“Gutes Steakhaus mit einer guten Mittagskarte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Azsteakas

Azsteakas
Ludwigstrasse 19, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)
0821 42070936
Platz Nr. 35 von 370 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: USD 12 - USD 61
Küche: Steakhouse
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Augsburg, Deutschland
“Gutes Steakhaus mit einer guten Mittagskarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Nicht umsonst ist dieses Steinhaus gerade zur Mittagszeit leider oft sehr voll. Es gibt immer ein sehr günstiges Mittagsgericht, das auch eine Suppe beinhaltet. Aber die Karte hat auch schöne Salate und natürlich tolle Steaks zu bieten.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Augsburg
“Mittelmaß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Nachdem uns das Azsteakas empfohlen wurde besuchten wir es auch.
Ich bestellte mir einen Burger ,das Fleisch war verbrannt. In den Burger war vermutlich einfache Salatsoße geschüttet wurden. Es schmeckt überhaupt nicht.
Der Service war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Der Gast ist König?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Unser monatliches Mädelstreffen hat uns dieses Mal ins Azsteakas geführt. Die Reservierung war – da frühzeitig – kein Problem. Leider wurde eine krank und hat kurzfristig abgesagt, was unseren beiden Erstankömmlingen gleich einen Rüffel vom Chef einbrachte, der erklärte, welche unglaublichen Mühen er auf sich genommen hat um die Tischplanung zu machen …

Die nächsten beiden haben sich dann nicht an den Platzanweiser gewendet – stand ja auch niemand da – sondern haben beschlossen sich im Lokal auf eigene Faust nach den anderen Mädels umzusehen – auch hier hat der CHEF sich einen bissigen Kommentar nicht verkneifen können. Ein Empfang mit Platzanweiser ist eine schöne Sache, wirkt ordentlich amerikanisch - aber wenn ich so etwas mache, dann sollte dieser auch immer besetzt sein.

Zur Happy-Hour wollten wir uns dann noch einen Cocktail gönnen, leider fehlten für eine Bestellung die entsprechenden Zutaten. Gut kommt vor. Zwei – wohl als nicht Steak-Esser einzustufen – hatten ihre Rinderfiletspitzen im Salat „gut durch“ bestellt. Bei dieser Preisklasse sollte man dann auch erwarten können, dass das Fleisch dann auch tatsächlich durchgebraten ist – war es leider nicht.

Während des Essens kam dann der – von uns scheinbar genervte Chef – und hat einen Stuhl mitgenommen, der ja sträflicherweise nicht besetzt war, weil er den JETZT braucht. Anzumerken wäre hierzu, dass ein langer Tisch direkt neben uns nicht belegt war – zumindest so lange nicht wie wir da waren. Ist aber auch alles im Normalfall kein Problem, wenn man nicht das Gefühl hat – man sollte sich einfach in Luft auflösen. Nach dem Essen kamen dann ein paar Gäste die dem Chef wohl bekannt waren und da unser Eckchen ja echt schnuckelig war – hat uns der Chef gleich gefragt ob wir jetzt dann vielleicht sowieso bezahlen wollten. Auf meine Frage ob wir denn sollen .. verneinte er natürlich – er hatte ja nur mal gefragt, weil eine bereits gegangen ist. Wir haben ihm dann den Wunsch erfüllt, keine Getränke mehr bestellt und bezahlt. Aber so was geht echt überhaupt gar nicht.

Ich muss sagen – ich bin mir in noch keinem Lokal weniger willkommen vorgekommen als im Azsteakas. Die Bedienungen sind übrigens sehr nett und auf zack. Für ihre kurzen Röcke – in denen sich nicht alle so wohl zu fühlen scheinen – können sie ja Nichts – ich nehme an, das hat ein Anderer festgelegt ;)

Für den CHEF hätte ich noch einen Rat: Der Gast ist König – 1. Schulstunde, 1. Lehrjahr Hotelfach ….

Ich werde künftig wohl eher in ein Lokal gehen, wo ich mich dann auch erwünscht fühle.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Steakhaus in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die Lage ist optimal (Parkhaus gegenüber) und nach einem Bummel in der Stadt ein schöner Abschluss. Die Begrüßung ist freundlich und die Bedienung ist flott am Tisch. Man erhält was man bestellt und es schmeckt. Aber es ist nichts Besonderes. Man zahlt nicht wenig und bekommt durch einen recht durchschnittlichen Geschmack. Es wird sehr laut, wenn das Restaurant voll ist und dann merkt man auch, dass die Bedienung mehr die Routine abruft, als wirklich mit dem Herzen dabei zu sein. Als Gast ist man einer unter vielen und dem entsprechend ist der Wohlfühlbarometer eher als gering zu bewerten. Jedoch ist das Jammern auf hohem Niveau und es sollte sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Munster, Deutschland
“Sehr gutes Steakhaus!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Die Steaks und die Beilagen haben eine hohe Qualität und werden professionell zubereitet.
Der Service könnte etwas besser sein, aber darüber kann man sicherlich hinwegsehen! das Salatbuffet ist etwa eng, besonders wenn das Restaurant gut gefüllt wird drängelt man sich dort doch etwas.

Wir werden bald wieder hingehen!

Aufenthalt Januar 2014