“Sehr fein, sehr schön” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Sehr fein, sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011 über Mobile-Apps

Stilvoller "Biergarten" mit aufmerksamen und freundlichem Personal. Sehr schönes Ambiente, feinstes Essen und traumhafte Nachspeißen. Ein schönes Familienessen, an welches man gerne zurück denkt. Übrigens gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Preise sind angemessen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 70 % empfohlen
München
“Entsprach nicht (mehr) den Erwartungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Die Atmosphäre in dem Gewölbekeller ist angenehm, der Service freundlich und aufmerksam. Im Vergleich zu früheren Besuchen hat die Qualität der Speisen abgenommen und rechtfertigt nicht mehr die aufgerufenen Preise. Das Essen war handwerklich solide gemacht, aber leider ohne Raffinesse und etwas zu deftig. Die Portionen sind sehr groß (eigentlich schon zu groß) und auf den Tellern eher lieblos angerichtet. Nicht nachvollziehbar, wenn auch nur eine Nebensache, ist warum auf den Glasvasen an den Tischen noch der Aufkleber mit dem Label einer billigen Wohnaccessoire-Kette gut sichtbar prangert.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“dorthin muss ich wieder - es ist ein sehr gutes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich war eingeladen, meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.
Es war Mittagszeit, zwar war das Restaurant nicht sehr stark frequentiert, aber die Gäste die da waren, müssen das Haus zu schätzen wissen.
Frische und sehr schmackhaft sowie ideenreich zubereitete Speisen.
Es war so gut dort, ich komme wieder, das habe ich auch zu der vermutlich Besitzerin gesagt.
Allerdings müsste der Ober, ein bißchen an seinen Zähnen feilen lassen, dazu wäre ein Zahnarztbesuch dringend zu empfehlen; oder Sie schließen beim Gespräch mit ihm einfach die Augen, die Küche macht es auf alle Fälle bestens!

• Aufenthalt Januar 2011
Stuttgart
“Kulinarisch wie gastgeberisch eine besondere Adresse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss des Prinz-Karl Palais, welches nach aufwändiger Sanierung aus einer 100 Jahre alten Kaserne entstanden ist. Man sitzt unter original erhaltenen Kreuzgewölben. Klassich weiß gedeckte Tische. Obwohl das Restaurant während unseres Besuchs an einem Freitag Abend wegen diversen Weihnachtsfeiern fast vollständig ausgebucht war gab es in punkto Essen und Service nichts auszusetzen. Wir wurden freundlich begrüßt und platziert. Speisekarte mit regionalen und internationalen Gerichten sowie einer Menüempfehlung. Vorweg gibt es Oliven, Knoblauch-Majo und Baguette. Danach hatte ich eine Hummersuppe mit rotem Thai Curry und Kokosmilch - sehr lecker. Zum Hauptgang bekam ich eine wunderbar zarte Backhähnchenbrust mit Kartoffel-Gurkensalat. Insgesamt respektables Preisgefüge, gutes deutsches und internationales Weinangebot sowie eine nette, aufmerksame Servicebrigade. Man kann das Lokal uneingeschränkt weiterempfehlen.

• 4 von 5 Sternen Essen
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Entweder im Souterrain der alten Prinz-Karl-Kaserne oder im großen Garten hinter derselben ißt man hervorragend zu gehobenen, aber nicht überzogenen Preisen. Wenn man aus München kommt, sind die Preise für das Gebotene sogar ziemlich günstig. Die Einrichtung ist schnörkellos und zeitlos elegant. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend und im allgemeinen auch sehr zügig - tendenziell etwas zu wenig Personal, falls das Restaurant voll sein sollte (was wir bislang nicht erlebt hatten).

Hummersuppe mit Thai-Curry, Zitronenravioli mit Chili-Feige, aber auch bodenständige Gerichte wie Käsespätzle oder Kalbszüngerl können begeistern; ganz hervorragend auch die Forelle, die am auf Wunsch Tisch filettiert wird. Vorweg gibt es leckere Oliven oder Tzaziki oder Kräutercreme zu feinem Brot. Danach kann man sich mit wenigen, aber frisch zubereiteten Nachtischen verwöhnen.

Die Weinkarte ist ausreichend umfangreich; die - eher wenigen - offenen Weine werden zu 0,1 oder 0,2 im Glas zu zivilen Preisen angeboten und sind durchweg sehr gut.

Parklplätze sind - zumindest abends in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden.

Wir werden gerne immer wieder kommen, wenn wir in Augsburg sind.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Augsburg, Schwaben

Sie waren bereits im Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Haupt Restaurant u. Brasserie im Prinz-Karl-Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.