“Unverschämtheit!” 1 von 5 Sternen

Dicker Mann
Krebsgasse 6, Regensburg, Bayern, Deutschland
0941-57370
Platz Nr. 86 von 307 Restaurants in Regensburg
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bielefeld
“Unverschämtheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir planten einen schönen Abend, meine Freundin und ein befreundetes Pärchen und Ich.
Wir folgten dem guten Ruf des "dicken Mann" und trafen uns dort. Die beiden anderen waren 15 Minuten vor uns da, und erhielten bis zu unserer Ankunft nur zwei Speisekarten, ansonsten nur Nicht-Beachtung. Nach unserer Ankunft dauerte es weitere 20 Minuten, bis wir endlich bestellen konnten...35 Minuten...Respekt.
Wir bestellten eine Flasche Weißwein, Wasser, Linguine, Maultaschen, Ravioli und Schweinefiletspitzen. Die beiden anderen wollten sich im Nachhinein noch einen Kaiserschmarrn genehmigen, und da es hieß, dass dieser eine Vorlaufzeit von 30-40 Minuten brauchen könne, bestellten sie gleich mit.

Getränke kamen dann auch irgendwann...falsche Flasche Wein, was uns erst nach den ersten Schlücken auffiel, da war sie bereits offen.
Kein Ding - wir waren gut drauf, lange Wartezeiten und eine verpatzte Bestellung können mal vorkommen.
Wir haben das dem Service mitgeteilt, dauerte allerdings einige
Wir also weiterhin guter Dinge, warten auf das Essen...das dann auch bald kommt...zumindest für die Damen am Tisch.
Gute 6 Minuten später kam dann das der Männer... ich persönlich finde das nicht so witzig...man will gemeinsam speisen, und 4 Essen gleichzeitig zu bereiten sollte für ein Restaurant wohl im Bereich des Möglichen liegen...naja...hatten wir wohl nen Fall von "Trennkost"
Dann schau ich auf den Teller meiner Freundin...ihre Linguine waren knallhart durch Spaghetti ersetzt worden.
Es kam keine Erläuterung, keine Entschuldigung, nichts.
Ich bin da jetzt vielleicht pingelig, schließlich ist ja Nudel gleich Nudel, aber wenn ich etwas bestelle und etwas anderes ohne jeden Kommentar bekomme, finde ich das unverschämt.
Normal ist da ein Hinweis bei Bestellungsaufnahme, dass Linguine "aus" seien.
Nach wenigen bissen meint sie dann, das Fleisch sei zäh und zu durch.
Wir alle probieren, und tatsächlich: das Fleisch war zäh und wirkte zerkocht...es hat zwar nicht unendlich schlecht geschmeckt, aber halt auch nicht wie ein Gericht das 14.90€ kostet.

Wir haben das angesprochen und die Bedienung reagierte patzig meine Freundin könne ja hinterher einen Espresso haben...
Dass es hier um ein Essen geht, das nicht der Bestellung entsprach schien ihr nicht verständlich zu sein.
Ich bekam Probleme mit meiner Geduld, wahrte aber Continuance.
Ich erklärte ihr, dass wir bisher sehr langmütig waren, aber ein Essen, das nicht den Ansprüchen genügt, wäre inakzeptabel.

Als sie nur mit Patzigkeit konterte und darauf behaarte, alles sei in Ordnung, und wenn es uns nicht passe, könne sie die Bestellung ja stornieren und ein anderes Essen ordern, wurde ich wirklich wütend.
Ich blieb immer noch ruhig, und erklärte ihr aufgrund des fortgeschrittenen Abends und der allgemeine Unmut über ihr stets Nicht-Einsehen solle sie ersatzlos stornieren. Ich teilte mein Essen mit meiner Freundin, und als Konsequenz blieben wir beide hungrig.

Der Abend war soweit schon vermiest, und die Lust auf eine weitere Speise war dahin.
Unsere Begleiter wollten deshalb den Kaiserschmarrn stornieren, damit wir gleich zahlen und gehen könnten.
Tja, da haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Oder ohne das Entgegenkommen der Bedienung.
Stornieren sei nicht möglich, es sei ja schon bestellt.

Na gut, dachten wir, ist vielleicht schon fast fertig. Nehmen wirs halt mit.
Es war zwar keinem von uns klar, warum diese Stornierung nicht möglich sein sollte, aber wir akzeptierten. Wir jobben selber alle in Restaurants, und keiner von uns kennt das von irgendeinem Lokal, dass sowas nicht möglich wäre, aber egal, wir akzeptierten.

Dann eben zum bitte einpacken, wir nehmens mit.
Über 15 Minuten später(!!!!!) erhielten wir die Speisen und konnten uns endlich auf den Weg machen.

Geiler Abend! Danke dafür!

PS: wir sollten übrigens Froh sein, dass wir den falsch gebrachten Wein nicht bezahlen mussten...nur den bestellten. War n richtig feiner Zug von der Bedienung, großes Kino!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Aue, Deutschland
“Ein schönes Wochenende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren von Freitag bis Sonntag zu Gast im Dicken Mann und Blauen Krebs.
Der Empfang war sehr freundlich und persönlich. Das Programm war sehr erlebnisorientiert. Dazu gehörte auch das ausgezeichnete Essen und der freundliche Service. Auch das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.
Das Restaurant, wie auch das kleine Hotel sind sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Unglaublich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

War mit meiner Freundin da. Sie hat einen Salat ohne Schinken bestellt. Sie ist Muslima. Der Salat kam mit Schinken. Gut versteckt unter einem Haufen Salat. Sie hat ihn also zum Teil gegessen. Wir haben uns dann natürlich beschwert. Außer Ausreden hatte der Chef nichts zu bieten! Er hat uns noch nichtmal das ganze Essen erlassen. Ich musste meins Zahlen!! Das ist eine Frechheit! Wir werden dort nie wieder Essen! Hinzu kam, dass wir 30 Min. auf das Essen warten mussten, nachdem man uns 20 Min. mit unseren Getränken alleine gelassen hat! Die Kellnerin hat es auch nicht geschafft, uns innerhalb von 20 Min. eine neue Serviette zu bringen! Respekt und Kulanz sehen anders aus!!!!

Bayern, Deutschland
“Zünftiges Brauschänke -- Service überfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

An einem Abend unter der Woche war jeder Platz belegt, wir hatten für eine größere Gruppe reserviert, was problemlos funktioniert hat.
Leider mussten wir über eine Stunde auf das Essen warten, Küche und Service waren wohl völlig überfordert. Die Gerichte konnten dann leider unsere Erwartungen nicht erfüllen: Nackensteak wurde nicht heiss serviert und war klein (bei dem Preis habe ich mehr erwartet).

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Regensburg
“Besuchenswertes Restaurant mit etwas anderer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Charismatischer Wirt, in der Regensburger Gastronomie seit langen bekannt, immer am Boden geblieben und immer wieder eine gute Küche.
Küche VON - BIS ... gibts Deftiges, Landestypische österreichische Gerichte +++

Empfehle das Lokal einfach mal auszuprobieren, war selbst immer zufrieden, auch das Ambiente ist sehr schön.

Aufenthalt Januar 2012