“Gary632” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Azsteakas

Azsteakas
Ludwigstrasse 19, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)
0821 42070936
Platz Nr. 25 von 391 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: USD 12 - USD 61
Küche: Steakhaus
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
“Gary632”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das schönste Steakhouse im Herzen von Augsburg zwischen Theater und Grottenau,sehr stilvoll und gemütlich mit einmaligem Ambiente,eine Salatbar,die keine Wünsche offenlässt.
Amerikanische Spitzen-Steaks von bester Qualität,preiswerte Mittagsgerichte,Top-Service.
Parkhaus direkt gegenüber.Azstekas kann ich wärmstens empfehlen,immer ein Gaumen-Genuss
und Erlebnis wert.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sehr gutes Steakhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Essen im Azsteakas ist hervorragend und obwohl zum Zeitpunkt meines Besuches es sehr voll war, kam das Essen sehr schnell. Ich habe außerdem dei Erfahrung mit einer sehr freundlichen Bedienung gemacht. Trotz der hohen Belastung der Mitarbeiter und des Geschäftsführers waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kann das Azstaekas nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mering
“Trotz Voll einen Platz bekommen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

19:30, das Restaurant voll und wir nach dem Einkaufsbummel schnell was essen. Wir probieren es und werden vom Geschäftsführer freundlich empfangen. Einen kleinen Moment warte, dann bekommen wir einen Guten Tisch für uns drei angeboten. Freundlich und zuvorkommend wie immer. Dass sich Andere dort aufregen, ich kann es nicht verstehen, bestimmt reine Egoisten die meinen nur sie zählen. Wir wurden bestens bedient, bekamen unsere Getränke schnell und was das Essen angeht, so muß ich sagen, bei so vollem Haus in 20 Minuten alles auf dem Tisch zu haben ist eine super Leistung der Küche. Freundliches Personal bedient sie zuvorkommend und lächelt trotz Stress, den sie jedoch nie zeigen. Danke für den schönen Abend.
Wir wünschen Allen Mittarbeitern sowie der Geschäftsleitung ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2013.

Nicht verzagen wegen ein Paar, die nicht in dieses Umfeld passen. Nörgler sind dazu da, um über Sie zu Lachen dabei ihnen Dummheit Trumpf ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Wird Zeit den geldgeilen, inkompetenten GF(?) Tischzuweiser auszuwechseln!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Ich war vor meinen letzten Besuch bisher zweimal beim Azsteakas bei dem ich von der Qualität noch nicht 100% überzeugt war, aber dem Restaurant nochmal eine Chance geben wollte.
ABER.....das war leider ein großer FEHLER.

Ich war gestern mit zwei Kolleginnen im Azsteakas.
Als wir ankamen waren noch einige Tische frei, was sich in der darauffolgenden 30 Min. nach unserer Ankunft extrem änderte.
Der Tischzuweiser, was sich nachher als Geschäftsführer herausstellte, nahm immer mehr Gäste auf und baute auch immer mehr Tische hinter uns an.
Hier ist zu sagen zwischen unseren Tisch und den Tisch der eigentlich für 4Personen gedacht war, war der Zugang für den hinteren inneren Bereich. Naja wie gesagt, der besagte GF baut fleißig am vierertisch an, obwohl das Restaurant schon extrem überfüllt war und keiner mehr zwischen uns durch kam. Ich saß, während die Kellnerinnen versuchten an mir vorbei zukommen, nach vorne gelehnt am Tisch gepresst.
Als ich mich dann normal aufrecht hingesetzt habe als das erste Essen kam, kommt der GF auf mich zu gerannt und schreit mich vor den ankommenden Gäste an und wirft mir vor, den Platz absichtlich zu versperren, da ich mich ja in den Weg setzen würde. BITTTEEE....?!!!!

Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe zurück geschrien, dass es wohl unerhört ist, mich für seine Inkompetenz verantwortlich zu machen. Wir sind dann gegangen, dann kam er hinter uns her und wollte, dass wir wenigstens die Getränke bezahlen sollen (dabei kam das Steak schon und wir hatten die Salate gegessen) er wollte aber seine 2,5€ /Person. -Wie erbärmlich!!
Die Chance habe ich nochmal genutzt, ihn zu fragen, ob er der GF ist, was er bejahte und daraufhin habe ich ihn nochmal sehr direkt meine Meinung gesagt, weil er davor einfach weggelaufen ist.
Er hatte keine Argumente und hat sich auch nicht entschuldigen wollen.

Ich gehe oft essen und kenne das Gastronomiegeschäft, aber so was unverschämtes ist mir noch NIE passiert!

Ich werde dort nie wieder hingehen und würde es auch keinen empfehlen, ich meine, wenn der GF nicht mal Ahnung hat, wie er mit Kunden umgehen soll und auch nicht mal die Plätze organisieren kann, dann frage ich mich, wie die Planung hinter der Kulisse aussieht???!!!!!

Mein Fazit: Schlecht und man sollte es nicht unterstützen, dass so was noch durch viele Besuche in Gang gehalten wird. Unfreundliche Mitarbeiter kann gekündigt werden, aber leider können die Mitarbeiter den GF nicht kündigen, der einzige Weg ist, das Restaurant nicht zu besuchen.

Aufenthalt Dezember 2012
Augsburg
“Gutes Steakhouse in Augsburg - eine Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ein Steakhaus in Augsburg muß sich in meinen Augen zwangsläufig mit dem La Pampa vergleichen. Das La Pampa hat zwar für immer geschlossen, trotzdem hat es die Maßstäbe für die glatte 5.0 gesetzt.

Ambiente
Wir kommen an. Der Chef weist uns sofort unseren reservierten Tisch zu. Es ist rappelvoll im Azsteakas, das hört man leider auch. Durch das Gewölbe ist die Geräuschkulisse sehr laut. Die Einrichtung ist stilvoll, eine schicke Mischung im modernen US-Stil. Alles sehr ordentlich und sauber, nett dekoriert. Anders als im La Pampa, das mit seiner üppig dekorierten argentinischen Art und der dezenten südamerikanischen Musik deutlich gemütlicher war. Doch anders heißt ja nicht schlechter. Punktabzug für das Azsteakas gibts nur für die Geräuschkulisse. Ambiente 3,5 von 5.

Sehr freundlich und sehr schnell werden wir mit Getränken versorgt. Die Wartezeit auf unsere Steaks (durch die Weihnachtsessen, die gerade stattfinden ist das Restaurant bis zum letzten Platz voll) ist noch OK, wir vertreiben uns die Zeit am stets gut gefüllten Salatbuffet. Der Service ist bis zum Schluß aufmerksam und schnell. Mit der Rechnung gibts noch Bonbons. Was mir fehlt sind die leckeren Dips mit Tortilla-Chips, die im La Pampa immer am Tisch standen. Das gibt in Summe 4 von 5 Punkten.

Karte
Klassische Steakhaus-Karte moderner Art. Mir fehlen typisch südamerikanische Vorspeisen wie Empanadas oder Tortilla de Patata. Dafür ist die Steakauswahl sehr gut, es gibt reichlich Auswahl bei den Beilagen. Die Getränkeauswahl ist durchschnittlich, mir fehlen argentinische Weine in Glasgröße. Preise gehoben aber angemessen. Für mich 3,5 von 5 Punkten.

Essen
Das Salatbuffet war reichhaltig. Es gab frischen Parmesan (direkt aus dem Laib gehobelt), viele Saucen, viele Salate, Thunfisch (aus der Dose). Ob die Salate, speziell der Kartoffel- und der Nudelsalat selbst gemacht waren, wage ich zu bezweifeln. Die Rohkost war frisch. Soweit alles OK, aber kein Highlight. Mein Steak, das American Tenderloin 350g, medium, war hervorragend, zart, lecker, gut gewürzt. Ein Tick zu wenig medium, für mich aber OK. Das war La Pampa-Niveau! Die Ofenkartoffel war auch gut, nur die SourCream konnte leider nicht überzeugen. Das war eher ein Gemisch aus gekauftem Kräuterquark und Yoghurt. Meilenweit vom La Pampa weg und sehr schade. Noch ein kleiner Minuspunkt: die fehlende Pfeffermühle, dafür gabs groben Pfeffer am Tisch. Zusammenfassend haben wir sehr gut gegessen, insbesondere das Fleisch war erstklassig. Wenn das La Pampa 5 Punkte bekommt, dann vergebe ich hier wohlwollende 4.

Cocktails
Gerne hätten wir nach dem Essen noch einen Cocktail getrunken. Auf der Karte gabs da eine durchaus schöne Auswahl. Leider kam es nicht dazu, weil nach Auskunft der Bedienung "heute eine Lieferung ausgefallen sei, Cocktails können heute nicht angeboten werden". Empfehlung an den Chef: entweder die Cocktail-Karte vom Tisch nehmen, wenn keine Cocktails angeboten werden können oder einfach mal nachmittags in den nächsten Supermarkt gehen und die fehlende Lieferung nachkaufen! Oder dem Gast zumindest ein Gläschen Prosecco aufs Haus als Ersatz für den entgangenen Genuss anbieten? Hierfür gibts leider 0 von 5 Punkten und ein latentes Gefühl der Unzufriedenheit beim Gast.

Resumee
Würde ich das La Pampa nicht kennen und viele Jahre genossen haben, dann wäre ich mit dem Azsteakas sehr zufrieden. So kann ich zumindest sagen, daß es in Augsburg momentan nichts besseres gibt. Dem La Martina fehlt es leider am Flair, auch wenn das Essen vergleichbar gut war. Mit 4 von 5 Punkten eine Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente