“Ein bodensändiger "Italiener"” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Augsburg
“Ein bodensändiger "Italiener"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir sind bereits seit sehr vielen Jahren Stammgäste in diesem Restaurant. Genau genommen bereits seit dessen Gründung im Jahre 2008. Nachdem nun immer wieder etwas Kritik in diesem Forum aufflammt, denke ich es ist an der Zeit, auch mal eine Bewertung abzusetzen. Diese erstreckt sich nun über 6 Jahre und unzählig viele Besuche.
Vielleicht sollte man noch im Vorfeld anmerken, dass es sich bei diesem Restaurant um kein "Sterne" Haus handelt oder zu einer "Restaurantkette" gehört. Es ist Inhabergeführt.

1. Service: Nett, freundlich und hilfsbereit. Mehr können wir dazu nicht sagen. Suchen Sie einen
Sommelier mit Jahrzehnten Berufserfahrung, werden Sie diesen hier nicht finden. Fragen Sie
aber nach einem Wein der zum Essen passt; oder schildern Sie Ihre Vorlieben, erhalten Sie
die, aus unserer Sicht, passende Empfehlung.

2. Inneneinrichtung: Ja, "Rustikal" trifft es am besten. Sehr gepflegt, sehr schöne Tischwäsche.
Außenbereich: Im Sommer herrliche Terrasse mit Blick zu einem kleinen See. Wunderbar!

3. Qualität der Speisen: Wir kennen kein Restaurant, zumindest außerhalb der absolut
gehobenen Sterne Küche, wo nicht auf's und ab's völlig normal sind. Auch bei uns gab es
Speisen, die uns nicht geschmeckt haben oder die auch mal in der Küche "verhauen"
wurden. Das Ärgert, kein Thema, nur: nach einer kurzen Reklamation wurde entweder eine
neue Speise gebracht oder einfach ein anderes Essen ausgewählt. Ende, so einfach geht's.
Das wird aber nicht nur bei uns so gemacht, das haben wir durchaus auch bei anderen
Gästen im Laufe der Jahre so erlebt. Aber sagen muss man halt etwas........
Ansonsten ist die Speisekarte über all die Jahre nahezu unverändert geblieben, mit vielen
italienischen Basics, etwas deutscher Küche, und ständig wechselnden Tages- und Jahres-
zeiten Empfehlungen.
Fazit: Bodenständige, gute Küche, für jeden Geschmack. Holzofenpizza und Antipasti aus der
Vitrine, Fleisch und Fisch und leckere Nachspeisen bis hin, so finden wir, besten Eis
der Stadt. Was will man mehr.

4. Preis/Leistung: Für uns ist das Konzept stimmig, der Preis gerechtfertig und fair. Alkoholische
Getränke sind eher günstig und Softdrinks bewegen sich im völlig normalen Bereich.

Wir hoffen, mit unserer "Kritik" ein klein wenig Einblick in dieses Restaurant gegeben zu haben und wir denken, es ist auch gut so.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Augsburg
“War schon besser ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Essen , Fischplatte, war nicht gut. Es schmeckte nur nach Butter und der Fisch war geschmacklos trocken. So ein hochpreisiges Gericht so zu zerkochen ist sehr schade.
Die Kartoffeln schmeckten alt, hatten einen unangenehmen Beigeschmack.
Das gegrillte Gemüse war wenig, dafür sehr gut.
Der Service war nett und zuvorkommend.
Das Palladio verfügt über ein sehr schönes Ambiente .

• Aufenthalt Februar 2014
“Enttäuschung pur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren schon öfters im Palladio aber von Mal zu mal mussten wir leider feststellen dass die Preise geblieben die Qualität vom Essen sehr nachgelassen hat und einige der Bedienungen wirklich nicht die Höflichkeit in Person sind. Alles in Allem: von Mal zu Mal enttäuschender

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
augsburg
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Nachdem wir bisher mit diesem Restaurant recht zufrieden waren, feierten wir am 16.03.13 dort die Hochzeit unserer Tochter - was leider ziemlich enttäuschend war! Das Personal war nicht wirklich sehr freundlich (obwohl das Lokal zu dieser Zeit halb leer war), fand kein nettes Wort für das Brautpaar und man war auch noch zu geizig, um nach Rechnungsbegleichung ein kleines Getränk anzubieten, was man gerade bei einer Hochzeitsgesellschaft von nur 10 Personen ja wohl hätte erwarten können. Jegliche Musik wurde uns trotz meiner höflichen Bitten mit einer ziemlich faulen Ausrede verweigert, und die Qualität des Essens hat übrigens auch deutlich nachgelassen. Ich werde dieses Lokal nicht mehr weiterempfehlen und lieber mal die 'Konkurrenz' gegenüber besuchen ...

• Aufenthalt März 2013
Greater Munich
“Mein Lieblingsitaliener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Das Palladio liegt neben der Ackermannstraße ein kleines Stück abseits des Stadtzentrums. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend, Parkplätze stehen genau vor der Tür in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Die Lage des Palladio, an einem kleinen See, könnte idyllischer kaum sein. Vor allem also im Sommer eine Topadresse.
Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich, und zusätzlich werden dem Gast die täglich frischen Spezialitäten auf einer an den Tisch gebrachten Tafel präsentiert. Geschmacklich ist vor allem die frische Pizza aus dem Holzofen hervor zu heben. Einfach ein Genuss.
Getoppt werden Location und Gerichte vom Personal. Im Gegensatz zu anderen italienischen Lokalen, in denen die Servicemitarbeiter täglich ihre Selbstdarstellung inszenieren, sind die Ober im Palladio der eigentliche Hit. Einer lustiger und freundlicher als der andere, kurzum jedes Mal wieder ein Vergnügen. Meine Nummer Eins in Augsburg.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente