“Lecker - preiswert - guter Service” 4 von 5 Sternen

Dicker Mann
Krebsgasse 6, Regensburg, Bayern, Deutschland
0941-57370
Platz Nr. 71 von 321 Restaurants in Regensburg
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Lecker - preiswert - guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute um die Mittagszeit dort. Das Restaurant ist etwas versteckt in einer Seitengasse... war aber ein Glückstreffer. Das Essen war sehr gut, schnelle und freundliche Bedienung und das zu einem guten Preis und ansprechendem Ambiente. Wir werden beim nächsten Besuch wieder hier essen gehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Linz, Österreich
“Urig mit gutem Essen und Alter Liebe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Lokal ist etwas versteckt aber, was ist das nicht in den verwinkelten Gassen von Regensburg. Das Lokal ist urig eingerichtet und hat Patina was durchaus positiv ist. Das Personal ist freundlich, bloß bis das Essen kam dauert es etwas, aber das Lokal war auch bis an den Rand voll. Die Gerichte waren einwandfrei, wirklich bekömmlich. Und die Alte Liebe das Bier auch.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Laupen, Schweiz
“Gut bürgerliche Küche, aufmerksame Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir waren zwei Paare an einem Samstagabend im Dicken Mann. Reserviert hatten wir am Vorabend und konnten nur noch zwischen 18.00 und 20.30 Uhr Abendessen. Trotz der einheimischen Empfehlung hatten wir uns etwas Gehobeneres vorgestellt. Keine Tischtücher und die Tische ziemlich verwinkelt im Restaurant. Die Bedienung wars ehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, die Qualität des Essend nicht herausragend und die Preise des Essens und des Weins stimmten.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Regensburg
“Gemütliches, auch romantisches Lokal mit rustikaler Einrichtung und vielen Winkeln und Nischen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die das freundliche Personal, das gute Essen und Trinken, die traditionellen Gerichte. Die Preise waren in dieser Kategorie über dem Ortsdurchschnitt.

Aufenthalt Oktober 2012
Bielefeld
“Unverschämtheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir planten einen schönen Abend, meine Freundin und ein befreundetes Pärchen und Ich.
Wir folgten dem guten Ruf des "dicken Mann" und trafen uns dort. Die beiden anderen waren 15 Minuten vor uns da, und erhielten bis zu unserer Ankunft nur zwei Speisekarten, ansonsten nur Nicht-Beachtung. Nach unserer Ankunft dauerte es weitere 20 Minuten, bis wir endlich bestellen konnten...35 Minuten...Respekt.
Wir bestellten eine Flasche Weißwein, Wasser, Linguine, Maultaschen, Ravioli und Schweinefiletspitzen. Die beiden anderen wollten sich im Nachhinein noch einen Kaiserschmarrn genehmigen, und da es hieß, dass dieser eine Vorlaufzeit von 30-40 Minuten brauchen könne, bestellten sie gleich mit.

Getränke kamen dann auch irgendwann...falsche Flasche Wein, was uns erst nach den ersten Schlücken auffiel, da war sie bereits offen.
Kein Ding - wir waren gut drauf, lange Wartezeiten und eine verpatzte Bestellung können mal vorkommen.
Wir haben das dem Service mitgeteilt, dauerte allerdings einige
Wir also weiterhin guter Dinge, warten auf das Essen...das dann auch bald kommt...zumindest für die Damen am Tisch.
Gute 6 Minuten später kam dann das der Männer... ich persönlich finde das nicht so witzig...man will gemeinsam speisen, und 4 Essen gleichzeitig zu bereiten sollte für ein Restaurant wohl im Bereich des Möglichen liegen...naja...hatten wir wohl nen Fall von "Trennkost"
Dann schau ich auf den Teller meiner Freundin...ihre Linguine waren knallhart durch Spaghetti ersetzt worden.
Es kam keine Erläuterung, keine Entschuldigung, nichts.
Ich bin da jetzt vielleicht pingelig, schließlich ist ja Nudel gleich Nudel, aber wenn ich etwas bestelle und etwas anderes ohne jeden Kommentar bekomme, finde ich das unverschämt.
Normal ist da ein Hinweis bei Bestellungsaufnahme, dass Linguine "aus" seien.
Nach wenigen bissen meint sie dann, das Fleisch sei zäh und zu durch.
Wir alle probieren, und tatsächlich: das Fleisch war zäh und wirkte zerkocht...es hat zwar nicht unendlich schlecht geschmeckt, aber halt auch nicht wie ein Gericht das 14.90€ kostet.

Wir haben das angesprochen und die Bedienung reagierte patzig meine Freundin könne ja hinterher einen Espresso haben...
Dass es hier um ein Essen geht, das nicht der Bestellung entsprach schien ihr nicht verständlich zu sein.
Ich bekam Probleme mit meiner Geduld, wahrte aber Continuance.
Ich erklärte ihr, dass wir bisher sehr langmütig waren, aber ein Essen, das nicht den Ansprüchen genügt, wäre inakzeptabel.

Als sie nur mit Patzigkeit konterte und darauf behaarte, alles sei in Ordnung, und wenn es uns nicht passe, könne sie die Bestellung ja stornieren und ein anderes Essen ordern, wurde ich wirklich wütend.
Ich blieb immer noch ruhig, und erklärte ihr aufgrund des fortgeschrittenen Abends und der allgemeine Unmut über ihr stets Nicht-Einsehen solle sie ersatzlos stornieren. Ich teilte mein Essen mit meiner Freundin, und als Konsequenz blieben wir beide hungrig.

Der Abend war soweit schon vermiest, und die Lust auf eine weitere Speise war dahin.
Unsere Begleiter wollten deshalb den Kaiserschmarrn stornieren, damit wir gleich zahlen und gehen könnten.
Tja, da haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Oder ohne das Entgegenkommen der Bedienung.
Stornieren sei nicht möglich, es sei ja schon bestellt.

Na gut, dachten wir, ist vielleicht schon fast fertig. Nehmen wirs halt mit.
Es war zwar keinem von uns klar, warum diese Stornierung nicht möglich sein sollte, aber wir akzeptierten. Wir jobben selber alle in Restaurants, und keiner von uns kennt das von irgendeinem Lokal, dass sowas nicht möglich wäre, aber egal, wir akzeptierten.

Dann eben zum bitte einpacken, wir nehmens mit.
Über 15 Minuten später(!!!!!) erhielten wir die Speisen und konnten uns endlich auf den Weg machen.

Geiler Abend! Danke dafür!

PS: wir sollten übrigens Froh sein, dass wir den falsch gebrachten Wein nicht bezahlen mussten...nur den bestellten. War n richtig feiner Zug von der Bedienung, großes Kino!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente