“Guter Preis & Super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jakoberhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Augsburg suchen?
Jakoberhof
Jakoberhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jakoberstrasse 39-41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 27 von 32 Hotels in Augsburg
Stuttgart, Deutschland
“Guter Preis & Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Lage ist absolut Top, in ein paar Minuten zu Fuß im Stadtzentrum. Der Preis für ein Zimmer absolut in Ordnung, Frühstück für 5 Euro fair, das Frühstücksbüffet in Ordnung mit allem was man morgens braucht. Das Zimmer war sauber, in einem gepflegtem Zustand, frische Handtücher und ein Minibalkon für Raucher (sofern nötig). Ein kostenloser Parkplatz rundet den Aufenthalt ab.

• Aufenthalt August 2013

Brieselang
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir hatten dieses Hotel gewählt, weil es für unser Treffen mit den Freunden meiner Freundin praktisch war und wir für eine Nacht eine billige Unterkunft mit einer sicheren Parkmöglichkeit für mein Motorrad brauchten.

Da wir sparsam sein mussten, war diese Herberge zu dieser Zeit in Augsburg das einzige Angebot für uns.
Der Service ist gut und freundlich, scheint aber Probleme mit der asiatischen Kultur zu haben.

Das Zimmer ist groß genug und hat einen eigenen Wasserhahn und Spiegel, aber kein eigenes Badezimmer! Der Boden schien unter den Teppichen auseinanderzufallen und wir machten Witze darüber, in ein anderes Zimmer zu fallen :)

Das Innere der Zimmer ist ziemlich alt und scheint an manchen Stellen kurz davor zu sein, sich in seine Bestandteile aufzulösen ...
Wir hatten Lampen über dem Bett, aber keine von ihnen funktionierte und die Drähte sahen alles andere als sicher aus (passen Sie auf, wenn Sie dort einen Aufenthalt mit Kindern planen). Der Schrank sah wackelig aus, allerdings brauchten wir ihn sowieso nicht, die Vorhänge waren schmutzig und abgenutzt, der Heizer im Zimmer war auch schmutzig und einige der Schrauben guckten heraus.
Das Bett und der Boden waren sauber, aber alt und hätten ausgetauscht werden müssen.

Das Zimmer war ziemlich laut und wir konnten nur schlafen, weil wir auf der Hinfahrt 3 Stunden lang mit dem Motorrad gefahren waren und die ganze Nacht mit Freunden aus Augsburg verbracht hatten.

Ich würde einen Aufenthalt hier nur empfehlen, wenn man eine Unterkunft für eine einzige Nacht braucht und sonst nichts frei ist.

Ein Vorteil dieser Herberge ist, dass sie in der Nähe der Fuggerei und nur einen kurzen Fußweg von der Altstadt entfernt liegt, und beides lohnt einen Besuch.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

direkt gegenüber der Fuggerei gelegen, eigene, freie Parkplätze, gut eingerichtete Zimmer und Bäder, abends etwas unruhig bis 22 Uhr, Marktplatz ca. 10 min Fussweg, nette Rezeption, Frühstück p.P. € 5- ist das Geld wert, insgesamt empfehlenswerte Unterkunft

• Aufenthalt April 2013, Paar
Poland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Leider war ich zweimal dort.

Beim ersten Mal hatte ich zu spät gebucht, sodass ich 150 EUR für 3 Personen in einem Apartment mit 2 Zimmern bezahlen musste. Den versprochenen Wi-Fi-Zugang gab es nicht und die Rollläden waren kaputt, sodass wir um 6:00 Uhr mit der Sonne wachwurden. Das Frühstück war schrecklich. Nicht genug Eier, nicht genug Besteck, nicht genug Brötchen: Man musste um sie kämpfen, wenn sie kamen! Leere Getränkebehälter. Viele enttäuschte Personen beim Frühstück, ohne eine Reaktion vom Personal. Am Ende haben sie versucht, zweimal abzurechnen. Keine Rechnung oder Ähnliches.

