg

Anschrift: Halderstrasse 29, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCity Hotel Augsburg 3*
Direkt am Hauptbahnhof gelegen, mit allen wichtigen Verkehrsanbindungen vor der Tür ist das InterCityHotel Augsburg der ideale Ausgangspunkt um die historische Altstadt zu erkunden. In verkehrsgünstiger Lage, mit dem Fuggerpalast und Theater in unmittelbarer Nähe, sind Sie hier mitten im Geschehen komfortabel untergebracht. Bummeln Sie durch die Gassen der Altstadt, folgen Sie historischen Pfaden, und erleben Sie den Charme der traditionsreichen Universitätsstadt. Profitieren Sie von der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem FreeCityTicket, und erreichen Sie bequem die Messe Augsburg und andere Highlights. Das InterCityHotel in der Innenstadt von Augsburg bietet seinen Gästen 120 modern eingerichtete und komfortabel ausgestattete Zimmer. Das Hotel verfügt des Weiteren über zwei Tagungsräume mit Tageslicht, die bis zu 24 Personen Platz bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Cancelon, EasyToBook, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCity Hotel Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Augsburg
Intercityhotel Hotel Augsburg
InterCity Hotel Augsburg

Wenn Sie InterCity Hotel Augsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.