“Tiefkühlgemüse für eine Hochzeitsgesellschaft - inaktzeptabel” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 69 von 369 Restaurants in Augsburg
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Tiefkühlgemüse für eine Hochzeitsgesellschaft - inaktzeptabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Anfang Auust 2011 besuchte ich eine Hochzeit die im Restaurant Haupt stattfand. Die Gesellschaft bestand aus etwa 50 Personen. Die Räume des Haupt sind ansprechend eingerichtet - die Ausstattung ist modern und kontrastiert angenehm mit der Gewölbekeller der alten Kaserne, in der das Haupt nach deren Samierung untergekommen ist.

Kontrast zum schicken Innenleben des Restaurants bietet auch der Service: Am Ende des Sektempfangs rämute ein Ober ohne Kommentar einen Tisch beiseite, auf dem noch die Getränke meiner Partnerin und mir standen. - Die Frage an einen älteren Gast: "Woll'n Sie noch was?" fanden die Umstehenden ebenso wenig galant. - Da das Restaurant keinen Kuchen anbieten konnte, brachte die Hochzzeitsgesellschaft selber mehrere mit, guten Kaffee und Geschirr stellte das Restaurant. Die Frage eines Kellners beim Abräumen der Teller "ob es denn geschmeckt habe" haben wir schon garnicht mehr beantwortet - natürlich schmeckte uns unser selbstgemachter Kuchen...

Beim anschliessenden Essen brachte sein Kollege meiner Partnerin, einer Vegetarierin, trotz vorheriger Absprache erstmal eine Vorspeise mit Vitello Tonnato. Ein Kollege bemerkte den Fehler aber schnell und tauschte die Vorspeise aus.
Der Hauptgang bestand aus einer Entenbrust mit Kartoffelgratin, gekrönt von einer Portion Tiefkühlgemüse aus dem Plastiksack. Entsprechend kontrastierte das öde Convenience-Gemüse mit dem eigentlich leckeren Rest des Ganges.

Zum Dessert präsentierte das Restaurant als Buffet ein gutes Tiramisu und Mousse au Chocolat, einen rustikalen Obstsalat aus frischen Früchten und eine Rote Grütze aus dem METRO-10Liter-Kübel. Sämtliche Nachspeisen waren trotz der Gluthitze des Abends ungekühlt und innerhalb kurzer Zeit brühwarm.

Dass der Ober ein meiner Getränkebestellungen vergass, passt ins Bild des Abends.

Insgesamt war der Abend zwar gelungen, die lag aber eher an unserer Hochzeitsgesellschaft, die sich die gute Laune nicht nehmen liess. Meine Partnerin und ich sind jedoch froh, gratis gespeist zu haben - wir können das Restaurant Haupt leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Sehr fein, sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011 über Mobile-Apps

Stilvoller "Biergarten" mit aufmerksamen und freundlichem Personal. Sehr schönes Ambiente, feinstes Essen und traumhafte Nachspeißen. Ein schönes Familienessen, an welches man gerne zurück denkt. Übrigens gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Preise sind angemessen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Entsprach nicht (mehr) den Erwartungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Die Atmosphäre in dem Gewölbekeller ist angenehm, der Service freundlich und aufmerksam. Im Vergleich zu früheren Besuchen hat die Qualität der Speisen abgenommen und rechtfertigt nicht mehr die aufgerufenen Preise. Das Essen war handwerklich solide gemacht, aber leider ohne Raffinesse und etwas zu deftig. Die Portionen sind sehr groß (eigentlich schon zu groß) und auf den Tellern eher lieblos angerichtet. Nicht nachvollziehbar, wenn auch nur eine Nebensache, ist warum auf den Glasvasen an den Tischen noch der Aufkleber mit dem Label einer billigen Wohnaccessoire-Kette gut sichtbar prangert.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“dorthin muss ich wieder - es ist ein sehr gutes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich war eingeladen, meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.
Es war Mittagszeit, zwar war das Restaurant nicht sehr stark frequentiert, aber die Gäste die da waren, müssen das Haus zu schätzen wissen.
Frische und sehr schmackhaft sowie ideenreich zubereitete Speisen.
Es war so gut dort, ich komme wieder, das habe ich auch zu der vermutlich Besitzerin gesagt.
Allerdings müsste der Ober, ein bißchen an seinen Zähnen feilen lassen, dazu wäre ein Zahnarztbesuch dringend zu empfehlen; oder Sie schließen beim Gespräch mit ihm einfach die Augen, die Küche macht es auf alle Fälle bestens!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Kulinarisch wie gastgeberisch eine besondere Adresse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss des Prinz-Karl Palais, welches nach aufwändiger Sanierung aus einer 100 Jahre alten Kaserne entstanden ist. Man sitzt unter original erhaltenen Kreuzgewölben. Klassich weiß gedeckte Tische. Obwohl das Restaurant während unseres Besuchs an einem Freitag Abend wegen diversen Weihnachtsfeiern fast vollständig ausgebucht war gab es in punkto Essen und Service nichts auszusetzen. Wir wurden freundlich begrüßt und platziert. Speisekarte mit regionalen und internationalen Gerichten sowie einer Menüempfehlung. Vorweg gibt es Oliven, Knoblauch-Majo und Baguette. Danach hatte ich eine Hummersuppe mit rotem Thai Curry und Kokosmilch - sehr lecker. Zum Hauptgang bekam ich eine wunderbar zarte Backhähnchenbrust mit Kartoffel-Gurkensalat. Insgesamt respektables Preisgefüge, gutes deutsches und internationales Weinangebot sowie eine nette, aufmerksame Servicebrigade. Man kann das Lokal uneingeschränkt weiterempfehlen.

• 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Augsburg, Schwaben

Sie waren bereits im Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.