“Guter Grieche mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 376 Restaurants in Augsburg
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Augsburg
“Guter Grieche mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Nikos Taverne ist ein kleines griechisches Restaurant in der Augsburger Altstadt. Eigene Parkplätze gibt es keine, wenn man Glück hat, findet man in einer Seitenstrasse etwas. Das besondere an diesem Restaurant: es gibt keine Speisekarten! Der Wirt (Niko selber) erzählt den Gästen, was er an dem jeweiligen Abend im Angebot hat. Bei uns waren es zu Beginn verschiedene kleine Vorspeisenschälchen (eingelegte Käsewürfel, Tsaziki, Thunfischaufstrich, Oliven...), dazu Fladenbrot, dann kam Salat (Tomaten, Gurken, Käsesalat) und anschließend verschiedene vegetarische, Fleisch- und Fischgerichte (panierte Zucchini, gebackene Makrelen, Moussaka, Spinat-Feta-Blätterteigrolle...). Alles war sehr lecker. Ein Nachteil ist nur, dass der Gastraum sehr beengt ist, mit größeren Gruppen sitzt man ziemlich bedrängt. Reservierung ist unbedingt erforderlich, der Laden ist immer rappelvoll. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Augsburg
“Der Grieche ohne Krise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ja, das ist ein Erlebnis, wenn der Nikos mit seiner Frau seine Meze (griechische Tappas) kredenzt, Mythos Bier oder gr. Wein serviert. Hinterher diverse Uzos? Immer gerne. Und der Laden ist an 6 Tagen rappel voll. Ohne Reservierung am besten 17.45 Uhr aufschlagen und um 18.00 Uhr noch nen Platz ergattern.
Der Nicos beherscht wie ein Wirbelwind seine Tavernaki. Ich komme seit 3 Jahren regelmäßig dorthin und jeder ob Eltern oder Freunde sind hinterher Fans vom Nicos.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente