“rustikal” 4 von 5 Sternen

+49(0)821 31988238
Platz Nr. 17 von 392 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: USD 13 - USD 22
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Getränke, Reservierung empfohlen
rüsselsheim
“rustikal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Von außen denkt man," was kann das bloß sein?" Wenn man dann die Stufen hinabgeschritten ist, ist man überrascht. Ein gut herausgeputzter Keller, gemütlich mit Holztischen ausgestattet und eine sehr freundliche Bedienung warten auf Kundschaft. Dazu stimmt das Speiseangebot.
Lokale Spezialitäten, vom Schweinebraten bis hin zu Käsespätzle stehen auf der Karte. Dazu gibt es regionale Monatsangebote, im August waren es Pfifferlingsgerichte. Sie schmeckten herrlich. Insgesamt ein stimmungsvoller Abend bei Brezenknödel und Pfifferlingen, sowie einheimischem Bier.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bayern, Deutschland
“Guter Service, Essen durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Der Service im Ratskeller ist über jeden Zweifel erhaben, sehr gastfreundlich und aufmerksam. Die Speisekarte vielseitig und abwechslungsreich, von Flammkuchen, über Steaks und Fischgerichten bis hin zu bayerischen Brotzeiten wird vieles geboten. Wir sind bei den Wirtshausklassikern gelandet, waren aber etwas enttäuscht. Das Essen war jetzt keineswegs schlecht, jedoch hätten wir uns etwas mehr Pep gewünscht. Die vielen Touristen, die das Lokal aufsuchen, werden sich daran nicht stören, wir waren etwas enttäuscht und haben die schwäbisch-bayerische Küche in der Preiskategorie des Ratskellers schon besser genossen.

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Sieht nach mehr aus, als es ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren 10 Personen und haben einen Tisch draußen auf der Terrasse reserviert, wo man sehr schön sitzen kann; sie liegt an einem Platz in ruhiger Lage.
Leider war die Beidienung nicht sonderlich feundlich aber die Getränke kamen recht schnell. Das Essen war leider nicht das, was man erwarten könnte (immerhin ist es ja kein ganz günstiges Restaurant), das Tagesgericht war jeweils zu klein Portioniert, zwei Gerichte verkocht und zu fettig, leider mit etwas wenig geschmack. Der Obazde mit zwei Scheiben Brot war eine Mini-Portion, definitiv eher als Vorspeise gedacht. Insgesamt von der Qualität und der Menge eher nicht so überzeugend.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Toller Service,Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren heute im Ratskeller essen und können diesen wärmstens weiterempfehlen.
Sehr freundlich vom telefonischen reservieren bis zum Abschied.
Frisches,sehr leckeres essen.Sowohl der Fisch war toll,als auch das Fleisch wart toll gebraten.
Preisleistungsverhältnis stimmte.
Das Ambiente ist etwas für jung und alt.Altes Gemäuer modern gestaltet.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Kleine Portion, Geschmack durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir hatten einmal ein Wochengericht (Schwäbische Krautkrapfen) für 12,70 Euro. Die Portion entsprach einer Vorspeise - Es war eine Unverschämtheit! Weiterhin hatten wir einen Schweinebraten, welcher total trocken gegart war. Zudem war die Kruste so hart, dass man diese nicht essen konnte. Die Bedienung schaut nur selten vorbei, auch wenn die Gläser fast leer sind. Es war Mittagszeit unter der Woche und nicht viel los. Einmal und nie wieder, schade!

• 2 von 5 Sternen Essen