“Angemessenes Hotel, leidet unter Restriktionen der ansässigen Firmen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Drei Mohren

Steigenberger Drei Mohren gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Drei Mohren
4.5 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 32 Hotels in Augsburg
“Angemessenes Hotel, leidet unter Restriktionen der ansässigen Firmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel Drei Mohren in Augsburg kann, auch im Vergleich zum Dorint, alleine durch seine zentrale Lage als das "Hotel am Platz" bezeichnet werden. Leider erlauben die meisten in Augsburg ansässigen Firmen sowie deren Kunden und Zulieferer Ihren Mitarbeitern auf Geschäftsreise keine Übernachtungen in 5-Sterne Hotels, so dass das Steigenberger in Augsburg diesen Standard nicht vollständig einhalten kann.
Trotzdem entsteht zum großen Teil der Eindruck eines 5-Sterne Hotels, wenn man von einigen Annehmlichkeiten wie 24-Stunden Room Service absieht.
Die Zimmer sind modern und in warmen, eher bräunlich gehaltenen Farben eingerichtet und bieten genug Platz.
Der Spa-Bereich (den ich hier einige Male nutzen konnte) ist vernünftig groß, auch unter der Woche bei voller Belegung (Messe in München) war er nie überfüllt. Er bietet mit verschiedenen Saunen und einem kleinen Fitnessraum genug Möglichkeiten, sich abends ein wenig zu entspannen. Lediglich eine bessere Belüftung des Fitnessraumes wäre wünschenswert.
Die Bar bietet eine gute und interessante Karte mit vielen Möglichkeiten, sich kleine Snacks zusammen zu stellen. Der Service in der Bar ist meist hervorragend und einige Barkeeps sind sicher am ehesten im 5-Sterne-Bereich zu finden.
Das Restaurant habe ich selten genutzt, lediglich zum Frühstück kann ich hier eine Meinung abgeben. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und besonders die frisch zubereiteten Eier-Speisen sind exzellent (nächste 5-Sterne-Wertung).
Insgesamt ein angenehmes Business Hotel, das (früherer Besuch) von einigen Menschen gerne auch zum Oktoberfest als "ruhiges Domizil" genutzt wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber „Claas C“,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und lobende Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hause wohlgefühlt haben und den Service auf 5 Sterne Niveau empfinden. Wir hoffen, Sie bei Ihren zukünftigen Aufenthalten in Augsburg wieder begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel ist zentral gelegen. Der Eingang ist groß, übersichtlich, trotz allem anheimelnd. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant und die Bar sind empfehlenswert.

Zimmertipp: Bitte im Winter die Zimmer in der 5. Etage meiden, da die Heizung bis dorthin schlecht durchdringt ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Drei_Mohren, Sales/Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2015
Liebe "Renate H",

