“Ein schöner Abend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
“Ein schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Seit langen weiß ich das das Historische Eck "wieder" geöffnet hat, Damals (ca.16J.) war es schon ein Erlebnis dort zu speisen, heute, das was es sein soll, weg vom Lammrücken, hin zur modernen Küche. Ohne Reservierung wurde ich als Einzelperson an den Katzentisch gesetzt, das war aber ok, insbesondere nachdem ich sah wie die Tische vergeben wurden, gut gemacht. Mein Besuch war ungeplant, nicht ganz, aber ich hatte nichts zu lesen und keine Lesebrille dabei. Kein Problem recht flott wurde ich mit Lesestoff und Brille eingedeckt, ich fühlte mich schon fast bemuttert. Das trägt selbstverständlich zum Gesammterlebnis des Abends bei, wobei das Essen selbstverständlich im Vordergrund stand. Ich war hochauf begeistert vom Sashimi und von der Nachspeise, das dazwischen war super und ist nur zu loben, aber die Vorspeise interessant abgeschmeckt, gewürzt, dabei war es doch nur roher Fisch dessen Eigengeschmack mit raffinierter Kräuterzugabe .... ich weiß nicht wie, einfach klasse. Die Nachspeise, da gibt es nur zu sagen, da kann sich das Tantris und die Residenz Aschau mal was abschauen, so etwas Gutes hatte ich schon lange nicht mehre. Ich komme bestimmt wieder, dann aber mit meiner Frau.

Ingolstadt, Deutschland
“Wieder ein rundum gelungener Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir durften erneut einen sehr schönen Abend im Historischen Eck in Regensburg verbringen. Speisen (Fisch wie Fleisch) und Getränke waren wieder perfekt, ergänzt von einem prima Service. Nicht verwunderlich, dass sämtliche Tische wiederum durch Vorreservierung belegt waren. Die offenen Weine sind im Vergleich zu den Speisen schon eine Klasse teurer, passen aber perfekt zu den Gerichten. Das Sahnehäubchen aus der Patisserie rundet jeden Besuch zusammen mit einem Espresso oder Cappuccino mehr als gelungen ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weinsberg, Deutschland
“Auf Gutem Weg ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir wollten unseren Besuch in der alten Heimat mit einem guten Essen abschließen.
Grundsätzlich können wir die Aussagen bestätigen, daß dies wohl mit das beste Restaurant ist, das Regensburg derzeit zu bieten hat.
Leider hat es noch kein Sternekoch gewagt.
Und im historischen Eck wird das wohl auch noch etwas dauern.
Die Lokalität im wirklich historischen Gewölbe wäre dabei schon mal einmalig.
Der Service teilweise etwas zu locker und unaufmerksam.
Die Weinauswahl knapp aber mit einigen interessanten und selteneren Ideen.
Die Gerichte schon bemüht aber noch nicht ausgereift genug. Teilweise überladen, wodurch der eigentlich gedachte Aromenweg verloren geht.
Alles in allem faire Relation, wenn wir auch vom 31-jährigen Thomas Keller "per se" Schüler Schmaus, etwas mehr erwartetet hätten.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Beste Restaurant der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das mit Abstand beste Restaurant am Platz... Qualitaet der Zutaten, refinesse der Gerichte und die zugehoerigen Weine sind einfach Top. Der Service ist sehr kompetent und dabei nicht zu steif. Die Sommelier hat wirklich Ahnung und man kann ihrer Empfehlung wirklich folgen
Wenn man sich mal wirklich verwoehnen will geht man zu Anton Schmauss

Aufenthalt Mai 2012
Hamburg
“Ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben einen perfekten Abend im "Historischen Eck" verbracht. Das Restaurant verfügt über etwa zwölf Tische; Deko ist zurückhaltend-schlicht, edel.

Der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und hat von sich aus sehr gute Empfehlungen zu Getränken und Speisen gegeben. Wir hatten spontan ausgesuchte offene Weine (Muskateller-trocken und einen roten Landwein aus Mallorca), die beide sehr gut zum Essen harmonierten.

Wir hatten kein Menü, sondern Vorspeise, Hauptspeise, Dessert a la Carle und waren begeistert. Meine Frau (nur gelegentliche Fleischesserin) verlangte bei mir nach einem Nachschlag meines Rinderfilets, das sie mit Ihrem Fischmesser zerteilen konnte. Der Saibling (mit Spargelspitzen, Kartoffeln) war glasig angedünstet, perfekt und zerging auf der Zunge.

Der "Gruß aus der Küche" vorweg und auch der "Gruß aus der Patisserie" rundeten den Abend perfekt ab.

Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als gut.

Fazit: Das historische Eck führt nach Punkten klar gegenüber dem David.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente