“Vorfreude groß....leider nicht sehr lange...” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 370 Restaurants in Augsburg
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Augsburg, Bayern, Germany
“Vorfreude groß....leider nicht sehr lange...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Aufgrund der vielen positiven Rezensionen im Netz war ich gestern mit meiner Freundin zum ersten Mal in diesem Lokal und zunächst auch hinsichtlich der ersten Begrüßung und der Location recht angetan. Was dann aber folgte, war extrem enttäuschend. Ein aufdringlicher, extrem jovialer Wirt, der einem bestimmte Gerichte geradezu aufzudrängen versuchte und sich nur schwerlich vom ungefragten Bringen derer abhalten ließ. Da keine Speisekarte und auch keine festen Preise (“Irgendwas zwischen 5 und 7 Euro”) drei Speisen ausgewählt, die auch recht schnell kamen. Qualität, Darreichungsform, Portionsgröße und Geschmack waren allerdings unter aller Kanone (matschiges Gemüse, fettiges, knorpeliges Fleisch, fetttriefende Kartoffelecken ohne Geschmack) - und das für insgesamt 37 Euro bei gerade mal zwei kleinen Getränken pro Person. Der Abend, auf den wir uns so gefreut hatten war so nach gerade mal einer halben Stunde im Eimer. Ich habe mir auf jeden Fall im Anschluss noch beim Asiaten etwas geholt um meinen Hunger zu stillen und doch noch etwas Schmackhaftes zwischen die Zähne zu bekommen. War für uns auf jeden Fall das erste und letzte Mal.

Und alle die jetzt sagen “So ist das eben in Griechenland”, muss ich entgegnen, dass ich schon öfters dort war, mir sowas aber – genauso wenig wie in Deutschland – noch nicht untergekommen ist. Das war nicht Hellas- sondern Ballermann-Niveau.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 93 % empfohlen
Augsburg
“Guter Grieche mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Nikos Taverne ist ein kleines griechisches Restaurant in der Augsburger Altstadt. Eigene Parkplätze gibt es keine, wenn man Glück hat, findet man in einer Seitenstrasse etwas. Das besondere an diesem Restaurant: es gibt keine Speisekarten! Der Wirt (Niko selber) erzählt den Gästen, was er an dem jeweiligen Abend im Angebot hat. Bei uns waren es zu Beginn verschiedene kleine Vorspeisenschälchen (eingelegte Käsewürfel, Tsaziki, Thunfischaufstrich, Oliven...), dazu Fladenbrot, dann kam Salat (Tomaten, Gurken, Käsesalat) und anschließend verschiedene vegetarische, Fleisch- und Fischgerichte (panierte Zucchini, gebackene Makrelen, Moussaka, Spinat-Feta-Blätterteigrolle...). Alles war sehr lecker. Ein Nachteil ist nur, dass der Gastraum sehr beengt ist, mit größeren Gruppen sitzt man ziemlich bedrängt. Reservierung ist unbedingt erforderlich, der Laden ist immer rappelvoll. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Der Grieche ohne Krise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ja, das ist ein Erlebnis, wenn der Nikos mit seiner Frau seine Meze (griechische Tappas) kredenzt, Mythos Bier oder gr. Wein serviert. Hinterher diverse Uzos? Immer gerne. Und der Laden ist an 6 Tagen rappel voll. Ohne Reservierung am besten 17.45 Uhr aufschlagen und um 18.00 Uhr noch nen Platz ergattern.
Der Nicos beherscht wie ein Wirbelwind seine Tavernaki. Ich komme seit 3 Jahren regelmäßig dorthin und jeder ob Eltern oder Freunde sind hinterher Fans vom Nicos.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente