“Sehr gute Geschichte zum Thema Golf” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Graz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Sehr gute Geschichte zum Thema Golf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Durch Zufall sind wir zu diesem Museum gestoßen. Der Chef hat uns persönlich geführt und uns seine Theorie über das Entstehen dieses Sports erzählt. Ob das alles tatsächlich so war ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall gibt es tolle Exponate die ich so noch nie gesehen habe. Für Golfspieler ist ein Besuch zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014

Wollerau, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Fore! Golfer aufgepasst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Hier wird Golfgeschichte lebendig! Der Besitzer hat mit historischem Verständnis und Leidenschaft über Jahre diese Sammlung geschaffen. Eine Einführung durch den Besitzer selbst hat uns zu den Anfängen des Golfsports geführt. Und wir haben dabei sehr viel Neues und Spannendes erfahren.
Für Golfer ist dieses Museum ein Muss, eine einzigartige Sammlung in Europa.

Aufenthalt Mai 2014
Mannheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Neue Erkenntnisse im Gewölbekeller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ein spannender und sehr informatiever Aufenthalt im Golf Museum Regensburg.
Über eine schmale Spindeltreppe bekamen wir Zugang in den Gewölbekeller. Wir sind von der Sammlung und dem Vortrag zur anderen Betrachtung der Golfgeschichte sehr beeindruckt und können nur jedem, der ein wenig Interesse an Golf hat empfehlen, sich für eine Führung durch das Golf Museum mit Herr Insam zu entscheiden. Die Sammlung, die über die Jahre zusammen getragen wurde, mit viel Liebe zum Detail präsentiert wird und der Platz an dem die Ausstellung zu sehen ist, sind sehr sehenswert und unbedingt hervor zu heben.

Besuchen Sie Regensburg und auf jeden Fall das Golf Museum!!!

Herzlichen Dank Herr Insam und arbeiten Sie bitte weiter an der Geschichte Golf!

Mit besten Grüßen - Fam. Dr. Hermes

Aufenthalt Februar 2014
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ein „Muss“ für Golfer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Durch Zufall hatten wir von diesem Museum erfahren und es beim Regensburg-Besuch eingeplant.

Schon alleine das Gewölbe, in dem sich das Museum befindet, ist sehenswert. Und die Sammlung an antiken Golfartikeln (Schläger, Bälle, Tees, Pokale etc.) ist überwältigend. Abgerundet wird dies durch die fachkundigen Erzählungen des Inhabers sowie alten Fotos, Zeichnungen und Filmen. Ob die Anfänge des Golfsports in Holland, Schottland oder England stattgefunden haben, dürfte für einen Golfliebhaber nicht von Belang sein.

Das Museum ist jedenfalls ein absolutes „Muss“ für Liebhaber der kleinen, weißen Kugel…

Aufenthalt Januar 2014
Tegernheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Sammlung und ein Must- See für jeden Golfer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren heute im Golf Museum in Regensburg. Es war ein super Erlebnis und ich kann nur jedem Golfer empfehlen, diese hochkarätige Sammlung einmal zu bewundern. Nach einem sehr interessanten Vortrag über die Geschichte des Golfes wurden wir durch das Museum geführt und Herr Insam, der Eigentümer hat uns viele Exponate genauer vorgestellt.
In dieser beeindruckenden Sammlung kann man viele alte Schläger, Bälle, Tees, Bilder, Pokale und vieles mehr ansehen. Sehr schön anzusehen war auch ein original Handschuh und Golfball in einen Glasvitrine, der von Tiger Woods signiert wurde.
Beeindruckt waren wir auch vom " ältesten Golfball der Welt ".
Interessant ist vor allem auch der gut sortierte Online Shop von Herrn Insam. Da wir immer wieder Geschenke für Geburtstage von Golffreunden suchen, und es eigentlich immer wieder auf einen Pro Shop Gutschein hinausrausläuft haben wir hier eine sehr interessante Alternative gefunden: original, antike Golfbälle mit Acrylsockel und Museumsexpertise! Absolut genial!
Mit freundlichen Grüßen, D. Ruscheinsky

Aufenthalt Januar 2014