“Sehr gut mir kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Drei Mohren

Steigenberger Drei Mohren gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Drei Mohren
4.5 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)   |
Nr. 1 von 32 Hotels in Augsburg
“Sehr gut mir kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich bin die letzten 14 Monate oft im Drei Mohren abgestiegen. Das Hotel ist zentral gelegen, schön eingerichtet, komfortabel und sauber. Der Service ist durchwegs freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant hat ein ansprechendes Angebot an frisch zubereiteten Speisen. Folgende Abstriche führten mich leider dennoch dazu, dem Hotel einen Punkt Abzug zu geben:

Das Restaurant verfügt über eine offene Küche. Die Abluft wird leider nur schlecht nach aussen geleitet und so kommt man nicht drum herum, nach dem Essen übel nach Bratfett zu riechen. Zudem scheint es die Küchenmannschaft einfach nicht im Griff zu haben, beim Frühstück weich gekochte Eier in guter Qualität anzubieten. So sind diese auf dem Buffet entweder hart oder kalt. Verlangt man frische, werden einem diese zwar zubereitet, nicht aber ohne jeweils darauf hinzuweisen, dass es welche auf dem Buffet habe .... welche eben leider hart oder kalt sind!

Viele Zimmer verfügen über Fenster, welche nicht geöffnet werden können. Dies erachte ich als schade, zumal das Hotel immer gut beheizt ist und die Temperatur nur minimal verstellt werden kann. Verlangt man ein anderes Zimmer, kann es einem gehen wie mir das letzte Mal, dass dieses sich dann prompt über der Küche befindet, was zu fast unausstehlichen Geruchsemmisionen führt, womit die Fenster dann wiederum zu bleiben.

• Aufenthalt September 2014, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden / Sehr freundlicher und persönlicher Service am Empfang / auf Anforderungen schneller Zimmerservice noch während des Frühstücks / Standard-Doppelzimmer sehr zweckmäßig und komfortabel eingerichtet, jedoch relativ klein; es fehlt ein zweiter Sessel oder Stuhl / sehr gute Schallisolierung durch die Fenster und Sonnenschutz durch elektrisch verstellbare außenliegende Jalousien / großer Flachbildschirm mit sehr gutem Bild und Ton und umfangreichem TV- und Radioprogramm / sehr große und ansprechende Lobby mit kleiner Bücherei und lokaler Tageszeitung / großzügiger Frühstücksraum mit sehr freundlicher, aufmerksamer und schneller Bedienung / diverse Eierspeisen und Pfannkuchen sowie Weißwürste werden auf Wunsch frisch zubereitet / gute Auswahl an frisch gepressten Säften / Angebot an Wurst- und Käsebelag für diese Preiskategorie etwas bescheiden / guter trockener Sekt / kostenloses Angebot an überregionalen Tageszeitungen, dazu die aktuelle Ausgebe des "Kicker"

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

rüsselsheim
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel in der Innenstadt von Augsburg hat nur einen kleinen Nachteil. Das Parkhaus nebenan
mit direktem Zugang zum Hotel hat sehr enge Stellplätze und ist mit 16.-- Euro pro Nacht absolut
überteuert, zumal es vom Hotel für Gäste keinen Nachlaß gibt. Unser Zimmer im 1. Stock war dafür absolut erstklassig. Sauber, ruhig, gemütlich eingerichet , groß, hell mit einem Bad mit Regendusche.Alles absolut neuwertig. Dazu stimmte auch der Service und das Frühstück entsprach dem Standard.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das geräumige Doppelzimmer entsprach in vollem Umfang den Erwartungen und den Angaben auf der Webseite des Hotels, die Einrichtung ließ nichts zu wünschen übrig. Es gab sogar gepolsterte Kleiderbügel für empfindliche Kleidungsstücke. Das Zimmer lag nach innen und war daher sehr ruhig, auch die Klimaanlage war kaum wahrnehmbar aber arbeitete gut. Der allgemeine Service war vorbildlich.
Das Frühstücksbuffee ist nicht billig, aber den Preis durchaus wert. Wer das nicht nutzen will, in der näheren Umgebung gibt es Alternativen. Die Nähe der Altstadt und der Fußgängerzone sind ebenfalls Vorteile.

Insgesamt sicherlich ein gutes und epfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und insbesondere Ihrem Zimmer zufrieden waren – für jeden Gast stellen wir neben Holzkleiderbügeln auch gepolsterte sowie Hosenkleiderbügel zur Verfügung. Ihr Lob bezüglich des Service geben wir gerne weiter. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Augsburg begrüßen zu dürfen.

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Dieses ist unser ehrliche und persönliche Meinung , betreffend das Hotel Steigenberger 3 Mohren , in Augsburg.

- Wir hatten im Vorfeld verschiedene Wünsche an das Hotel und baten uns eine Antwort per Mail, mit zu teilen, was auch rasch geschah und unsere Wünsche wurden uns ohne Problem versprochen und vor Ort wurden diese auch respektiert.

- Der Empfang war ganz herzlich und wir wurden mit einem Lächeln empfangen. Das Hotel verfügt über mehrere Gästeschalter, so dass die Kunden schnell ein - und auschecken können. Bei der Anreise wird eine Kreditkarte oder Bargeld als Garantie verlangt. Diese Garantie bezieht sich auf sämtliche Ausgaben im Hotel z.b. an der Bar, die Minibar, im Restaurant usw. Sämtliche Informationen die wir erfragten, wurden zu unser vollsten Zufriedenheit beantwortet.