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und wir Sie auch von unserem Angebot im Restaurant MAXIMILIAN'S under Bar 3M überzeugen konnten.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Steigenberger Qualität in Augsburg. Sehr gutes , zentral gelegenes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet. Sehr gute Konferenzräume , perfekter Service. Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber „Onix2“,
wie schön, dass Sie sich bei uns im Steigenberger Drei Mohren rundum wohlgefühlt haben! Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.
Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen.
Rüschlikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Einzelzimmer sind winzig, zuerst hatte ich ein Zimmer mit Dachschräge, dass sehr bedrückend wirkte. Nach meiner Reklamation bekam ich ein normales, also mässiges EZ , in dem es noch nicht einmal eine vernünftige Sitzgelegenheit gab. Eingeklemmt zwischen Bett und Schreibtisch gab es lediglich einen Hocker ohne Lehne.
Da die Heizung nicht richtig funktionierte, registrierte die Rezeption, dass ich gleich einen Anfall bekommen würde und gab mir ein Upgrade auf ein schönes Zimmer.
Warum es auch dort nur Kopfkissen ohne jegliche Stützfunktion gab , ist mir unerklärlich. Eine Kissenauswahl ( wie inzwischen in vielen Hotels ) ist nicht existent.
Fazit : zentrale Lage, freundliche & professionelle Rezeption, gutes Frühstück . EZ enttäuschend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend - das findet man auch im ganzen Hotel. Das Team engagiert und motiviert - man fühlt sich wohl: zumal auch das Restaurant und die Bar ihr Übriges dazu beitragen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Lieber „TJR062“,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns so eine positive Rückmeldung zukommen zu lassen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel wird seinen guten Ruf in allen Punkten gerecht. Ein freundlicher Empfang, ein sehr schönes Zimmer mit einem großartigen Bad. Alles absolut sauber und in Besten Zustand. Auch das Frühstücksangebot muss als absolut bestens erwähnt werden. Es wurde für alle Geschmackrichtungen ein sehr schön präsentiertes Angebot offeriert. Hier sollte jeder ein Frühstück nach seinem Wunsch finden.
Ich kann dieses Hotel ohne jede Einschränkung weiter empfehlen und werde selbst auch wieder hier übernachten.
Das Hotel wird seinen guen Ruf in allen Punken gerecht. Ein freundlicher Empfang, ein sehr schönes Zimmer mit einem großartigen Bad.
Leider hatte ich keine Zeit um den Wellnessbereich zu nutzen. Ich werde dieses sicher nachholen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Lieber „Thomas P“,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und umfangreiche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Gruß

switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte im 3 Mohren verbracht, das Superiorzimmer war sehr ruhig gelegen, mit dem Dachfenster, dem schönen und grossen Bad war das Zimmer optimal ausgestattet. Das Frühstücksbuffet können wir nur empfehlen, wie auch die Saunalandschaft, welche sehr schön gestaltet ist.
Alles in allem, hier kommen wir sehr gern zurück!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Liebe 'Swissler',

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Augsburg angesehen:
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 10 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im Steigenberger Drei Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Drei Mohren

Anschrift: Maximilianstrasse 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 1 der Familienhotels in Augsburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 1 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Drei Mohren 4.5*
Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Als erste Adresse der Fuggerstadt liegt es - integriert in eine architektonische Ensemblestruktur - direkt an der prachtvollen Maximilianstraße; bekannte Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe oder liegen, wie beispielsweise das Schaezlerpalais, direkt neben dem Hotel. Nach einer tiefgreifenden Kernsanierung präsentiert sich das Haus seit März 2012 als junges Grandhotel auf historischem Grund und fühlt sich mit Blick auf die prominente Gästeliste, die von Casanova über Mozart, Goethe, Metternich, Richard Wagner bis hin zu König Ludwig I. und Zar Nikolaus I. reicht, höchsten Ansprüchen, Qualität und gelebter Tradition verpflichtet. Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg verfügt nach der endgültigen Fertigstellung über 131 Zimmer und Suiten die zeitlos-modern und zurückhaltend-elegant eingerichtet sind. Für Tagungen und Bankette gibt es elf Veranstaltungsräume sowie den zentralen Ballsaal, die „Teehalle“, mit spektakulärer Glaskuppel. Gastronomisch erwarten den Gast das Fine-Dining Sartory sowie das Restaurant MAXIMILIAN‘S mit Show-Küche und Weinkeller. Die Bar 3M mit Blick auf die Maximilianstraße und Außensitzbereich bietet sich als Treffpunkt auch für Augsburger Gäste an. 360 Quadratmeter groß ist der Wellness-Bereich Relax Max, der - ganz im orientalischen Stil - auch Tagesgästen offen steht. Weitere Besonderheiten des Steigenberger Drei Mohren Augsburg sind zum einen seine umfangreiche Sammlung an Kunstobjekten sowie eine vorbildliche Öko-Bilanz, die durch den Einsatz jüngster Energiespartechniken erreicht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Expedia, HotelTravel.com, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Drei Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Mohren Augsburg
Hotel Drei Mohren Augsburg
3 Mohren Augsburg
Hotel Steigenberger Drei Mohren Augsburg
Steigenberger Drei Mohren Augsburg
Steigenberger Drei Mohren Hotel Augsburg

Wenn Sie Steigenberger Drei Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.