“Wirklich guter Italiener” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Mülheim an der Ruhr
“Wirklich guter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben gut gegessen . Guter Salat mit tollem Dressing . Kalbsleder war sehr gut, Pizza war dünne, gut belegt und schmackhaft , Eis und Nachspeisen ebenfalls toll. Getränke und service ebenfalls. Gut. Jeder zeit wieder.

Aufenthalt Mai 2014

Neusäß, Deutschland
“Italiener mit Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Toller Standort, Blick auf einen See, tolle Terrasse, auch drinnen tolles Ambiente.
Das Essen immer ansprechend, Tageskarte auf Schautafel ( !!!!! ), unschlagbar die Tagliatelle mit Trüffel.Geschmacksvolle Vorspeisen,Steinofenpizzas, immer frischen Fisch, es ist manchmal schwer bis zur Nachspeise zu gelangen.
Gerne spendiert Ihnen Claudio, der Chef, einen Verdauungsgrappa nach einem opulenten Essen, eben speisen bei Freunden.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Ein bodensändiger "Italiener"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir sind bereits seit sehr vielen Jahren Stammgäste in diesem Restaurant. Genau genommen bereits seit dessen Gründung im Jahre 2008. Nachdem nun immer wieder etwas Kritik in diesem Forum aufflammt, denke ich es ist an der Zeit, auch mal eine Bewertung abzusetzen. Diese erstreckt sich nun über 6 Jahre und unzählig viele Besuche.
Vielleicht sollte man noch im Vorfeld anmerken, dass es sich bei diesem Restaurant um kein "Sterne" Haus handelt oder zu einer "Restaurantkette" gehört. Es ist Inhabergeführt.

1. Service: Nett, freundlich und hilfsbereit. Mehr können wir dazu nicht sagen. Suchen Sie einen
Sommelier mit Jahrzehnten Berufserfahrung, werden Sie diesen hier nicht finden. Fragen Sie
aber nach einem Wein der zum Essen passt; oder schildern Sie Ihre Vorlieben, erhalten Sie
die, aus unserer Sicht, passende Empfehlung.

2. Inneneinrichtung: Ja, "Rustikal" trifft es am besten. Sehr gepflegt, sehr schöne Tischwäsche.
Außenbereich: Im Sommer herrliche Terrasse mit Blick zu einem kleinen See. Wunderbar!

3. Qualität der Speisen: Wir kennen kein Restaurant, zumindest außerhalb der absolut
gehobenen Sterne Küche, wo nicht auf's und ab's völlig normal sind. Auch bei uns gab es
Speisen, die uns nicht geschmeckt haben oder die auch mal in der Küche "verhauen"
wurden. Das Ärgert, kein Thema, nur: nach einer kurzen Reklamation wurde entweder eine
neue Speise gebracht oder einfach ein anderes Essen ausgewählt. Ende, so einfach geht's.
Das wird aber nicht nur bei uns so gemacht, das haben wir durchaus auch bei anderen
Gästen im Laufe der Jahre so erlebt. Aber sagen muss man halt etwas........
Ansonsten ist die Speisekarte über all die Jahre nahezu unverändert geblieben, mit vielen
italienischen Basics, etwas deutscher Küche, und ständig wechselnden Tages- und Jahres-
zeiten Empfehlungen.
Fazit: Bodenständige, gute Küche, für jeden Geschmack. Holzofenpizza und Antipasti aus der
Vitrine, Fleisch und Fisch und leckere Nachspeisen bis hin, so finden wir, besten Eis
der Stadt. Was will man mehr.

4. Preis/Leistung: Für uns ist das Konzept stimmig, der Preis gerechtfertig und fair. Alkoholische
Getränke sind eher günstig und Softdrinks bewegen sich im völlig normalen Bereich.

Wir hoffen, mit unserer "Kritik" ein klein wenig Einblick in dieses Restaurant gegeben zu haben und wir denken, es ist auch gut so.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“War schon besser ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Essen , Fischplatte, war nicht gut. Es schmeckte nur nach Butter und der Fisch war geschmacklos trocken. So ein hochpreisiges Gericht so zu zerkochen ist sehr schade.
Die Kartoffeln schmeckten alt, hatten einen unangenehmen Beigeschmack.
Das gegrillte Gemüse war wenig, dafür sehr gut.
Der Service war nett und zuvorkommend.
Das Palladio verfügt über ein sehr schönes Ambiente .

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Enttäuschung pur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfters im Palladio aber von Mal zu mal mussten wir leider feststellen dass die Preise geblieben die Qualität vom Essen sehr nachgelassen hat und einige der Bedienungen wirklich nicht die Höflichkeit in Person sind. Alles in Allem: von Mal zu Mal enttäuschender

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente