“Beste Sourcream von Welt und geniale Steaks” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu John Benton

John Benton
Karolinenstrasse 8, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland (Innenstadt - St. Ulrich-Dom)
0821 / 51 80 90
Platz Nr. 26 von 376 Restaurants in Augsburg
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Augsburg, Deutschland
“Beste Sourcream von Welt und geniale Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das John Benton ist definitiv mein Lieblings-Steak-House in Augsburg und weiterer Umgebung! Das Restaurant ist immer in einem sehr ordentlichen und sauberen Zustand. Einzig die Toiletten lassen ab und zu eine Beanstandung zu. Es ist meist notwendig vorab zu reservieren. Speziell in wärmeren Jahreszeiten sollte man darauf achten, einen Tisch im Erdgeschoß zu bekommen.

Die Bedienungen waren bis jetzt immer äußerst zuvorkommend und freundlich. Am Empfang fehlt den zwei Damen (Chefinnen?) etwas die Herzlichkeit. Man gibt sich unterkühlt vornehm. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.

Die Karte ist für ein Steakhouse sehr gut. Ich habe bis jetzt alle Gerichte ausprobiert und hatte noch nie einen Grund zur Reklamation. Beste Vorspeise war für mich der John-Benton-Pot! Für eine Person eine gut portionierte Vorspeise. Meine Lieblingshauptspeise ist das Filetsteak mit Pfeffersauce und Ofenkartoffel mit Sourcream. Beim Filetsteak sollte vielleicht eine zweite Größe (z.B. 200 gr.) angeboten werden. Eine Nachspreise würde ich meist gerne noch bestellen, allein, es fehlt der Platz im Magen! :-)

Die Getränkeauswahl ist gut. Antialkoholisch - alkoholisch, heiß - kalt, hier müßte jeder etwas finden!

Unter dem Strich: Nur zu empfehlen! Viel Spaß und guten Appetit!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Mittelmaß ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Inzwischen war ich zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren in diesem Restaurant.

Das Ambiente ist einem Steakhaus entsprechend und die Bedienung freundlich. Als es zum Zahlen ging, waren in unserem Bereich wenig Gäste und die Bedienung ließ sich nicht mehr blicken. Leider unaufmerksam.

Ich habe ein Rumpsteak 230 gr., englisch, gegessen. Dazu einen Salat, der in einer 0 8 15 Cocktailsauce schwamm. Was bei mir zu viel war, war bei dem Salat einer meiner Begleitungen zu wenig, bzw. nicht vorhanden.

Das Steak selber war zwar auf den Punkt gebraten, aber leider ein wenig zäh. Offensichtlich war das Fleisch zwar von guter Qualität, jedoch zu wenig abgehangen.

Die Sägezahnmesser, leider auch etwas stumpf, sind für die Steaks auch nicht wirklich optimal. Ich bevorzuge scharfe Messer..

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
South San Francisco, Kalifornien
“Echtes Steakhouse in Deutschland.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Ich war hier zusammen mit einem guten Freund essen. Essen war super lecker und wer Hilfe braucht wird auch von der Bedienung beraten. Gemütliche Atmosphäre bei gedimmten Licht sorgt für ein perfektes feeling.
Essen war super lecker und zügig geliefert. Leider gibt es hier keine A1 Steaksouce, bzw unsere Kellnerin wusste von nichts.

Großer Vorteil ist, dass hier auch Kreditkarten akzeptiert werden. Auch American Express.

• 4 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Steaks ohne Ende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Super gutes Essen, preislich doch heftig.
Alternativ: Abt Caspar in Thierhaupten - gleiche Qualität, gleicher Geschmack, nur wesentlich günstiger.

Augsburg
“Sehr gut gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Sehr sehr gutes Essen, zu vernünftigen Preisen. Das Fleisch perfekt, so wie geordert, die Salate frisch. Alles 1A. Gute Bedienung, nie überfordert. Sehr empfehlenswertes Lokal. Leider alles etwas eng gestellt, und lauter Geräuschpegel. Wenn es jetzt noch (wenigstens auf Anfrage) gute Steakmesser gäbe, ohne Sägezahn und sehr scharf, wäre der Genuss perfekt!
Ich komme gerne wieder.
ktv@gmx-topmail.de