“Kindheitserinnerungen” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Augsburg, Deutschland
“Kindheitserinnerungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wer kennt sie nicht, die Augsburger Puppenkiste! Ein wunderbares Stück Kindheitsgeschichte für mich, und viele andere.
Dieses Museum ist für Erwachsene mit Kindheitserinnerungen an die Figuren der Augsburger Puppenkiste und für Kinder, die das neu entdecken, gleichermaßen interessant.
Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt September 2013

Krefeld
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis nicht nur für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren bei der Premiere von "Die Hexen von Oz" und haben uns vorher das Museum angesehen. Es war einfach zauberhaft.

Aufenthalt November 2013
Augsburg
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Augsburger Puppenkiste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Egal, wo ich hinkomme, die Augsburger Puppenkiste kennt beinahe jeder. In einem prachtvollen, ehemaligen Spitalgebäude, befindet sich das berühmte Puppentheater und eben auch ein Museum dazu. Dort können Sie die Filmhelden wie Jim Knopf oder das Urmel aus dem Eis in Natura bewundern. Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt Dezember 2013
Stuttgart
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die kleine Hexe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Es hat uns sehr gut gefallen, nicht zu groß, nicht zu laut. einfach Kindgerecht und auch für uns Erwachsene wunderschön.

Aufenthalt Oktober 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder auch wenn diese schon älter als 50 sind...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Vom Kasperle über Urmel bis zu Lukas dem Lokomotivführer. Als alter Puppenkistenfan kann man sich gar nicht sattsehen.

Ausdrücklich empfohlen sei auch ein Besuch in einer Vorstellung, ob Märchen oder Kabarett. Allerdings ist es nicht immer ganz leicht an Karten zu kommen. Manchmal geht es aber auch ganz kurzfristig.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Augsburger Puppentheatermuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augsburger Puppentheatermuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Augsburger Puppentheatermuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Augsburger Puppentheatermuseum gehört jetzt zu Ihren Favoriten