“Viel Charakter, fantastische Lage” 4 von 5 Sternen

Petite Hotel Orphee
Wahlenstrasse 1, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 48 Hotels in Regensburg
Lexington, Kentucky
“Viel Charakter, fantastische Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Übernachteten hier Samstag- und Sonntagnacht Ende August 2013 und nahmen kein Problem mit der Lautstärke wahr, wie in manch anderen Reviews erwähnt. Der Art-déco-Stil dürfte von manchem geschätzt werden (inklusive meiner Frau), aber für mich zählen Lage, Preis und Komfort zu den Prioritäten. Dieses Hotel entsprach überwiegend meinen Erwartungen in diesen Bereichen. Regensburg ist eine hübsche historische Stadt und das Hotel ist ein perfekter Ausgangsort zum Erkunden. Der 15-minütige Laufweg vom Bahnhof aus ist die Kehrseite der zentralen Lage - stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Wegbeschreibung zur Hand haben. Das im Preis enthaltene Frühstück im nahe gelegenen Haupthotel war sehr lecker und angemessen, aber erwarten Sie nicht die üppigen Buffets manch anderer Hotels. Das Zimmer selbst war recht klein, aber komfortabel mit einem kleinen Tisch, Sofa und einem Paar Stühlen. Das Badezimmer war auch klein und der Duschvorhang ließ Wasser ins Zimmer.

Victoria, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Interessantes, mit Antiquitäten dekoriertes Hotel. Man checkt im Grand Orphee in der Nebenstraße ein, dort nimmt man auch ein herrliches Frühstück ein. Das Petite Hotel scheint eher über einfache Zimmer zu verfügen. Unseres hatte 2 (sehr komfortable) Einzelbetten und keinen Fernseher. Es gab keinen Computer zur Nutzung für die Gäste. Ein Plus war der große Balkon, der von allen im Hotel genutzt werden konnte. Dort hielt sich nie jemand auf, so wurde es fast zu einem privaten Ort, um ein Glas Wein zu trinken und den Leuten unten zuzuschauen. Das Hotel ist genau um die Ecke vom alten Rathaus im Herzen der mittelalterlichen Stadt Regensburg gelegen - man kann es sich nicht besser wünschen. Bedenken Sie, dass der Service beim Frühstück eher langsam sind, berücksichtigen Sie dies also, wenn Sie morgens einen Zug nehmen müssen. Auch ist zu beachten, dass es keinen Fahrstuhl gibt und einem niemand hilft, wenn man einen schweren Koffer die Treppen hochzutragen hat.

Uetikon am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Orphee bietet das beste Preis-Leistung Verhältnis von allen Hotels die ich besucht habe. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet und das Hotel befindet sich im Zentrum der Altstadt. Ein wunderschönes Erlebnis.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Ach ja, das Orphee... So ein schönes Hotel, keine Frage. Aber an Schlaf war leider nicht zu denken in Zimmer 103. Die Gäste über uns hatten ihre eigene kleine Party - es war die Nacht vor Heiligabend und die Feierei sei ihnen gegönnt - aber: wir unten drunter konnten kein Auge zumachen..Wir wohnen selber in einem Altbau und wissen, dass es hellhörig sein kann, aber das war echt zu viel.
Also, wer schlafen will: Hände weg von Zimmer 103!
Ansonsten ist das Orphee echt reizend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nordirland, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir blieben 2 Nächte da, das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind sehr hübsch, wir hatten Zimmer 14, und ich muss sagen, es war einfach nur schön. Frühstück gab es im Hauptgebäude des Hotels um die Ecke, in knapp 100 Meter Entfernung, und was für ein schönes Frühstück!

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Für eine romantische Nacht in Regensburg die erste Adresse! Die Zimmer sind sehr schön möbliert und die Lage des Hauses könnte zentraler nicht sein. Sehr nett fanden wir, dass es Wein und Wasser vom Haus gab. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Großartige Lage im Zentrum von Regensburg. Wir sind an einem Sonntagnachmittag angekommen, und somit war es etwas problematisch, aufgrund der großen Anzahl von Fußgängern, unser Fahrzeug zum Entladen unseres Gepäcks abzustellen. Im Zentrum war am Montag Morgen etwas weniger los. Wir konnten problemlos schlafen, kein Lärm hat uns gestört.
Das Zimmer war komfortabel und wir haben die kostenlose Flasche Wein sehr geschätzt.

Wir beide fanden das Frühstück nur durchschnittlich.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Regensburg angesehen:
Nr. 3 von 48 in Regensburg
Mercure Hotel Regensburg
Mercure Hotel Regensburg
Nr. 9 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Petite Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petite Hotel Orphee

Anschrift: Wahlenstrasse 1, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Regensburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petite Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petite Hotel Orphee Regensburg
Petite Hotel Regensburg

Wenn Sie Petite Hotel Orphee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.