“Kappeneck, ich liebe es (wirklich)!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 13 - USD 19
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bobingen, Deutschland
“Kappeneck, ich liebe es (wirklich)!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Früher war das Kappeneck sicher auch schon immer eine sehr schöne, gemütliche, sehr stilvolle Kneipe! Sicher die schönste in Augsburg!!!

Mit dem aktuellen Koch heute, ist das Kappeneck mit die beste Lokalität auch kulinarisch geworden! Zusätzlich wurde auch die genial schlichte und vorallem stilvolle Einrichtung noch mal renoviert. Besonders liebe ich an diesem Ambiente, die schwarzen, großen Blechlampen über jedem Tisch! Sie geben jedem Tisch einen warmen Mittelpunkt und gliedern den Gastraum. Der Thekenbereich ist eine ganz wunderbare Mischung aus alten Vertäfelungen und neuer, schlicht-moderner Einbauten wie die Regalwand! Ich liebe es wirklich!!!

Der aktuelle Koch legt besonderen Wert auf Regionale Produkte und kocht nach der Saison immer frisch mit wechselnden Angeboten und Speisen. Auf Facebook bekommt man immer schon die neuesten Lebensmittel vorab präsentiert!!! Man spürt seine echte Begeisterung für seine Arbeit und die Produkte! Alles ist echt und gut und man kann essen was man will, es schmeckt immer gut!!!

Großes Lob an so einen leidenschaftlichen, engagierten Koch!!! Bitte immer weiter so! Ich komme auch regelmäßig und empfehle Euch stets weiter!

Ausgerechnet die Chefbedienung (Cheffin) finde ich manchmal etwas augsburgerisch-flapsig, wenn ich das sagen darf. Also z.B. dass sie einem das Teller des Gegenüber, von Deiner Seite über Deinen Kopf vorbei hebt, und solche Sachen ... Oder man wird erst gefragt, ob das Essen geschmeckt hat, wenn der Teller wieder abgeräumt ist. Besser wäre eigentlich kurz nach dem servieren noch mal zu fragen, denn dann könnte man noch auf Wünsche eingehen ...

Aber alle Bedienungen sind sehr nett und alle zusammen sind auch sehr, sehr schnell und aufmerksam!

Immer gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Augsburg
“Ein Kulinarischer Höhepunkt in der Jakober Vorstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das sehr gemütliche und immer gut gefüllte Lokal bietet neben den Köstlichkeiten aus der Karte immer wechslende Tageskarten. Hier lässt sich der Küchenchef immer was besonderes einfallen. Alle Speisen sind immer von höchster Qulität uns dazu noch sehr köstlich. Hier wird vorwiegend mit Lebensmittel aus der Region gekocht. Man wird informiert wer das Fleisch liefert. Auch die Eiscreme kommt aus der Region und nicht vom Discouter. Die gute Stimmung und der zuvorkommende Service runden den Aufenthalt ab.

Aufenthalt Oktober 2012
Augsburg
“Uriges Lockal in schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Im Kappeneck kann man, sowohl drinnen als auch draußen im Biergarten leckere Gerichte mit Zutaten aus der Region genießen. Das Angebot ist sehr vielfältig, aber durchgehend empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Deutschland
“lecker, regional & sympathisch..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

...und im besten sinne preis-wert.
da ich nebenan wohne komme ich auch immer wieder gerne "rüber" auf ein getränk an der theke, oder -wie letzten freitag- zum abendessen im gastgarten. super küche, tolle qualität und sehr lecker. wir hatten den krustenbraten und den salat mit hällischen schweinchen und pfifferlingen, mmmhhh ;) ich kann nur sagen: immer gerne wieder. man wird sehr freundlich und flink gedient und auch auf die speisen ist die wartezeit absolut ok....
weiter so, liebe christine & team.
lg, susanne

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg
“Kneipenkultur auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Waren zu zweit beim Abendessen. Haben neben einem köstlichen Rosewein ein hervorragend und auf den Punkt medium gebratenes Filetsteak in Pfeffersauce mit Bratkartoffel, sowie einem erstklassigen Ratatouille genossen. Bei schönem Wetter kann man auch in den kleinen, aber sehr liebevoll gestalteten Biergarten gehen. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Egal ob man mit Kinden oder mit Hund kommt, der Empfang ist immer gleichbleibend nett.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente