“Ein Reinfall!” 1 von 5 Sternen

Dicker Mann
Krebsgasse 6, Regensburg, Bayern, Deutschland
0941-57370
Platz Nr. 89 von 307 Restaurants in Regensburg
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Regensburg, Deutschland
“Ein Reinfall!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Vom Ambiente her, ist der dicke Mann sicherlich ein sehr schönes und gemütliches Lokal, die Küche jedoch fanden wir mehr als enttäuschend:

Zwei von vier bestellten Essen (Maultaschen sowie Semmelknödel mit Pfifferlingen) waren nicht nur komplett versalzen und gingen wieder zurück, in der Sauce des Semmelknödels fanden wir exakt vier (!) Pfifferlinge, dafür aber einen Haufen frittierter Zwiebelringe, die u. E. aus der Packung stammten. Hier scheint es sich um eine ‘Lieblingszutat’ des Kochs zu handeln, denn diese Zwiebelringe befanden sich auch zu Hauf auf den Maultaschen. Die Sauce der Beilagensalate, die uns dann noch zur Sättigung dienen sollte, war außer viel, viel Salz absolut geschmacksneutral und lieblos angemacht.
Der traurige Versuch der hinzu gerufenen Bedienung, uns die versalzenen Speisen als ‘würzig’ zu verkaufen, war mehr als lächerlich.

Der weiterhin bestellte Zwiebelrostbraten zum stolzen Preis von EUR 18,90 bestand aus einem Ministück Fleisch (das allerdings o.k. war), dafür aber wieder Riesenmengen ekelhaft schmeckender frittierter Zwiebelring.

Das vierte Gericht, Zander, war soweit o.k.; der Preis von EUR 15,90 war jedoch deutlich für das, was auf dem Teller war, zu hoch.

Die patzige und absolut unprofessionelle Reaktion der weiblichen Thekenkräfte führte letztendlich dazu, dass wir dieses Lokal sicherlich nicht mehr aufsuchen werden.

Im Dicken Mann kommt es einem so vor, wie es auch in einigen Lokalen unserer schönen Stadt langsam üblich wird: Es wird für ‘Touristen, die ja eh nicht wiederkommen’ gekocht, und es ist egal, wenn Einheimische verprellt werden. Sehr schade!

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

Schwandorf, Deutschland
“Gut gespeist - schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Waren zu Zweit im Dicken Mann und haben an einem Samstagabend draußen ein kleines Tischchen reserviert - sehr schönes uriges Lokal, hat uns gut gefallen.
Uns wurde recht zügig die Karte gebracht und Getränke aufgenommen, welche auch recht schnell serviert wurden.
Da es so warm war, entschlossen wir uns dazu, jeweils einen Salat zu essen.
Ich hatte: Salatvariation mit gebratenen Putenbruststreifen, zwei warmen Soßen, Schinken und Käsewürfeln, frischen Champignons und Baguette und meine Freundin: Sommersalat mit gebratener Hähnchenbrust, frischen Früchten, Dijonsenfdressing und Baguette
Zu meinem Salat: War sehr lecker, allerdings hätte mir persönlich es besser geschmeckt, wenn die zwei warmen Soßen separat gereicht worden wären - gerade der Blattsalat wurde durch bedecken mit den warmen Soßen recht schnell lätschig und ich musste ein wenig was übrig lassen.
Meiner Freundin hat ihr Salat sehr gut geschmeckt.
Die Portionen sind sehr reichlich und waren wirklich wunderbar. Die netten Kellnerinnen haben sich sehr um uns bemüht und waren nicht aufdringlich.
Hatten einen schönen Abend dort und besuchen den DICKEN MANN gerne einmal wieder :)

• 4 von 5 Sternen Essen
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Vielleicht das schönste Restaurant der Welt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Ambiente ist einfach wunderbar und der Service sehr herzlich.

Bei dem Preisleistungsverhältnis sieht es schon anders aus. Die Speisekarte liest sich hervorragend und macht einem richtig Hunger, wodurch sich der eine oder andere Preis ertragen lässt, es ist zwar nicht teuer aber für bayerische Küche durchaus gehoben.

Die Qualität der Zutaten beim Essen sind einwandfrei, aber bei der Zubereitung mangelt es leider etwas. Der Zwiebelrostbraten mit Dijonsenf war an sich sehr lecker, wenn nur das Fleisch, welches nach Wunsch "englisch" sein sollte, innen nicht teilweise noch kalt gewesen wäre. Bei den dazugehörigen Bratkartoffeln war der Geschmack auch eher in der Küche abhanden gekommen, von dem typischen Geschmack war leider nichts zu finden.

Meine Begleitung hatte Pfifferlinge mit Semmelknödel von der Tageskarte, die Portion war so klein, dass sie anschließend noch Hunger hatte, was vielleicht daran lag, dass die Rahmsoße vom Geschmack her unterdurchschnittlich war, so dass noch Reste übrig geblieben sind.

Im Vergleich zur Karte war das gelieferte Essen eine Enttäuschung.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Zeitlarn, Deutschland
“Entspanntes Frühstück in gemütlichem Innenhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren diese Woche nochmal seit langem - ohne Kinder :-) - zum Frühstücken in der Stadt und waren begeistert. Das Schlemmer-Frühstück für zwei Personen (inkl. Heißgetränk) ist unserer Meinung nach vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen. OK, das Super-Sommerwetter tat sein übriges dazu, aber wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den nächsten Besuch im Dicken Mann.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Lecker - preiswert - guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren heute um die Mittagszeit dort. Das Restaurant ist etwas versteckt in einer Seitengasse... war aber ein Glückstreffer. Das Essen war sehr gut, schnelle und freundliche Bedienung und das zu einem guten Preis und ansprechendem Ambiente. Wir werden beim nächsten Besuch wieder hier essen gehen.

• 5 von 5 Sternen Essen