“Restaurant mit Atmosphäre und phantastischer Speisekarte” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Augsburg
“Restaurant mit Atmosphäre und phantastischer Speisekarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ein wunderbares und atmospährisches Lokal mit perfektem Service und einer immer ansprechenden Speisekarte.
Ein einmaliges Restaurant in Augsburg mit einem Beistzer der vor allem auch Hundebesitzer immer Willkommen heißt.
Wir fühlen uns dort sehr wohl, fast wie ein eigenes Wohnzimmer in italienischem
Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bavaria
“Ausgezeichneter Slow Food-Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ich habe die Osteria Kuckuck in recht kurzem Abstand zweimal besucht und war beide Male sehr angetan. Die monatlich wechselnde Karte ist kreativ, ohne sich in zu ausgefallenen Kombinationen zu verlieren. Alle Speisen waren von sehr guter Qualität und perfekt zubereitet. Die Weinkarte ist nicht die größte, dafür bietet sie eine gute Auswahl zu angemessenen Preisen. Obwohl das Lokal sicherlich nicht der billigste Italiener in Augsburg ist (und auch nicht die Standard-Karte bietet), ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Lokal sein hohes Niveau beibehalten kann.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Seit Jahren erfüllt der Kuckuck all unsere Erwartungen immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Als jahrelange Kunden des Kuckuck in Augsburg-Pfersee können wir es immer noch nicht fassen, wie das Team die Qualität und Kreativität der Gerichte sowie Qualität und unbedingtes Engagement der Bedienungen derart konstant halten kann - Respekt!

Die Slow-Food-Küche italienischer façon begeistert uns jedesmal wieder mit jahreszeitlich wechselnden Gerichten und Getränken. Egal, ob vegetarisch oder mit Fleisch, sind alle Gerichte empfehlendswert. Schade, dass besonders leckere Speisen nie wieder auftauchen. Es gibt nur die regelmässig wechselnde Karte, passend zur Jahreszeit, und dem Koch fälllt jedes Jahr wieder Neues ein, es wiederholt sich NICHTS.

Sonderwünsche erfüllt das Team ebenfalls gern. Ob es eine heisse Zitrone für eine Schnupfennase ist (obgleich es das Getränk garnicht auf der Karte gibt) oder Änderunen in Grösse der Portion - ohne mit der Wimper zu zucken huschen die Bedienungen hinfort und erledigen die Anfragen gutgelaunt.

Wenn sich nichts grundlegend ändert, werden wir noch lange Jahre dort zu Gast sein, und zwar fast jeden Monat - das ist der Rhytmus, in dem die Karte wechselt.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Gutes italienisches Restaurant in Augsburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2009

Das Restaurant befindet sich in Pfersee, vom Rathausplatz aus brauchen Sie zu Fuß etwa eine halbe Stunde dorthin.

Der Service war freundlich und aufmerksam.

Angeboten wird norditalienische Küche, nach meiner Einschätzung westliches Norditalien. Das Restaurant gehört der Slow Food Bewegung an und bietet eine individuelle und wechselnde Karte. Die Atmosphäre im Restaurant ist ruhig und angenehm.

Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das Angebot an offenen Weinen ist leider etwas eingeschränkt, der Chardonnay war trinkbar, besser hätte aber z.B. ein Weißwein aus Alto Adige zum Essen gepasst.

Für Tacchino tonnato und Seewolffilets mit Beilagen habe ich 28 EUR bezahlt (ohne Getränke).

Mir hat es sehr gut gefallen. Gerne komme ich wieder.