Beim zweiten Mal habe ich das billigste Zimmer für 2 Personen gebucht. Warum ich mich entschieden habe, wieder in diesem Hotel zu buchen? Es gab kein anderes billiges Hotel, sodass ich dachte: „OK. Schlechtes Frühstück, kein Internet, schlechter Zustand, aber was soll's, diesmal wird es billig und ich will nur 1 Nacht schlafen“. Ich hatte einen Tag vorher gebucht und gefragt, ob es in Ordnung wäre, zwischen 23:00 und 23:30 Uhr zu kommen. Man sagte mir „In Ordnung, kein Problem, wir haben bis Mitternacht geöffnet“. Ich fuhr 800 km lang schnell, um pünktlich anzukommen. Ich kam genau um 23:10 Uhr an und das Hotel war komplett geschlossen, trotz der Information, es wäre bis 0:00 Uhr geöffnet. Ich wartete auf der Straße vor dem Hotel und war nicht der Einzige, der zu dieser Zeit mit einer Reservierung auf das gebuchte Zimmer wartete. Es war nicht erfolgreich. Ich stand um Mitternacht ohne Unterkunft mitten in der überbelegten Stadt. DANKE „JAKOBER-DOOF“

Portimao, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Dieses Hotel liegt außerhalb des Stadtzentrums, was bedeutet, dass die wichtigsten Einkaufsviertel oder das Rathaus für Besichtigungen zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt sind. Sie haben einen kleinen kostenlosen Parkplatz, der auch sehr praktisch ist. Ein Nachteil dieses Hotels ist allerdings der Unterschied zwischen den Standards der Zimmer, wenn man ein Zimmer im Nebengebäude oder der „Pension“ erhält. Dort haben die Zimmer kein eigenes Bad, die Einrichtung ist verwahrlost, die Zimmer sind klein und bräuchten eine Renovierung. Bei der Buchung um jeden Preis überprüfen ... !! Die Preise sind günstig, das Frühstück ist gut und das ganze Personal ist effizient und freundlich.

Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Es gab drei Veranstaltungen in Augsburg und ich konnte kein Zimmer in einem der Hotels bekommen, in denen ich normalerweise übernachte. Der Jakoberhof war das letzte Hotel in der Stadt, das auf HRS ein Zimmer frei hatte.

Es ist ein altes Hotel in der Nähe der Fuggerei (aber ein Stück vom Stadtzentrum entfernt), das aus einem Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden besteht.
Ich war in Gebäude „37“ und mein Zimmer lag am Innenhof gegenüber vom Hauptgebäude, aber auch von der ziemlich belebten Pilgerhausstraße, sodass es alles andere als das versprochene „ruhige Zimmer“ war.

Das Zimmer hat eine akzeptable Größe, die Möbel sind von Ikeaqualität und das Badezimmer scheint in den letzten Jahren renoviert worden zu sein und wirkt sauber. Auf den zweiten Blick sieht man das Alter mit einem Relikt von Toilettenpapierhalter und einem Aschenbecher aus den 70ern.

Die Tür war so beweglich, dass sie laut vor- und zurückklapperte, sobald jemand die Eingangstür öffnete oder schloss. Wahrscheinlich war die Türdichtung verhärtet, da auch der ganze Lärm aus dem Flur eindrang. Um überhaupt schlafen zu können, zwängte ich einen gebogenen Bierdeckel in den Türspalt.

Das Frühstück war in Ordnung, sie hatten sogar frisches Obst.

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Auch wenn man preisbewusst reist, darf man auf eine einigermaßen saubere Unterkunft hoffen. In unserem Fall im Hostel Jakoberhof leider vergeblich. Die Etagenduschen waren absolut verdreckt, das Klo ebenfalls. Die Tür unseres Zimmers schloss nur auf Höhe des Schlosses ab, oben und unten stand sie einige Zentimeter offen, so dass man alles, was sich auf dem Gang abspielte, hören konnte. Das schlimmste war allerdings der Geruch in unserem Zimmer - der hatte sich wohl in dem uralten Teppich, mit dem das Hostel ausgelegt war, eingenistet (damit wurden auch Bodenlöcher im Laminat verdeckt). Ausstattung ist zweckmäßig, allerdings habe ich wg. des schlechten Geruchs meinen Koffer nicht ausgepackt. Parkmöglichkeiten gab es keine für uns auf dem Hotelhof, wir haben einen Bezahlparkplatz in der Nähe gefunden, bei dem wir immer wieder Geld nachwerfen mussten (max. Parkdauer waren (glaube ich) 90 Minuten). Das Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war in Ordnung - wir waren aber froh, dass wir nicht länger dort untergebracht waren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Jakoberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jakoberhof

Anschrift: Jakoberstrasse 39-41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 27 von 32 Hotels in Augsburg
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg
Jakoberhof Hotel Augsburg

Wenn Sie Jakoberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.