“Wunderschöne Lage direkt an der Donau” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 15 - USD 22
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Ingolstadt
“Wunderschöne Lage direkt an der Donau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Der Biergarten in Regensburg Die Alte Linde liegt direkt an der Donau mit einer wunderbaren Aussicht auf Dom, Altstadt, Steinerne Brücke, Ausflugsdampfer und die Liegewiesen direkt am Donauufer. Die Aussicht ist wirklich einmalig und einen Besuch wert. Das Essen ist gut und günstig, ist aber das übliche Biergarten-Niveau. Das übliche bayrische Essen wie Pressack, Käseplatten, Würstl mit Kraut, Grillteller usw. Bei unserem Besuch gab es aber eine große Extra Karte mit Spargelgerichten - die waren frisch zubereitet und günstig

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 74 % empfohlen
Regensburg, Deutschland
“Der schönste biergarten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Die Alte Linde ist ein wunderschön gelegener Biergarten auf der Jahninsel. Toller Blick zur Regensburger Altstadt, sehr nettes Personal, auch wenn der Laden brummt und das Essen ist wirklich gut. Wenn man nicht mehr draußen sitzen kann, dann lädt auch der gemütliche Gastraum zum Essen ein. Die küche ist echt bayrisch - ein Besuch lohnt sich.

Berlin
“Schöner Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Bei der Alten Linde handelt es sich um einen Biergarten mit dem entsprechenden Angebot an deftigen Gerichten. Wir hatten als Hauptgerichte einmal den Schweinebraten mit Klößen und Sauerkraut und einmal den Regensburger Wurstsalat. Der Schweinebraten war ebenso wie die Klöße und das Sauerkraut sehr gut und die Portionen waren wie meistens in typisch bayerischen Biergärten sehr groß. Der Wurstsalat war ebenfalls gut und auch der dazu georderte Wein, obwohl sonst erfahrungsgemäß ja in Biergärten Wein häufig ein Problem ist. Schnelle freundliche Bedienung auch bei komplett gefülltem Biergarten.

Aufenthalt August 2011
“Gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Essen schmeckt gut und die Tagesangebote bzw. Schnitzel sind mit EUR 6 sehr günstig. Biergarten direkt an der Donau ist ein weiteres Highlight. Für größere Gruppen kann Innen oder Außen reserviert werden. Parkplatzsituation ist auf der Insel nicht so sehr gut, teilweise muss ein Stück gelaufen werden. Insbesondere als Gast von naheliegenden Sorat Hotel zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“schlechtes Essen- cholerischer Wirt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Ich war mit meiner Familie in diesem Biergarten wie schon öfter davor. Leider mußte ich feststellen ( wie auch schon öfter), daß das Essen wirklich immer schlechter wird. Ehrlich gesagt, steht es in keinem Preis-Leistungsverhältnis. Der Biergarten hat eine wunderschöne Lage, das ist der Grund warum ich doch öfters dort als Gast war. Ich mußte feststellen, daß das Personal permanent wechstelte. Den Wirt konnte man doch des öfteren lautstark schreien hören. Insbesondere vor den Gästen. Dies erscheint mir nicht sehr professionell. Gott sei Dank gibt es in Regensburg noch viele andere sehr schönere Biergärten. Diesem hier werde ich in Zukunft fern bleiben, denn warum soll man einem cholerischem Wirt auch noch sein Leben finanzieren. ICH sehe das nicht ein, denn andere Wirte geben sich erheblich mehr Mühe seine Gäste zu bewirten.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente