“Restaurant in schöner Lage, aber mit mäßigem Service” 3 von 5 Sternen

Krauterermarkt 3, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
0941 5941010
Platz Nr. 48 von 317 Restaurants in Regensburg
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Restaurant in schöner Lage, aber mit mäßigem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Restaurant nutzt einen Teil eines großen viereckigen Gebäudes und den großen sehr schönen Innengarten dieses Gebäudes, in dem auch das hervorragende - separat beurteilte - Hotel Bischofshof betrieben wird. Der Bischofshof liegt unmittelbar neben dem Regensburger Dom, mithin in toller zentraler Lage.

Das Gartenrestaurant im dem Innenhof vermittelt einen sehr romantischen Eindruck mit vielen Bäumen und einer dazu passenden Einrichtung inmitten eines historischen Gebäudes. Man ist also auf den ersten Blick sehr angetan!

Dann fiel aber sehr schnell auf, dass trotz des guten Wetters und des guten Besuchs an einigen Rändern des Gartengeländes ein Teil der Tische nicht aufgestuhlt waren, die Stühle also schräg standen. Das vermittelte einen recht ungemütlichen (man könnte auch sagen schlampigen) Eindruck und passt nicht zu einem Qualitätsbetrieb.

Noch schlimmer war aber der Service. Selbst wenn man bei starken Betrieb Verständnis für Wartezeiten hat ... hier war die Wartezeit auf einen - muffigen - Kellner schon sehr ungewöhnlich und unzumutbar lang. Dann waren Regensburger Bratwürste (eine Spezialität der Stadt) aus. Na ja, muss ja nicht sein. Das erste Bier war warm. Die Essenqualität war dann einigermaßen befriedigend.

Wirklich ärgerlich war es dann aber am zweiten Abend. Der Kellner war zwar sehr freundlich und kam diesmal auch angemessen schnell (es war früh am Abend und noch wenig Betrieb). Das Bier war diesmal gut temporiert. Die Essenqualität war wieder einigermaßen. Aber während des Essens blieb der bestellte Nachschub der Getränke trotz Erinnerung gefühlte 30 Minuten aus. Die Kellner liefen zwar geschäftig rum, kamen aber stets ohne unser Bier und sahen auch nicht die leeren Gläser. Wir haben dann aufgegeben und sind - durstig an einem warmen Abend - gegangen.

Zusammengefasst: Der Betrieb scheint ein gravierendes Organisationsproblem zu haben und ist vermutlich personell unterbesetzt. Schade für dieses an sich wunderschöne Garten-Restaurant und vor allem ein krasser Gegensatz zu dem hervorragende Hotel!

Man kommt nicht wieder, zumal wenn man am dritten Tag in Regensburg mit Service und Essenqualität andernorts vergleicht.

• Aufenthalt Juni 2014

St. Gallen, Schweiz
“Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Da wir herrliches Wetter geniessen durften, haben wir uns auch im Beschofshof eine kühle Erfrischung gegönnt und die bekannten Regensburger Würstel. Die Bedienung war sehr freundlich.

Aufenthalt Mai 2014
marburg
“mal so mal so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Die Bedienungen könnten freundlicher sein. Das Essen ist mal gut mal weniger. Irgendwie schwankt es . Das Bier ist gut. Das ist ja mal was.. Die Ambiente ist super, der Biergarten im Innenhof ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013
Freising, Germany
“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Meine Mutter und ich waren sehr zufrieden gewesen.
Der Service war professionell. Das Essen war sehr gut.
Die Bedienung hat stets um unsere Wünsche gekümmert.

Nächstes mal ich in Regensburg bin, besuche ich "Bischofshof am Dom".

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weiden
“Heute so - gestern super!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Nostalgie-Begegnung! Treffen mit der Vergangenheit. Nein, früher war nicht alles besser! Der Bischofshof liegt optimal in Regensburg und ist Treffpunkt und Ausgangspunkt! Die Preise sind es, die mich gestört haben. Viel zu teuer - auch für Regensburg; "Salat Zander

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente