“freundlich & sauber” 5 von 5 Sternen

Nr. 27 von 32 Hotels in Augsburg
Heilbronn, Deutschland
“freundlich & sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Letzte Woche besuchte ich Augsburg und benötigte ein Zimmer für 2 Nächte.
Nach kurzer Information über das Angebot in Augsburg, entschied ich mich für einen Aufenthalt im Hotel Jakoberhof. Ein kurzes Telefonat später hatte ich bereits das Zimmer per Telefon gebucht. Da ich vor 18:00 Uhr anreisen wollte, benötigten das Hotel keine Kreditkarte als Garantie!
In der günstigen Kategorie kostete das Einzelzimmer mit Frühstück gerademal 29 Euro!
Okay das Zimmer war kein Wellnesstempel, aber für mich hatte es alles was ich brauchte.
Es war sauber, ein Schrank und Tisch waren vorhanden und auf einen Fernseher musste ich auch nicht verzichten :-)
Das Frühstück gab´s in Buffetform und die Kaffemaschine zum selber bedienen machte echt guten Latte Macchiato!
Nach einer erholsamen Nacht beschloß ich zu verlängern und habe mir dann auch mal ein Zimmer der Hotel-Kategorie angeschaut. Für etwas mehr Geld hätte ich auch noch ein Telefon im Zimmer gehabt und ne Badewanne!!! Jedoch blieb ich gleich in meinem Zimmer vom Vortag, wo ich mich ja schon eingelebt hatte.
Alles in Allem eine Empfehlung für Alle wert die ein sauberes, einfaches Zimmer als genug betrachten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

bielefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Unfreundliches Personal mann wird da sehr stark beobachtet ,mann sollte auf seine eigenen sachen gut aufpassen.Preise wurden um 10Eur pro Nacht teurer gegenüber letztes Jahr.Parkplatz ist immer besetzt zu wenig vorhanden.Schlafen mit offenen Fenster ist leider nicht möglich da es zu laut ist.Frühstück ist gut,berechnet wurde es doppelt weil man im Zweibettzimmer alleine Übernachtete.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Landshut
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Die Buchung von dem Doppelzimmer in der Kategorie A (Dusche, WC am Gang) erfolgte ohne Probleme per Telefon. Eine schriftl. Bestätigung wurde nicht verlangt, was ich heute leider bedaure.
Bei der Anreise wurden wir von einem jüngeren Herren freundlich begrüßt und uns wurde der Zimmerschlüssel übergeben. Um zu den Zimmer zu gelangen, muss man vom eigentl. Hotel raus und bei der nächsten Haustüre wieder ins Haus rein. Das Zimmer der Kategorie A (Dusche & WC am Gang) war recht spartanisch, aber sauber und ok. Die Dusche und das WC waren um 16 Uhr nachmittag ebenfalls sauber, nur fehlte die Handseife an den Waschbecken. Nachmittags gingen wir in die Innenstadt zum shoppen und als wir abends zurück kamen, war schon ab 19:30 Uhr kein Toilettenpapier mehr auf dem WC und der Raum mit der Dusche war völlig überschwemmt. Ab 21 Uhr konnte man das WC bei der Dusche nicht mehr betreten, weil es total verdreckt war. Kot und Urin nicht nur in sondern auch auf und aussen an der Schüssel. Ab 22 Uhr war das eigentl. WC (mit nur WC und Waschbecken) ebenfalls so verdreckt, dass man es kaum noch betreten konnte. OK - kein Problem, gehen wir eben in einer Bar vor dem schlafen gehen. Während der Nacht wurde ständig im Gang auf- und ab-geganagen und die Türen sind so windig, dass diese bei jedem Schritt geklappert hatten. Schlüssel im Schloss (außen war ebenfalls eine Klinke!) hatte auch ständig geklimpert. Aber das schlimmste war am nächsten morgen. Im WC und dem WC bei der Dusche war in jedem Stockwerk VOR das WC uriniert. Der Gestank war erbärmlich und ein Betreten war absolut unmöglich - aber ein anderes WC (z.b. beim Frühstücksraum) war nicht für Gäste freigegeben. Mich graust es heute noch ..

Das Frühstück dagegen war absolut ok und lecker (obwohl ich kaum was runter bekam..).
Und beim Checkout durften wir dann auch noch 6,- € mehr bezahlen, weil ja das Oktoberfest ist. Ich hatte beim reservieren und 2 Tage vor der Anreise mir noch den Preis bestätigen lassen, aber das hatte ich nicht schriftlich .. Zudem war der ältere Herr äußerst unfreundlich und unseren Beschwerden gegenüber nicht zugänglich.

So leid es mir tut - öffentl. Toiletten (als 2 WC für ca. 10 Zimmer) muss man öfters als 1x am Tag säubern. Vor allem wenn sie nach wenigen Stunden so dermaßen verdreckt sind, dass es absolut unzumutbar ist, diese zu betreten. Auch muss man, wenn man nicht weiß, was man verlangen soll, eine schriftl. Bestätigung mit Preis raus schicken.

Ich werde mit Sicherheit nie wieder als Gast in diesem Hotel einchecken. Zumindest nicht in der Kategorie A - wie es mit der anderen Kategorie aussieht, kann ich leider nicht sagen..

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Jakoberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jakoberhof

Anschrift: Jakoberstrasse 39-41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 27 von 32 Hotels in Augsburg
TripAdvisor ist stolz, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jakoberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg
Jakoberhof Hotel Augsburg

Wenn Sie Jakoberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.