“mehr schein als sein” 2 von 5 Sternen

Nr. 22 von 46 Hotels in Regensburg
Luxemburg, Luxemburg
“mehr schein als sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

das Positive zuerst: der Wellnessbereich ist weitläufig und grosszügig. Dann kam aber leider das Hotel, verwinkelt und bieder. Unser Zimmer war gross, fast 50 m2, aber ohne Charme. Statt Vorhängen gab es Plastikrollläden. Das Bad minimal ausgestattet, aber dafür lange Schwarze Haare in der Eckbadewanne, die auch als Dusche (ohne Abtrennung) diente). Es sah etwas schmuddelig aus. Und das Frühstücksbuffet war minimal ausgestattet (kein Schinken, Brezel vom Diskonter?). Der Internetzugang funktionierte nicht. Das ist keine 165 Euro wert!

• Aufenthalt April 2013, Paar

nä. Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Diese Bewertung könnte in einem Wort zusammengefasst werden: "PERFEKT!"
Aber das hilft dem Leser wenig.
Wir waren in der ersten Januarwoche für 4 Nächte zu zweit + Hund im Götzfried.
Schon beim Empfang wurden wir nach der langen Autofahrt erfrischend freundlich und kompetent begrüßt und sogleich auf das nachmitägliche Snackbuffet hingewiesen, welches in der "Götzfried 3/4-Pension" inkludiert ist. Das ist genau das, was man(n) braucht, wenn man nach 4 Stunden Regenwetter auf der Autobahn wo ankommt.
Das Zimmer, eine "Landhaussuite" war mehr als zufriedenstellend: Geräumig, geschmackvoll eingerichtet und blitzsauber - echt toll!
WLAN gibts gratis. Im Landhaus ist die Feldstärke aber etwas schwach.
Dafür gibt's 2 Fernseher (einer im Schlafzimmer).
Der Wellnessbereich "Refugium" ist genial. Auch für Wellnessneulinge quasi intuitiv selbsterklärend und auch die Atmosphäre wirklich locker. Keine Zurechtweiser. Keine Schicki-Mickis. Keine Turbo-Profi-Wichtig-Relaxer!
Das einzige, was es hier anzumerken gilt: Es hat sich an unserem letzten Tag ein Pärchen Mallorca-Proll-Liegestuhl-Reservierer ins Refugium verirrt. Das ist normalerweise wohl völlig unüblich und war aber wirklich der einzigste Wermuthstropfen. Ansonsten alles tiptop und sehr sauber!
Das Essen: Wer abnehmen will, ist hier falsch!
Frühstück: Sehr üppig und es wird schnell und großzügig nachgelegt, Eierspezialitäten frisch zubereitet. Hier findet jeder wirklich alles.
Das bereits oben erwähnte Nachmittagsbuffet: Herzhafte und süße Schmankerl und Getränke machen ein Mittagessen wirklich total überflüssig.
Ein Tipp vielleicht: Entweder gleich um 15.00 Uhr als Erster da sein oder nach dem "firstrun" gegen 16.00 Uhr genüsslich das frisch aufgelegte Buffet geniessen.
Das Buffet ist nämlich gut frequentiert.
Das Abendessen: Sie haben immer denselben Tisch. Nach dem ersten Abend kommt also gleich eine gewisse Vertrautheit auf.
Der Service ist, wie bei allen anderen Gelegenheiten, perfekt: Kompetent, unaufdringlich, hifsbereit, schnell und auch noch freundlich.
Das Menu hat 4 Gänge (manchmal sogar 5) und der Hauptgang bietet noch mal 3 Auswahlmöglichkeiten. Die Qualität bewegt sich auf sehr hohem Niveau.
Die Lage: Stressfrei am nördlichsten Zipfel von Regensburg gelegen. In die Stadt mit dem Auto in knapp 10 Minuten. Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Tickets für den Bus an der Rezeption gratis.

Fazit:
Das erkennbar inhabergeführte Haus ist wirklich etwas ganz Besonderes. Die Konzeption ist bis ins letzte Detail liebevoll durchdacht und perfekt umgesetzt. Schlamperei sucht man völlig vergeblich. Man fühlt sich von Anfang an als Gast willkommen und gut aufgehoben.
Wirklich wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Wir kommen wieder - garantiert!

Zimmertipp: Die paar Euro mehr für ein Zimmer im Landhaus lohnen sich! Ideal mit Hund oder Kind.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Götzfried liegt am nördlichen Stadtrand, in 10 Minuten ist man mit dem Auto an der Altstadt (Stadtamhof).
Große saubere Zimmer, gute Betten, free WiFi, toller grosser Wellnessbereich, sher gutes Frühstücksbuffet bei dem frisch zubereitete Eierspeisen serviert werden, freundlicher Service.

Kurzum: Empfehlenswert, werde das Götzfried sicher wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Zugegeben den gesamten SPA Bereich kann ich nicht bewerten, da ich keine Zeit dafür hatte. Ansonsten ist das Hotel grundsätzlich freundlich. Die Zimmer sind geräumig, verfügen über WLAN das kostenfrei ist. Das essen ist gut, wenn ein Koch weiß was medium und bissfest ist dann ist das durchaus etwas was man erwähnen sollte. Ansonsten ein Hotel das solide ist, wenn auch nichts wirklich besonderes.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Bad Abbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel Götzfried hat unter Dienstreisenen einen guten Namen. Etwas außerhalb des Zentrums von Regensburg gelegen, in ruhiger Lage, aber mit dem Auto dennoch gut erreichbar und ohne Parkplatzprobleme, bietet das Hotel Wohlfühlatmosphere, gutes Essen und nicht zuletzt Entspannung und Ausgleich nach einem arbeitsreichen Tag im neuen und großzügigen Wellnesstempel. Auch für private Stadtbesuche zu empfehlen, wenn man die Entfernung zum Zentrum und den Sehenswürdigkeiten (zu erreichen mit Bus oder eigenem PKW) nicht scheut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Wir waren im Dezember in diesem Hotel um uns etwas zu entspannen. Es liegt in einem Regensburger Vorort. Direkt vor dem Hotel und etwa 200 m. entfert liegen die Haltestellen zweier Buslinien, die ca. 20 Min. bis zur Innenstadt benötigen. Die Fahrkarten erhält man vom Hotel kostenlos. Unser Zimmer war groß und geräumig, jedoch m.E. etwas älter, jedoch auf dem neuesten Stand. Das Highlight war das überlange Bett, so dass ich hier keine Probleme hatte. Im Gegensatz hierzu war im Badezimmer eine etwas zu kleine Wanne eingebaut und es fehlt eine Duschabtrennung, so dass man beim Duschen sehr achgeben musste um das Badezimmer nicht zu fluten.
Wir hatten Halbpension gebucht, so dass wir ein sehr gutes 4-Gänge-Menue am Abend genießen konnten.
Ebenso Positiv ist uns der Wellnessbereich aufgefallen. Ein Pool war zwar nicht vorhanden, aber der Rest ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Ein schönes und geeignetes Tagungshotel in Wutzlhofen? Wo ist denn Wutzlhofen? Ach in Regensburg! Und es istb so toll.
Der Empfang sehr freundlich
Das Zimmer groß und gemütlich, nachts ausgesprochen ruhig, ansonsten bis hin zum Bademantel alles da was gebraucht wird
Ein Bett der Extraklasse, ich habe hervorragend geschlafen
Der Service ist nett, freundlich und aufmerksam (solange man im Sichtbereich ist, siehe weiter unten)
... und das Essen! Eigentlich wollte ich ja nicht zunehmen, aber wer kann dazu schon nein sagen?
Vom Frühstück über diverse Kaffeepausen, Mittagessen bis hin zum Abendessen, dem Bier danach und dem "Absacker" vor dem zu Bett gehen: einfach Spitze.
Man fühlt sich so wohl und gut versorgt.
Wenn nicht, ja wenn nicht diese kleinen Nicklichkeiten wären! Hier spricht offensichtlich die linke Hand nicht immer mit der Rechten Hand. Und dann kommt der vorbestellte Weckruf nicht, oder im Tagungsraum finden sich für 16 Teilnehmer plus zwei Referenten gerade mal 17 Stühle, oder das Catering zur Kaffeepause wird aufgebaut wenn diese schon beinahe vorbei ist, oder der Aschenbecher vor der Tür wird nicht regelmäßig geleert. Kleinigkeiten? zugegebener maßen ja, für mich aber der Blocker vor dem "sehr gut". Erreichbar wäre es aber schon. Deswegen Fazit: Bei der nächsten Tagung ist das Götzfried bes1timmt wieder engere Wahl.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Gasthof Gotzfried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Gasthof Gotzfried

Anschrift: Wutzlhofen 1, 93057 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 von 46 Hotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Gasthof Gotzfried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Regensburg
Hotel-Restaurant Gasthof Gotzfried Regensburg

Wenn Sie Hotel-Restaurant Gasthof Gotzfried besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.