“Tolle Aussicht, mäßiges Essen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 155 von 321 Restaurants in Regensburg
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Graz
“Tolle Aussicht, mäßiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

An und für sich habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu Lokalen, die direkt an prominenten Plätzen liegen, weil man meist mäßige Qualität zu deutlich überhöhten Preisen bekommt. Diesmal aber wollten wir die tolle Atmosphäre auf dem sonnigen Platz direkt vor dem Regensburger Dom genießen, und die Speisekarte nahm sich nicht überteuert aus (Tagesgerichte zwischen ca. 6 und 9 Euro). Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und auch effizient. Enttäuscht war ich eher von meinem Essen: "Frische Pfifferlinge mit Semmelknödel": Der Semmelknödel war in Scheiben geschnitten, die schon (etwas zu) kräftig angebraten, also eher angebrannt waren und nicht frisch (aber das Adjektiv stand ja auch vor den Pfifferlingen). Das alles schwamm in einer Soße mit seeeeehr viel Obers, also kalorienmäßig eine ziemliche Bombe, man musste es auch letztlich mit dem Löffel auslöffeln. Was mich wurmte, war das an diesem heißen Tag viel zu warme Weißbier, das keine Erfrischung brachte. Mein Mann war mit seinem Schweinsbraten sehr zufrieden, also vielleicht hatte ich auch nur Pech. Trotzdem haben wir den fabelhaften Blick und die nette Atmosphäre sehr genossen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

Schwandorf, Deutschland
“...mit Domblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

- das Dombrowski liegt direkt in der Altstadt von Regensburg
- wenn man vor dem Lokal sitzt hat, ist der Ausblick auf den Dom absolut genial
- im Drombrowski sitzt man auf ne Tasse Kaffe, einen Cocktail und auch zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen.
- das Lokal selber ist in die alten Gemäuer der Stadt sehr gut eingepasst, die lange Bar ist mit allem bestück was man sich wünscht.
-die Speißekarte ist klein aber fein
-das Personal ist wie überall etwas knapp
- das Essen oberer Durchschnitt

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Nette Bar im Keller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Im Sommer kann man direkt gegenüber vom Dom im Freien vor dem Dombrowski sitzen und ein wunderbaren Frühstück genießen. Aber auch bei schlechtem Wetter ist man in den schön eingerichteten Innenräume gut aufgehoben. Abends geht es dann auch hinunter in den Keller an die Bar. Dort gibt es sehr leckere Cocktails.

• Aufenthalt Juni 2010
Regensburg, Deutschland
“Genießen direkt am Regensburger Dom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das Dombrowski ist vor allem Mittwochs ein angesagter Treff für die Regensburger Nachtschwärmer - dann ist schließlich Dom oder Browski angesagt. Dabei spielt man im Endeffekt Kopf oder Zahl und muss bei erscheinen eines Smileys nichts zahlen...

Unabhängig davon kennen viele die gute Küche dieser Lokalität nicht. Man genießt in mittelalterlichen Gemäuern und trifft auf sehr gute Kost. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Regensburg, Deutschland
“Tolle Bar auch zum Fussball schauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Ich war dort nicht zum Essen sondern zum Fussball schauen und mit Freunden etwas trinken. Beim Fussball sehe ich mich unter den Leuten etwas um und wen entdecke ich am Nachbartisch mit Pudelmütze. Den Torsten Frings. Roman Weidenfäller habe ich dort auch schon einmal getroffen. Die Preise passen. Donnerstag Abend kann man im Keller des Dombrowski gut Feiern.

• Aufenthalt November 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen