“einfach OK” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“einfach OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das Essen ist zweifellos gut. Die Frische und Qualität der Zutaten wird stets betont und es gibt eine ausgefallene Speisekarte, abseits vom "normalen Italiener". Denoch finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas knapp sowie die Größe der Portionen. Das Service ist zuvorkommend.
Es ist alles in Ordnung aber nicht vom anderen Stern.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“deutsch-italienische Symbiose”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Osteria liegt in einem ruhigen Wohnviertel, Parken mit dem Auto ist problemlos. Ein netter kleiner Garten bei schönem Wetter, ein richtig gemütlicher Gastraum drinnen. Netter Service, unaufdringlich kompetent. Die Speisenkarte wechselt jeden Monat, ist also saisonal immer aktuell.
Ein Vorspeisenteller mit Salami, Schinken und eingelegten Gemüsen war lecker. Ein rosa geratenes und butterzartes Roastbeef unter einer Cashewkruste wurde begleitet von einer Ratatouille in einer Schale aus Zitronenkartoffelpüree. Eine phantasievolle Kombination, nicht unbedingt das was man in einer italienischen Osteria erwarten würde - aber köstlich. Ich hatte Lasagne, gefüllt mit einer Bolognese vom Wildschwein aus heimischer Jagd. Das Ganze mit würzigem Taleggio überbacken. Einfach köstlich. Mit dem offenen Rosso di Montepulciano hatten wir ebenfalls eine gute Wahl getroffen.
Die Osteria Kuckuck ist kein "Italiener", dafür ein wunderbar gemütliches Gasthaus mit feiner Küche, die hübsch angerichtet wird: Das Augue isst mit. Einen italienischen Touch kann man ihm nicht absprechen.

• Aufenthalt Mai 2012
Augsburg, Deutschland
“beleidigter Besitzer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Bis jetzt waren meine Familie und ich mit den Speisen, den Angestellten und der Atmosphäre wirklich SEHR zufrieden. Deshalb waren wir auch mindestens 1 Mal pro Monat dort.
Bereits einmal fiel mir der Besitzer negativ auf: für ein Familienessen hatte ich einen Tisch für 6 Personen reserviert, musste diesen jedoch wegen der Krankheit eines Familienmitgliedes am selben Tag absagen. Als ich nachmittags mehrfach anrief, meldete sich im Restaurant niemand. Also rief ich am selben Abend zur Öffnungszeit nochmals an, um abzusagen. Der Besitzer machte mir den VORWURF , warum ich nicht eher auf den Anrufbeantworter gesprochen hätte. Auf meine Antwort, dass kein Anrufbeantworter angeschaltet gewesen war, entgegnete er beleidigt: " Das kann nicht sein, der AB ist immer an!"
Von einem Restaurantbesitzer erwarte ich folgende Antwort: " Oh, das tut mir aber leid! Gute Besserung für Ihre Mutter und hoffentlich bis bald!"

Am 24. Januar war ich mit meiner Frau zum Abendessen dort. Mein Essen war gut wie immer! Meine Frau bestellte nach der Vorspeise folgendes Hauptgericht: Minicalamari ( die kleinen ganzen Tierchen, die sie wirklich sehr mag! ) mit Zitronenreis und Proseccoschaumsoße. Allerdings wurden die Calamari in einer Soße aus Roter Beete eingelegt, serviert. Diese Rote Beete Soße war in der Speisekarte nicht erwähnt. Nicht nur, dass es sehr gewöhnungsbedürftig aussah, Rote Beete ist ja auch nicht jedermanns Sache. Meine Frau lies das Essen sehr höflich und unberührt zurückgehen. Sie wollte, da wir bereits über 1 Stunde gewartet hatten, auch kein anderes Gericht mehr.
Darauf verlangte ich die Rechnung, hinter der sich ein beleidigter Besitzer aufbaute.
Die Calamari waren in Rechnung gestellt. Auf unsere Frage diesbezüglich, erwiderte er barsch: "Das Gericht ist korrekt serviert und wird auch so berechnet!"
Kein Ausdruck des Bedauerns, dass es nicht geschmeckt hat oder was man anders hätte machen können!
Darauf hin habe ich den vollen Betrag bezahlt und wir sind gegangen.
Dieser Besitzer kann zwar mit Hunden gut umgehen, das habe wir auch gesehen, aber weder mit Menschen, noch mit Kritik.
Er hat auch nicht verstanden, dass er zwar 17,- Euro an diesem Abend verdient, aber langfristig sehr viel mehr verloren hat. Mundpropaganda ist die wirksamste Werbung, welcher Art auch immer.
Solche Episoden machen in einer Stadt wie Augsburg sehr schnell die Runde.

Wirklich schade um so ein Restaurant!!!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg
“Restaurant mit Atmosphäre und phantastischer Speisekarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ein wunderbares und atmospährisches Lokal mit perfektem Service und einer immer ansprechenden Speisekarte.
Ein einmaliges Restaurant in Augsburg mit einem Beistzer der vor allem auch Hundebesitzer immer Willkommen heißt.
Wir fühlen uns dort sehr wohl, fast wie ein eigenes Wohnzimmer in italienischem
Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bavaria
“Ausgezeichneter Slow Food-Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ich habe die Osteria Kuckuck in recht kurzem Abstand zweimal besucht und war beide Male sehr angetan. Die monatlich wechselnde Karte ist kreativ, ohne sich in zu ausgefallenen Kombinationen zu verlieren. Alle Speisen waren von sehr guter Qualität und perfekt zubereitet. Die Weinkarte ist nicht die größte, dafür bietet sie eine gute Auswahl zu angemessenen Preisen. Obwohl das Lokal sicherlich nicht der billigste Italiener in Augsburg ist (und auch nicht die Standard-Karte bietet), ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Lokal sein hohes Niveau beibehalten kann.

• Aufenthalt Dezember 2011