“Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Drei Mohren

Steigenberger Drei Mohren gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Drei Mohren
4.5 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 32 Hotels in Augsburg
Moers, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Die Innenstadt mit vielen Kneipen liegen nur wenige Schritte entfernt. Das Parkhaus war leider wegen Umbau nicht zu benutzen. Das Hotel wurde mit großem Aufwand umgebaut und die Zimmer haben sehr gewonnen. Die Klimaanlage ist eine Katastrophe und steht heißen Tagen nicht stand, Es war dann mehr eine Sauna. Auch der bereit gestellte Ventilator brachte kleine Wirkung. Frühstück ist teuer, aber gut. Mir wurde gesagt, dass Sky-Fußball gratis wäre...am Morgen stand auf der Rechnung 10 € für Privat-TV. Wurde aber anstandslos geregelt und gut geschrieben.
Zimmer und Hotel sind geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet. Die Badezimmer sind prima geworden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Drei_Mohren, Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Lieber "Krischan 1954",

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie in unser Haus beeindrucken konnte. Unser Ziel ist es, das sich jeder Gast bei uns rundum wohlfühlt und einen Mehrwert für sich erfährt.

Wir bedanken uns für Ihren Verbesserungsvorschlag und hoffen dennoch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichem Gruß
Ihr Steigenberger Drei Mohren Team.

PS: Behalten Sie doch unsere Internetseite im Auge um so auch von unseren attraktiven Angeboten profitieren zu können.

Straubing
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich kenne das Drei Mohren seit frühester Kindheit. Seinen etwas altmodischen Charme mit der Mischung aus 50-er Jahre und Neoklassizismus hat es verloren zugunsten eines netten, aber völlig austauschbaren Zeitgeist-Interieurs. Einzig und allein das Treppenhaus erinnert noch an alte Zeiten. Es wäre die Herausforderung gewesen, Altes mit Neuem zu verbinden und trotzdem den alten Charakter zu erhalten.
Das Essen im Restaurant war sehr gut, allerdings haben wir uns gewundert, weshalb ein Haus dieser Kategorie sich überfordert sah, bei einem Tisch von 20 Personen à la carte zu servieren. Wir mussten ein Wahlmenü vorher bestellen. Die Zimmer sind sehr komfortabel, die Bäder riesig, allerdings der Preis stolz, zumal das Frühstück extra berechnet wird. In der erste Nacht war das Zimmer hoffnungslos überheizt, das Öffnen der Fenster ist am Wochenende mit größerer Lärmbelästigung verbunden. Außerdem habe ich mich maßlos geärgert, als eine Service-Kraft meinen knapp bemessenen Mittagsschlaf störte, nur um die Minibar zu kontrollieren und noch dazu einfach im Zimmer stand!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Drei_Mohren, Manager von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Lieber „ecb63“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns eine detaillierte Rückmeldung zu geben. Wir wissen dies sehr zu schätzen.

Während der Kernsanierung und Erweiterung zwischen April 2011 und März 2012 wurde die über 500 jährige Geschichte des Hauses in kleinen, liebevollen Details integriert. Sogar die umfangreiche Kunstsammlung des Hauses ist in den Zimmern ausgestellt.

Schön, dass Ihnen das Essen im Restaurant geschmeckt hat. Das Wahlmenü wurde Ihnen vorgeschlagen, um Ihnen einen möglichst zügigen Service zu bieten.

Im Namen des gesamten Team möchten wir uns für die schlechten Erfahrungen entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Erfahrung bereits mit unseren zuständigen Abteilungsleitern ausführlich diskutiert haben.

Lieber „ecb63“, wir verstehen uns als Gastgeber aus Leidenschaft und hoffen sehr, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch als herzliche und professionelle Gastgeber überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Steigenberger Drei Mohren Team
Mering
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Seit vielen Jahren sind wir, Familie gerne ins Steigenberger Drei Mohren in Augsburg zum Essen gegangen. Alt ehrwürdig und eben ein Stück Tradition in Augsburg.
Dann kam der Umbau mit riesiger Renovierung.
Als wir jetzt wieder dieses Ehrwürdige Haus besuchten, waren wir freudig überrascht. schö, locker fein und eine feine Küche. Weiter so und den Standart halten. dann macht Steigenberger wieder richtig Freude.
Steigenberger ist das vornehmste rundum Packet in Augsburg. Empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Lieber „WilliMering“,

im Namen des gesamten Teams des Steigenberger Drei Mohren, bedanken wir uns vielmals für die Zeit, welche Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße

Ihr Drei Mohren - Team
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das mit einer großzügigen Eingangshalle und Rezeption ausgestattete Hotel liegt günstig in der Altstadt, die man fußläufig gut erkunden kann.
Bei meiner Ankunft um 15 h war mein Zimmer noch nicht gesäubert und ich bekam als Ersatz eine dunkle Dachkammer mit winzigem Fenster, zu dem man 2Stufen hochklettern mußte, um hinaus zu sehen.
Das Bad, ebenfalls sehr klein, war allerdings sauber und funktional.
Das Frühstücksbüffet ist gut und frisch, das Personal aufmerksam und freundlich

• Aufenthalt September 2012, Business
Lieber „medifoxi“,

herzlichen Dank für Ihre wertvolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Drei Mohren.

Es freut uns, dass Ihnen die Lage und die öffentlichen Bereiche unseres Hauses gefallen haben. Unsere Gaubenzimmer sind wegen der ausstrahlenden Gemütlichkeit bei vielen Gästen sehr beliebt. Gerne können Sie bei Ihrer Reservierung den Wunsch äußern, in einem der Zimmer ohne Gaube untergebracht zu werden. Wir versuchen stets, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Haus wieder zu begrüßen.

Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das 3 Mohren avanciert zu meinem Favoriten in Sachen Stadthotel da nicht nur der Service einfach sensationell ist - persönlich, aufmerksam und herzlich - sondern die Infrastruktur einfach klasse ist. Stilvoll, modern, sehr sauber und top Design.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lieber "mschrofe“,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wussten Sie, dass wir Ende des Jahres unser Fine-Dining Restaurant Sartory eröffnen?

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Gruß

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel wurde in diesem Jahr komplett renoviert und zeigt sich in einem tollen Designambiente. Mein Zimmer war im 4. Stock und sehr ruhig (nicht zur Maximilianstraße hin). Die Größe vollkommen ausreichend und funktionell eingerichtet. Auffallend ist der große LCD TV an der Wand, was sehr anspricht. Die Betten absolut top und superbequem, man merkt die Investition in ordentliche Ausstattung!
Das Badezimmer ist klein, aber vollkommen ausreichend. Angenehm ist die große Badewanne, was nicht für ein Hotel üblich ist (es können locker zwei Personen gleichzeitig baden ;-)
Zu erwähnen ist das kostenlose WLAN (auch im Zimmer empfangbar) sowie der große Laptopsafe.
Es gibt nichts an dem Hotel auszusetzen, jedoch hatte ich kein Frühstück somit kann ich dieses nicht bewerten. Trotzdem, wer mitten in der Stadt übernachten möchte ist hier richtig!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Lieber „ncnmuc“,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Dann vielleicht auch zu unserem sensationellen Frühstücksbuffet.

Herzlichen Gruß

Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Haus ist noch nicht fertig, also besteht die Chance auf Verbesserung. Das Grand Hotel der Fuggerstadt liegt auf der Renaissancemeile Maximilianstrasse und hätte grosses Potential, immerhin liegt es im Komplex des historischen Fuggerhauses. Die Renovierung durch einen lokalen Investor ist nicht gelungen, alles sehr bemüht gestaltet, aber vollkommen einfallslos, ohne herausragende Elemente. Das Restaurant zur Strasse ist hübsch gestaltet, aber leer, einfallsloses Salatbuffet wie an der Autobahn, unbeholfener Service, Mittagsmenü mit Kantinenqualität. Schade wenn man an die Voraussetzungen denkt, die dieser historische Platz und der Rahmen eines alten Grand Hotels bieten würde.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Drei Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Drei Mohren

Anschrift: Maximilianstrasse 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 1 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 1 der Familienhotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Drei Mohren 4.5*
Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Als erste Adresse der Fuggerstadt liegt es - integriert in eine architektonische Ensemblestruktur - direkt an der prachtvollen Maximilianstraße; bekannte Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe oder liegen, wie beispielsweise das Schaezlerpalais, direkt neben dem Hotel. Nach einer tiefgreifenden Kernsanierung präsentiert sich das Haus seit März 2012 als junges Grandhotel auf historischem Grund und fühlt sich mit Blick auf die prominente Gästeliste, die von Casanova über Mozart, Goethe, Metternich, Richard Wagner bis hin zu König Ludwig I. und Zar Nikolaus I. reicht, höchsten Ansprüchen, Qualität und gelebter Tradition verpflichtet. Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg verfügt nach der endgültigen Fertigstellung über 131 Zimmer und Suiten die zeitlos-modern und zurückhaltend-elegant eingerichtet sind. Für Tagungen und Bankette gibt es elf Veranstaltungsräume sowie den zentralen Ballsaal, die „Teehalle“, mit spektakulärer Glaskuppel. Gastronomisch erwarten den Gast das Fine-Dining Sartory sowie das Restaurant MAXIMILIAN‘S mit Show-Küche und Weinkeller. Die Bar 3M mit Blick auf die Maximilianstraße und Außensitzbereich bietet sich als Treffpunkt auch für Augsburger Gäste an. 360 Quadratmeter groß ist der Wellness-Bereich Relax Max, der - ganz im orientalischen Stil - auch Tagesgästen offen steht. Weitere Besonderheiten des Steigenberger Drei Mohren Augsburg sind zum einen seine umfangreiche Sammlung an Kunstobjekten sowie eine vorbildliche Öko-Bilanz, die durch den Einsatz jüngster Energiespartechniken erreicht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Drei Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Mohren Augsburg
Hotel Drei Mohren Augsburg
3 Mohren Augsburg
Hotel Steigenberger Drei Mohren Augsburg
Steigenberger Drei Mohren Augsburg
Steigenberger Drei Mohren Hotel Augsburg

Wenn Sie Steigenberger Drei Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.