“günstig, jedoch nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Jakoberhof
Jakoberstrasse 39-41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 26 von 32 Hotels in Augsburg
Nürnberg, Deutschland
“günstig, jedoch nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Auch wenn man preisbewusst reist, darf man auf eine einigermaßen saubere Unterkunft hoffen. In unserem Fall im Hostel Jakoberhof leider vergeblich. Die Etagenduschen waren absolut verdreckt, das Klo ebenfalls. Die Tür unseres Zimmers schloss nur auf Höhe des Schlosses ab, oben und unten stand sie einige Zentimeter offen, so dass man alles, was sich auf dem Gang abspielte, hören konnte. Das schlimmste war allerdings der Geruch in unserem Zimmer - der hatte sich wohl in dem uralten Teppich, mit dem das Hostel ausgelegt war, eingenistet (damit wurden auch Bodenlöcher im Laminat verdeckt). Ausstattung ist zweckmäßig, allerdings habe ich wg. des schlechten Geruchs meinen Koffer nicht ausgepackt. Parkmöglichkeiten gab es keine für uns auf dem Hotelhof, wir haben einen Bezahlparkplatz in der Nähe gefunden, bei dem wir immer wieder Geld nachwerfen mussten (max. Parkdauer waren (glaube ich) 90 Minuten). Das Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war in Ordnung - wir waren aber froh, dass wir nicht länger dort untergebracht waren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Leider bin Ich sehr entäuscht.
Das einzigst gute war leider nur das Frühstück.
Wir hatten ein Zimmer auf der 2. etage und hatten toilette und Dusche im Flur.
Wenn man den Flur entlang ging musste man Angst haben im Gang nicht in den B oden einzubrechen.
Der Boden war sehr beschädigt!!!
Auf den Toiletten gibt es keine einzige seife für die Gäste.
Auch nicht auf den Zimmern.
Wir haben mit anderen Gästen geredet und auch die waren entäuscht,das es nicht einmal eine kleine Seife gab.
Die Betten hatten schon ein gewisses Alter und man kann nur hoffen,das die sehr bald ausgewechselt werden.
Alle waren sehr freundlich und das Frühstück war sehr sehr gut und auch die Auswahl war gross.
Leider war das das einzigste,denn auch der schrank in unserem Zimmer war sehr heruntergekommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Alfter
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir bewohnten für zwei Nächte zwei Hostelzimmer in der günstigsten Kategorie, WC und Dusche auf dem Flur. In beiden Zimmern waren diverse Latten der Bettlattenroste aus dem Rahmen gebrochen, so dass die Matraze zwangsläufig Vertiefungen aufwies. Dichtungsgummis an den Fenstern hingen herunter, dadurch noch mehr Lärm, als ohnehin schon durch Straßenbahn und Durchgangsverkehr auf der angrenzenden Bundesstraße. Gardinen waren nur teilweise in der Führungsschiene verankert und mit festgestopftem Papier gegen Herausgleiten gesichert. Die Flurdielen auf der 2. Etage hingen auf einer Länge von rd. 2 Metern durch, so dass man stets befürchtete, einzubrechen. Die Flurtoilette für 8 Zimmer (ca. 16 Gäste) hatte weder einen Seifenspender noch ein Handtuch/Papierhandtücher. Im Duschbad gibt es keinen einzigen Haken zum Aufhängen des Handtuchs oder zur Ablage der Kleidung. Einzige Ablagemöglichkeit ist die Toilette! In einem Zimmer war der Lautsprecher des Fernsehers kaputt. Das Personal war im allgemeinen freundlich, gab jedoch keine Antwort auf die Frage nach Parkmöglichkeiten (Hostelgäste dürfen die Hotelparkplätze nicht benutzen). Auch für Mehrbettzimmer gibt es nur einen Zimmerschlüssel.
Die Zimmer waren im großen und ganzen sauber, das Frühstücksangebot zum Sattwerden geeignet. Wir würden nie wieder im Jakoberhof wohnen, da wir auch bei einem günstigen Preis erwarten, dass das Mobiliar und die technischen Einrichtungen wenn auch einfach, so doch einwandfrei sind.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Die Unterkunft im Jakoberhof ist günstig. Daran gemessen sind die Leistungen adäquat. Die Zimmer sind einfach möbliert, die Bäder funktionierend; alles ist schon etwas älter und auch vom Instandhaltungsgrad ok, aber überall sieht man "Ecken und Kanten", wo man nicht sehr genau hinschauen sollte.
Das Frühstück ist für den Preis absolut ok (es gibt sogar Obstsalat, der seinen Namen verdient); der Kaffee aus dem Selbstbedienungsautomat schmeckt allerdings scheußlich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
"you get what you pay for" - wer es schöner haben will, muss weitersuchen und mehr bezahlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt. Das Hotel ist leicht erreichbar mit der Straßenbahn Nummer 1. In der Nähe des Hotels: Fuggerei, Rathaus Platz, und Jakobertor. Empfang und Zimmer sind in verschiedenen Gebäuden untergebracht. Die Zimmer sind sauber und klein. Jedes Zimmer hat ein Bad. So stoppen Sie mit 2 oder 3 Nächte im Hotel ist nicht schlecht, aber für einen längeren Aufenthalt, ich würde eine komfortablere wählen

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

manchmal ist eine ganze Stadt ausgebucht,
dann ist man froh, wenn man noch Platz bekommt.
So war´s diesmal auch. Aber dann : Glück gehabt
ordentliches Frühstück (für 5 Euro)
Parkplatz (OHNE Gebühr in der Innenstadt !!!)
kostenloses WirelessLan
ordentliches Bad
nur ein wenig sehr kleines Zimmer -
dafür war dieses ruhig - die 4Sterne Häuser sollten sich eine Scheibe abschneiden !

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Erding
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Wir waren für zwei Tage im Nebenhaus (unmittelbar neben dem Hotel) untergebracht. Großes, freundliches Zimmer, großes Bad, sehr sauber. Kostenloser Parkplatz direkt am Hotel. Zentrumsnah und verkehrsgünstig gelegen. Tram vor der Haustür. Haben bei geschlossenem Fenster sehr gut und lange geschlafen, da Abreise erst um 11.00 Uhr. Gefrühstückt haben wir nicht (Aufpreis 5 Euro), da wir anderweitig verpflichtet waren. Straßengeräusche sind nicht übermäßig. Wer bei geöffnetem Fenster Vogelzwitschern erwartet, der sollte nicht zentrumsnah buchen und sich anschließend beschweren. Lautlose Trambahnen und Busse gibts halt noch nicht ! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, freundliches unkompliziertes Personal. Beim nächsten Kulturbesuch in Augsburg werden wir wieder dort buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Jakoberhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jakoberhof

Anschrift: Jakoberstrasse 39-41, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 26 von 32 Hotels in Augsburg
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jakoberhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jakoberhof Augsburg
Hotel Jakoberhof Augsburg
Jakoberhof Hotel Augsburg

Wenn Sie Jakoberhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.