“Neueröffnung nicht gelungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Drei Mohren

Steigenberger Drei Mohren gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Drei Mohren
4.5 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)   |
Nr. 1 von 32 Hotels in Augsburg
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
“Neueröffnung nicht gelungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Haus ist noch nicht fertig, also besteht die Chance auf Verbesserung. Das Grand Hotel der Fuggerstadt liegt auf der Renaissancemeile Maximilianstrasse und hätte grosses Potential, immerhin liegt es im Komplex des historischen Fuggerhauses. Die Renovierung durch einen lokalen Investor ist nicht gelungen, alles sehr bemüht gestaltet, aber vollkommen einfallslos, ohne herausragende Elemente. Das Restaurant zur Strasse ist hübsch gestaltet, aber leer, einfallsloses Salatbuffet wie an der Autobahn, unbeholfener Service, Mittagsmenü mit Kantinenqualität. Schade wenn man an die Voraussetzungen denkt, die dieser historische Platz und der Rahmen eines alten Grand Hotels bieten würde.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Endlich ist die Renovierung abgeschlossen. Das Hotel ist das schönste und beste in Augsburg. Es hat große Tradition und gehörte einst der MAN. Nach umfangreicher Renovierung gerade wieder eröffnet, bietet das Hotel höchste Qualität bei modernen Zimmern und erstklassigem Service. Empfehlenswert ist ein Dinner im Hoteldienern Restaurant mit leckerem Schwarzbräu. Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt April 2012
Weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel Drei Mohren in der Maximillianstraße zählt zu den führenden Häusern in Augsburg,
es wurde 2011 umfangreich und aufwendig renoviert, hat ein Restaurant, Bar und Spa.
Ursprung 1870 im 2. Weltkrieg fast zerstört, architektonisch im Stil der1950 aufgebaut,
2011 Umbau in Millionenhöhe, 99 Zimmer und 6 Suiten, ist hochpreisig, DZ 135 € p.N.
1344 am Weinmarkt war hier schon ein Gasthaus 1495 übernachten die ersten Gäste.
wenige Gehminuten in die Altstadt und Sehenwüdigkeien der Altstadt.
Nebengebäude der Stadtpalast der Fugger.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel soll die beste Adresse in Augsburg sein. Die Zimmer sind sauber und groß. Das Hotel liegt in der Stadtmitte von Augsburg, so dass man zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten und Geschäften laufen kann. Das Frühstück ist sehr gut, auch so ist das Essen dort zu empfehlen natürlich teuer als in den umliegenden Restaurants. Jedoch ist das Hotel schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Aufenthalt Februar 2012, Business
CarolaH_11, Marketing von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Gast,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass unser Haus zwischen April 2011 und dem 10. März 2012 komplett kernsaniert und erweitert wurde.

Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen und von unseren Leistungen zu überzeugen.

Beste Grüße,

Ihr Steigenberger Drei Mohren – Team.
Memmingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel mag mal eine grosse Rolle gespielt haben in Augsburg. Diese Zeit ist wohl vorbei. Mit Zimmern im Stil der 80-er Jahre kann man auch in der Maximilianstrasse der Regierungshauptstadt von Schwaben keinen Blumentopf mehr gewinnen. Altmodische Einrichtung (Röhrenfernseher) und Kalkdusche geht gar nicht. Tipp: Abreissen und neu bauen!

• Aufenthalt März 2011, Business
Carola H, Kritikpunkte Steigenberger Drei Mohren von Steigenberger Drei Mohren, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Hinweise und Kritikpunkte. Mit großer Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass sich unser Haus seit dem 11. April 2011 in einer Kernsanierung befindet und auch erst zu Anfang 2012 Zug um Zug wiedereröffnet wird.

Wir freuen uns schon heute, Sie dann in einem Neuen Drei Mohren begrüßen zu dürfen, welches Sie sicherlich durch Qualität, Design , Ambiente und die neueste Technik überzeugen wird.

Mit herzlichen Grüßen, die Direktion
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

