“Schlaflos in Zimmer 103” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Petite Hotel Orphee

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Regensburg suchen?
Petite Hotel Orphee
Petite Hotel Orphee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wahlenstrasse 1, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 47 Hotels in Regensburg
Köln, Deutschland
“Schlaflos in Zimmer 103”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Ach ja, das Orphee... So ein schönes Hotel, keine Frage. Aber an Schlaf war leider nicht zu denken in Zimmer 103. Die Gäste über uns hatten ihre eigene kleine Party - es war die Nacht vor Heiligabend und die Feierei sei ihnen gegönnt - aber: wir unten drunter konnten kein Auge zumachen..Wir wohnen selber in einem Altbau und wissen, dass es hellhörig sein kann, aber das war echt zu viel.
Also, wer schlafen will: Hände weg von Zimmer 103!
Ansonsten ist das Orphee echt reizend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Allein/Single
Nordirland, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir blieben 2 Nächte da, das Hotel ist sehr schön, die Zimmer sind sehr hübsch, wir hatten Zimmer 14, und ich muss sagen, es war einfach nur schön. Frühstück gab es im Hauptgebäude des Hotels um die Ecke, in knapp 100 Meter Entfernung, und was für ein schönes Frühstück!

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Für eine romantische Nacht in Regensburg die erste Adresse! Die Zimmer sind sehr schön möbliert und die Lage des Hauses könnte zentraler nicht sein. Sehr nett fanden wir, dass es Wein und Wasser vom Haus gab. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Großartige Lage im Zentrum von Regensburg. Wir sind an einem Sonntagnachmittag angekommen, und somit war es etwas problematisch, aufgrund der großen Anzahl von Fußgängern, unser Fahrzeug zum Entladen unseres Gepäcks abzustellen. Im Zentrum war am Montag Morgen etwas weniger los. Wir konnten problemlos schlafen, kein Lärm hat uns gestört.
Das Zimmer war komfortabel und wir haben die kostenlose Flasche Wein sehr geschätzt.

Wir beide fanden das Frühstück nur durchschnittlich.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

War für dienstlich mal wieder in Regensburg und habe mich diesmal für das Hotel Orphee (Kleines Haus) entschieden. Die Anreise mit dem Auto ist zwar etwas beschwerlich, da man mitten durch die Altstadt und vereinzelt durch die Fußgängerzone fahren muss. Das was mich erwartet hat, entsprach aber genau dem was meine Bekannten berichtet haben. Das Haus hat innen den Charme vergangener Tage - dies meine ich bewusst nicht negativ. Viele alte Möbel - im Aufgang im Flur - mal was völlig anderes. Ich hatte Glück und habe die Juniorsuite - allerdings ohne angeschlossenem Wohnbereich - bekommen. Im Zimmer ein Himmelbett und neben dem Flur ein Bad mit Dusche und eigenem Fenster. Aktuell wird die Fassade renoviert - insofern ist das natürlich dann auch ein Nachteil, wenn man das Fenster öffnen möchte, da diese z. T. mit Folie verhangen sind, bzw. Bauarbeiter direkt vor dem Fenster mit Putz- bzw. Malerarbeiten beschäftigt sind. Aber das ist ja nur temporär und sollte einen vor einem Besuch nicht abschrecken. Die Lage mitten in der Altstadt ist natürlich top - alles ist fußläufig zu erreichen. Zu empfehlen ist das gerade neu eröffnete Galerie Regensburg - total stylisch (diesmal meine ich: modern und minimalistisch) und die Qualität der Pizza war sehr gut - auch der Service war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel Orphee ist ein ausgefallenes Hotel mitten in Regensburg, in dem jedes Zimmer nach einem anderen Thema dekoriert & eingerichtet ist. Es liegt in der Regenburger Altstadt, was den Vorteil hat, "mittendrin" zu sein, allerdings mit dem Auto eher schlecht zu erreichen ist und nachts auch etwas laut sein kann. Ansonsten ist das Hotel ein absoluter Geheimtipp für eine ausgefallene Übernachtung jenseits der Norm.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Orphee ist ein bezauberndes und sehr romantisches Hotel in Regensburg. Man fühlt sich irgendwie wie in eine andere Zeit versetzt.
Das Retaurant im "Grand Hotel" ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Allerdings sind die Portionen sehr klein, so dass man mindestens Vorspeise und evtl. Nachspeise benötigt, um satt zu werden. Das geht dann schon ins Geld-lohnt sich aber...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Petite Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petite Hotel Orphee

Anschrift: Wahlenstrasse 1, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Restaurant
Nr. 9 von 47 Hotels in Regensburg
Petite Hotel Orphee Regensburg
Petite Hotel Regensburg

Wenn Sie Petite Hotel Orphee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.