- Unser Zimmer war groß und sehr sauber, mit einem Doppelbett, großem Tv, Minibar und Zimmersafe, der Kleiderschrank war völlig ausreichend groß. Im Badezimmer war eine große Dusche , ca 1m x 1 m, daneben die Toilette, vor der Toilette 2 Waschbecken. Im Badezimmer fehlte es nichts, so waren z.b. Pflegemittel wie Shampoo, flüssige Seife usw. vorhanden. Das Zimmer war NICHT hellhörig, was gut war, so hatte man Abends seine Ruhe. Obschon das Hotel an einer Hauptstraße liegt, war es in unserem Zimmer sehr ruhig , u.E. Schall isoliert.

-Am Frühstücksbuffet war u. E. ausreichend Auswahl, so dass jeder etwas fand, ohne täglich dasselbe zu nehmen, auch wurde Saft und Schaumwein angeboten. Die Bedienung war sehr freundlich , arbeitete zügig und hatte stets ein Lächeln im Gesicht.

- Die Lage des Hotels war super so konnten wir Fuß läufig zum Weihnachtsmarkt und den Geschäften gelangen, was meine Frau freute.

-Das Restaurant im Hotel war einfach Spitze, natürlich teurer, als sonst, aber voll und ganz zu empfehlen.

-Die Bar ist groß . Allerdings bekommt man auch im Foyer etwas zu trinken, so dass diese nur ein kleiner , aber nicht der Rede wert, von Nachteil war. Dort ist rauchen nicht erlaubt, ein Vorteil für Nichtraucher. Die Preise in der Bar waren o.k.

Eines ist sicher, dorthin kehren wir wieder zurück.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe „Strassen189“,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Buchung im Vorfeld sowie mit Ihrem Aufenthalt in Zentrum Augsburgs rundum zufrieden waren. Insbesondere Ihr Lob für unsere Mitarbeiter im Restaurant wissen wir zu schätzen.

Wir hoffen, Sie während Ihres nächsten Aufenthalts bei uns wieder Willkommen heißen zu dürfen.

Rimbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren mit einer Gruppe vom 24.-27.4. in Augsburg und haben im "Drei Mohren" übernachtet und waren sehr zufrieden. Es liegt zentral und hat eine angrenzende öffentliche Tiefgarage mit direkter Verbindung zum Hotel. Die besten Parkplätze sind im hinteren Teil oben. Von dort sind es nur wenige Schritte ins Hotel. Durch einen langen breiten Gang kommt man dann direkt in die Rezeption.
Die Fuggerei liegt ca. 10 Gehminuten entfernt. Zum Rathaus ca. 5 Min. Viel Geschäfte, Cafés und Restaurants befinden sich in der Nähe.

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ in der 2.Etage mit Blick auf die Straße gehabt. Durch die schallisolierenden Fenst ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Lieber „Jovis40“,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Drei Mohren zufrieden und die zentrale Lage für Ihre Reise optimal nutzen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen.

guetersloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr günstig für einen Städtetrip. Sehr freundlicher Service, exzellentes Frühstück und moderne Zimmer. Empfehlenswert für ein paar Tage in der Stadt, wenn man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen möchte.

Zimmertipp: Am Wochenende ist es zur Rückseite hin vermutlich ruhiger. Die Maximilianstraße ist dann Treffpunkt ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber „Ghostwinkel“,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Unsere Lage im Herzen Augsburgs ermöglicht unseren Gästen bei Reisen Fußläufigkeit zu vielen Sehenswürdigkeiten und Geschäftsreisenden gute Verkehrsanbindungen, auch an öffentliche Verkehrsmittel.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Steigenberger Drei Mohren Team

Sie waren bereits im Steigenberger Drei Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Drei Mohren

Anschrift: Maximilianstrasse 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 1 der Familienhotels in Augsburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Drei Mohren 4.5*
Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Als erste Adresse der Fuggerstadt liegt es - integriert in eine architektonische Ensemblestruktur - direkt an der prachtvollen Maximilianstraße; bekannte Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe oder liegen, wie beispielsweise das Schaezlerpalais, direkt neben dem Hotel. Nach einer tiefgreifenden Kernsanierung präsentiert sich das Haus seit März 2012 als junges Grandhotel auf historischem Grund und fühlt sich mit Blick auf die prominente Gästeliste, die von Casanova über Mozart, Goethe, Metternich, Richard Wagner bis hin zu König Ludwig I. und Zar Nikolaus I. reicht, höchsten Ansprüchen, Qualität und gelebter Tradition verpflichtet. Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg verfügt nach der endgültigen Fertigstellung über 131 Zimmer und Suiten die zeitlos-modern und zurückhaltend-elegant eingerichtet sind. Für Tagungen und Bankette gibt es elf Veranstaltungsräume sowie den zentralen Ballsaal, die „Teehalle“, mit spektakulärer Glaskuppel. Gastronomisch erwarten den Gast das Fine-Dining Sartory sowie das Restaurant MAXIMILIAN‘S mit Show-Küche und Weinkeller. Die Bar 3M mit Blick auf die Maximilianstraße und Außensitzbereich bietet sich als Treffpunkt auch für Augsburger Gäste an. 360 Quadratmeter groß ist der Wellness-Bereich Relax Max, der - ganz im orientalischen Stil - auch Tagesgästen offen steht. Weitere Besonderheiten des Steigenberger Drei Mohren Augsburg sind zum einen seine umfangreiche Sammlung an Kunstobjekten sowie eine vorbildliche Öko-Bilanz, die durch den Einsatz jüngster Energiespartechniken erreicht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Drei Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Mohren Augsburg
Hotel Drei Mohren Augsburg
3 Mohren Augsburg
Hotel Steigenberger Drei Mohren Augsburg
Steigenberger Drei Mohren Augsburg
Steigenberger Drei Mohren Hotel Augsburg

Wenn Sie Steigenberger Drei Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.