er Empfang im Drei Mohren ist freundlich und kompetent. Sein Auto kann man in der Hoteleigenen Garage abstellen. Der Weg von dort zum Lobby ist weit und kein Page kümmerte sich um unser Gepäck. Die Aufmerksamkeit der Hotelangestellten war nur auf das Begrüßen und Anlächeln zu uns beschränkt. Mit dem Lift in der Etage angekommen findet man sich in einem dunklen Flur mit dickem Teppichboden und alten angeleuchteten Bildern wieder. Es könnte mal gelüftet werden. Eine dicke Hotelzimmertüre verschließt eine kleine Suite. Das Bad ist mit WC, BD, 2 Waschbecken und einer Badewanne ausgestattet. Die Farbwahl der Fliesen stammt aus den 80ern und die Sauberkeit war recht ordentlich. Ein Handtuchhalter war rostig, eine Fließe war locker und ein Duschvorhang hält Wasserspritzer fern. Eine Mischbatterie für Warm und Kaltwasser wäre von Vorteil gewesen. So mußte das Bad halt abwechselnd mit kaltem und warmem Wasser gemischt werden. Das Doppelbett ist sauber bezogen, das Zustellbett für den Sohnemann eine Klappcoutch. Der Fernseher rausziebar in einem Zustellschrank wo auch die Minibar untergebracht ist. 3 Erotikfilme stehen dem Hotelgast 1 Tag lang zum freien Empfang, allerdings kostet der Service extra. Einen Trailer kann man aber dann doch 10-15 sek. lang sehen bevor dieser wieder automatisch ausgeblendet wird. So musste ich meinem Sohnemann noch eine Aufklärung geben was er da eben gesehen hat. Der kleine Schreibtisch hatte neue Illustrierte, Briefpapier und eine halb ausgefüllte Meckerkarte von dem Zimmer Vormieter die das Reinigungspersonal beim aufräumen bestimmt übersehen hat. (Die Kreuze auf der Karte waren übrigens alle im positiven Bereich angekreuzt). Insgesamt ist alles sehr dunkel gehalten, man vermisst mehr die Helligkeit und das Licht. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Personal ist ständig um einen herum um Kaffee, Kakao oder Tee nachzuschenken. Eine Kanne auf dem Tisch wäre auch ganz gut gewesen. Ein Stromkabel stellte eine Stolperfalle bei den Warmhalteplatten dar. Die Bestuhlung war teils im Sitzbezug aufgerieben und verfleckt. Unsere Frage an der Rezession nach der Sauna oder dem Hotelpool hätten wir uns sparen können, diese Annehmlichkeiten gibt es im 3 Mohren nicht. Eine zweite Frage an der Rezession wie viele Sterne das Hotel hat wurde mit 5 in Worten fünf beantwortet. Dazu hatten wir dann keine Frage mehr.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel an sich ist nicht schlecht, das allgemeine Hotelambiente angemessen. Frühstücksbuffet und Personal sind auch gut.

Mein Zimmer allerdings war sehr altbacken und für ein entsprechendes Haus wie das Steigenberger absolut renovierungsbedürftig. Bad, Teppich, Matraze, Fernseher haben ihre besten Jahre bereits hinter sich gelassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Drei Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Drei Mohren

Anschrift: Maximilianstrasse 40, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 1 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 2 der Familienhotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Drei Mohren 4.5*
Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine Geschichte von mehr als 500 Jahren zurück. Als erste Adresse der Fuggerstadt liegt es - integriert in eine architektonische Ensemblestruktur - direkt an der prachtvollen Maximilianstraße; bekannte Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe oder liegen, wie beispielsweise das Schaezlerpalais, direkt neben dem Hotel. Nach einer tiefgreifenden Kernsanierung präsentiert sich das Haus seit März 2012 als junges Grandhotel auf historischem Grund und fühlt sich mit Blick auf die prominente Gästeliste, die von Casanova über Mozart, Goethe, Metternich, Richard Wagner bis hin zu König Ludwig I. und Zar Nikolaus I. reicht, höchsten Ansprüchen, Qualität und gelebter Tradition verpflichtet. Das Steigenberger Drei Mohren Augsburg verfügt nach der endgültigen Fertigstellung über 131 Zimmer und Suiten die zeitlos-modern und zurückhaltend-elegant eingerichtet sind. Für Tagungen und Bankette gibt es elf Veranstaltungsräume sowie den zentralen Ballsaal, die „Teehalle“, mit spektakulärer Glaskuppel. Gastronomisch erwarten den Gast das Fine-Dining Sartory sowie das Restaurant MAXIMILIAN‘S mit Show-Küche und Weinkeller. Die Bar 3M mit Blick auf die Maximilianstraße und Außensitzbereich bietet sich als Treffpunkt auch für Augsburger Gäste an. 360 Quadratmeter groß ist der Wellness-Bereich Relax Max, der - ganz im orientalischen Stil - auch Tagesgästen offen steht. Weitere Besonderheiten des Steigenberger Drei Mohren Augsburg sind zum einen seine umfangreiche Sammlung an Kunstobjekten sowie eine vorbildliche Öko-Bilanz, die durch den Einsatz jüngster Energiespartechniken erreicht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Drei Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Mohren Augsburg
Hotel Drei Mohren Augsburg
3 Mohren Augsburg
Hotel Steigenberger Drei Mohren Augsburg
Steigenberger Drei Mohren Augsburg
Steigenberger Drei Mohren Hotel Augsburg

Wenn Sie Steigenberger Drei Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.