“Griechenland von seiner besten Seite” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 372 Restaurants in Augsburg
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Augsburg, Deutschland
“Griechenland von seiner besten Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Als erstes ist zu betonen, dass Nikos Tavernaki nicht der klassische Grieche ist. Es liegt mitten in der Augsburger Altstadt und ist eher klein. Eine Reservierung empfiehlt sich auf jeden Fall, da der Zuspruch sehr groß ist. Man wird vom Besitzer selber begrüßt und er kümmert sich um jeden Gast so speziell und herzlich, als wäre man der einzige und wäre bei ihm zuhause. Er erklärt, was er gerade frisch im Hause hat und man sich daraus alles aussuchen, worauf man Lust hat. Es ist wie eine kleine Reise durch Griechenland. Das Ambient und die Atmosphäre sind sehr angenehm. Das Essen ist frisch und lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Augsburg
“Der einzig "echte" Grieche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Klein, sehr klein, eng aber mit Stimmung und echt griechischer Küche. Kann auch komplett gemietet werden. Für eine Feier mit Freunden die ideale Lokation. Das Essen ist selbstredend griechisch.

Aufenthalt Dezember 2012
“Super Essen und Lokalität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren bereits des Öfteren bei Nikos zum Essen oder auch nur auf einen Drink.
Zum Essen gibt es erst super leckere griechische Tapas. Darauf folgen dann leckere, aber "kleinere" Hauptgerichte. Und wer dann noch etwas Platz im Magen hat, sollte sich ein Galaktoburiko gönnen.
Das Lokal ist auf jeden Fall zu empfehlen und um das tolle Flair in der Augsburger Altstadt im Sommer bei Nikos genießen zu können, sollte man rechtzeitig dort sein (draußen kann man nicht reservieren)!

Aufenthalt Juli 2013
Augsburg, Bayern, Germany
“Vorfreude groß....leider nicht sehr lange...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Aufgrund der vielen positiven Rezensionen im Netz war ich gestern mit meiner Freundin zum ersten Mal in diesem Lokal und zunächst auch hinsichtlich der ersten Begrüßung und der Location recht angetan. Was dann aber folgte, war extrem enttäuschend. Ein aufdringlicher, extrem jovialer Wirt, der einem bestimmte Gerichte geradezu aufzudrängen versuchte und sich nur schwerlich vom ungefragten Bringen derer abhalten ließ. Da keine Speisekarte und auch keine festen Preise (“Irgendwas zwischen 5 und 7 Euro”) drei Speisen ausgewählt, die auch recht schnell kamen. Qualität, Darreichungsform, Portionsgröße und Geschmack waren allerdings unter aller Kanone (matschiges Gemüse, fettiges, knorpeliges Fleisch, fetttriefende Kartoffelecken ohne Geschmack) - und das für insgesamt 37 Euro bei gerade mal zwei kleinen Getränken pro Person. Der Abend, auf den wir uns so gefreut hatten war so nach gerade mal einer halben Stunde im Eimer. Ich habe mir auf jeden Fall im Anschluss noch beim Asiaten etwas geholt um meinen Hunger zu stillen und doch noch etwas Schmackhaftes zwischen die Zähne zu bekommen. War für uns auf jeden Fall das erste und letzte Mal.

Und alle die jetzt sagen “So ist das eben in Griechenland”, muss ich entgegnen, dass ich schon öfters dort war, mir sowas aber – genauso wenig wie in Deutschland – noch nicht untergekommen ist. Das war nicht Hellas- sondern Ballermann-Niveau.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Guter Grieche mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Nikos Taverne ist ein kleines griechisches Restaurant in der Augsburger Altstadt. Eigene Parkplätze gibt es keine, wenn man Glück hat, findet man in einer Seitenstrasse etwas. Das besondere an diesem Restaurant: es gibt keine Speisekarten! Der Wirt (Niko selber) erzählt den Gästen, was er an dem jeweiligen Abend im Angebot hat. Bei uns waren es zu Beginn verschiedene kleine Vorspeisenschälchen (eingelegte Käsewürfel, Tsaziki, Thunfischaufstrich, Oliven...), dazu Fladenbrot, dann kam Salat (Tomaten, Gurken, Käsesalat) und anschließend verschiedene vegetarische, Fleisch- und Fischgerichte (panierte Zucchini, gebackene Makrelen, Moussaka, Spinat-Feta-Blätterteigrolle...). Alles war sehr lecker. Ein Nachteil ist nur, dass der Gastraum sehr beengt ist, mit größeren Gruppen sitzt man ziemlich bedrängt. Reservierung ist unbedingt erforderlich, der Laden ist immer rappelvoll. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente