“Service ist definitiv keinen Stern wert” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 64 von 307 Restaurants in Regensburg
Preisbereich: USD 34 - USD 137
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Service ist definitiv keinen Stern wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Da ich insgesamt von meinem Besuch (mit Freunden) im Historischen Eck sehr enttäuscht war möchte ich vorweg sagen, dass die Speisen im historischen Eck ausgezeichnet waren.

Zunächst möchte ich bemängeln, dass die Speisenabfolge sehr in die Länge gezogen hat, da am Nachbartisch eine Familienfeier stattfand (das Hallen im Lokal wenn sich Gäste im nicht gedämpften Ton unterhalten ist sehr störend) hätte man darüber hinweg sehen können.

Ärgerlich, dass auf den beiden Rechnungen alle Wasser zweimal abgerechnet wurden, dies wurde nach einem Hinweis korriegiert. Danach folgte ein absolutes "no go", auch nach 20 minütigem Warten kam des Wechselgeld nicht zurück (zu diesem Zeitpunkt waren wir die letzten Gäste, also kein Stress oder Hektik mehr), so hat sich der Service selbst mehr als 15% Trinkgeld genehmigt, ein erneutes Reklamieren habe ich mir dann selbst und dem Service erspart.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“gelungen Silberhochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir haben mit 11 Personen im historischen Eck unsere Silberhochzeit gefeiert.
Es war ein sehr gelungener Abend. Das besprochene Menü wurde durch ein sehr gut geschultes freundliches Team serviert.
Die Menüzusammenstellung und -zubereitung exquisit.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Schmaus und sein Team für den gelungenen Abend.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mäßig, Preis - Leistung stimmt gar nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten an einem Samstag um acht den Tisch für vier Personen gebucht, als wir um zehn nach acht kamen war der Tisch noch nicht frei. Also lud man uns auf einen Aperitif ein bzw. bot uns an eine Runde um den Block zu gehen - der Aperitif stand später auf der Rechnung. Bzgl. "eine Ründe um den Block, einer von uns hatte Krücken". Nun zum Essen. Der Tunfisch war faserig, das Rinderfilet mäßig, der Nachtisch sehr gut. Service eine absolute Katastrophe. Preis Leistung stimmt absolut nicht. Meine Empfehlung: nicht hingehen! Gruß

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Modernes Essen in historischem Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Anders als der Name des Restaurants vielleicht vermuten lassen könnte, kocht hier ein
hervorragendes Team der Verbindung "Jeunes Restaurateurs", und weder Essen noch
Einrichtung sind - zum Glück- historisch. Sehr schickes, klares Ambiente und sehr hohe
Küchenqualität auch mittags- zu sehr kundenfreundlichen Preisen.
Eine fantastische Bouillabaisse als Vorspeise in einem Mittagsmenu für 27,- Euro, dazu sehr
gute Ausschankweine- da waren wir nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hildrizhausen
“Miserable Organisation”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir hatten über open table einen Tisch reserviert, sind aus Stuttgart angereist um mit Freunden einen netten Abend zu verbringen. Herr Scmaus teilte uns beim eintreffen er sei leider überbucht, obwohl wir eine Reservierungsbestätigung hatten. Wenn dort so gekocht, wie organisiert wird sollte man besser wegbleiben

Aufenthalt Februar 2013
Wkandinsky, Inhaber von Historisches Eck, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Fischer,

gerne nehmen wir zu Ihrer Tripadvisor - Bewertung Stellung.
Es hat nichts mit miserabler Organisation zu tun, wenn einem System ( nämlich Open Table ) Fehler passieren. Wir sind im Normalfall für die Wochenende zwei Wochen im Vorraus ausgebucht, dass Sie buchen trotzdem einen Tisch buchen konnten, können wir uns nicht erklären. Ich persönlich habe dann nach Eingang der Reservierungsbestätigung versucht Sie sowohl telefonisch als auch via SMS zu kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, dass eine Reservierung bei uns am heutigen Abend nicht möglich ist! Da Sie eine falsche Telefonnummer und keine Emailadresse angegeben haben, war es uns einfach nicht möglich Sie zu erreichen. Gerne übersende ich Ihnen hierzu - zur Kontrolle - die Reservierungsbestätigung von Open Table mit Ihrer angegebenen Telefonnummer.
Trotzallem, da gebe ich Ihnen Recht, darf dies nicht passieren. Wir hätten Sie an diesem Abend sehr gerne bewirtet und Ihnen einen schönen Abend bereitet.Wir bitten Sie, Ihre Umstände zu entschuldigen und Sie können uns glauben, dass dies für uns ebenfalls eine sehr unangenehme Situation war und ist. Wir würden uns dennoch freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt bei uns im Historischen Eck begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Anton Schmaus