“Interessantes Speiselokal in Augsburg” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 113 von 376 Restaurants in Augsburg
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Interessantes Speiselokal in Augsburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Dieses Restaurant liegt im Prinz-Karl-Palais, außerhalb des Innenstadt. Das Erdgeschoß ist umgebaut. Die Gewölbe sind noch erhalten. Es gibt viele Tische, Blick zur Straße durch große Rundfenster. Im Sommer ist ein herrlicher Biergarten mit schönem Blick in den Palaisgarten aufgebaut. Die Bedienungen sind aufmerksam. Das Essen-Angebot bietet anspruchsvolle Küche. Entsprechend sind die Preise. Getränkepreise sind der Speisekartenpreise angeglichen. Salat "Surf and Turf" war das güsntigste Gericht für 17,50€.

Aufenthalt Juli 2012

Augsburg
“Essen gut - schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Es mag am Valentinstag gelegen haben, dass vielleicht Aushilfskräfte für den Abend engagiert wurden? Wer weiß...ich war einmal dort und werde nicht so schnell wieder kommen.

Das Ambiente ist schön im Gewölbekeller. Auch das Feuer im Kamin ist zur kalten Jahreszeit schön anzuschauen. Nur einen Tisch direkt neben dem Kamin sollte man vermeiden...die Gäste kamen ganz schön ins Schwitzen und haben während dem Abend öfters untereinander die Plätze getauscht. Seinen Tischnachbarn muss man übrigens mögen...der Sitzt recht nah ;) ..zumindest beim Kamin (oder es wurden Tische für den Valentinstag dazu gestellt).

Das Essen war gut, nur fand ich es nicht schön, dass mein Teller bereits abgedeckt wurde, während mein Partner noch aß. Das fand ich persönlich eher ungemütlich. Ungemütlich war auch, dass die Mitarbeiterin, die die Teller abräumte ständig...wirklich ständig durch die Tische gelaufen ist und alles mitgenommen hat, was leer war... Wenn Sie durch war, hat sie wieder von vorne angefangen...den ganzen Abend. Das ist bestimmt anders, wenn nicht alle Plätze besetzt sind und wahrscheinlich auch nicht, wenn es ein "Standard" Abend ist. Aber ich denke ich persönlich werde es nicht testen.
Das Essen war gut und auch genug. Die Nachspeise ebenso. Also wenn der Service gestimmt hätte, wäre ich bestimmt wieder gekommen, denn dann zahlt man auch gerne ein paar Euro mehr....

Auf den Apperitiv, der uns bei der Ankunft empfohlen wurde, haben wir dankend verzichtet. Im Nachhinein bin ich ganz froh, denn die "Standard Apperitivs kosten um die 7 Euro". Der Spezielle Valentinsapperitiv lag bei 14 Euro das Stück.

Beim Verlassen des Restaurants habe ich gesehen, dass gegenüber der Bar auch noch Tische sind. Diese sind meines Erachtens eher unromantisch und laut, da der Service und auch kommende und gehende Gäste dort andauernd vorbeilaufen.

Fazit: Ich wollte unbedingt mal hin und jetzt muss ich nicht nochmal.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Viele Geschäftsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Hatten kurzfistig einen Tisch für Abends reserviert und waren ziemlich erstaunt, dass um 19.30 h das Lokal fast leer war. Dies hat sich aber schnell geändert, sehr viele Geschäftsessen.
Wir haben uns für Zwiebelrostbraten mit Käsespätzle entschieden, eine sehr gute Wahl. Fleisch medium, sehr zart, Käse nicht zu aufdringlich und nicht zu fett. Leider war im Preis kein Salat enthalten. Freundliche, zuvorkommende Bedienung, Gehobenes Preis/Leistungsverhältnis,

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Speisen in stilvollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Service: freundlich, schnell und aufmerksam
Speisenauswahl: reichlich, der Jahreszeit angemessen
Speisenqualität: frisch und geschmacklich ausgewogen
Portionsgröße: angemessen
Preise: der Leistung angemessen
Ambiente: edel, jedoch gemütlich
Fazit: Wer einen schönen Abend im stilvollen Ambiente bei qualitativen Speisen ohne Nepp und SchickMicki Firlefanz erleben möchte, der ist hier gut aufgehoben!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Essen gut - leider sehr hellhöriges Gewölbe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Serh schickes Gemäuer - stillvoll renoviert - leider unambitionierter desinteressierter Service - sehr ordentliche Speisen- und Getränke (WEIN+Spirituosen)-Karte.
Preisleistungsverhältnis noch akzeptabel
Essen (Ochsenschlepp mit Gänseleber) geschmacklich und sensorisch gut
Leider Bier zu schnell gezapft (mit zuviel Kohlensäure) und zu warm. Verständnisprobleme bei Getränkewahl (3mal Nachbe
sserung notwendig)
unflexibel (...wie, Sie wollen Leitungswasser...? - wenn kein Wasser ohne Säure exisitiert, was soll man machen..)
eingeschränkt empfehlenswert

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Augsburg, Schwaben
Augsburg, Schwaben

Sie waren bereits im Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.