“Französisches Ambiente in Regensburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Orphee

Grand Hotel Orphee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Orphee
4.0 von 5 Hotel   |   Untere Bachgasse 8, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 48 Hotels in Regensburg
“Französisches Ambiente in Regensburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Alles ist fußläufig zu erreichen. Das Zimmer Nr. 406 lag in der 4. Etage (Aufzug ist vorhanden) und war sehr geräumig und sauber. Das Bad war klein und hatte nur ein Waschbecken. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Sicherheitshalber sollte man reservieren, da es gut besucht ist. Das Frühstück ist "französisch", jedoch kann jeder Extrawunsch kostenpflichtig dazu bestellt werden. Man fühlt sich fast wie in Paris. Alles in allem ist das Hotel Orphee sehr zu empfehlen. Zu dem Hotel gehören noch 2 weitere Hotels in Regensburg, die sicherlich auch sehr gut sind. Beim Grand Hotel ist der Vorteil, dass es direkt in der Altstadt liegt. Wr haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Zimmertipp: Zur Straße und zum Innenhof gelegene Zimmer können bei geöffnetem Fenster lauter sein.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren hier für eine Nacht. Das Hotel ist wunderbar! Die Lage ist nicht zu überbieten, die Atmosphäre ist halt nicht so, wie man sie in 5-Stern-Kästen hat, sondern eine mit Liebe zu Detail und Blick auf die Tradition geschaffene. Nun gut, wer in solch einem alten Hotel das Knarzen der Stufen beklagt oder die Hellhörigkeit ... dem ist nicht zu helfen. Kleine Eintrübung, aber dafür dann das Hotel nichts: Es liegt halt mitten in der Fußgängerzone dieser wunderbaren Stadt. Wer sein Gepäck dort anliefern will, muss an einem völlig überfüllten Samstag im Sommer schon sehr cool sein, wenn er seinen Wagen durch die engen Gassen an den Menschen entlang steuert. Aber diese Mühe lohnt sich. Den Wagen stellt man dann in einer Garage in einer Entfernung von 10 Geh-Minuten ab. Die Mühe lohnt sich. Den Service haben wir als erstklassig und ausnahmslos sehr freundlich erlebt. Völlig klaglos. Das Frühstück ist eben nicht das Zeug vom Büffet, es wird n den Tischt gebracht, Eier in der Auswahl, gute Marmelade. Tee nicht als Beutel, sondern im Tütchen, frisch zubereitet, wie es sich gehört. Frühstück bei uns im im Preis von rund 100 Euro/Doppelzimmer mit drin. Sehr gut gemacht, sehr gut. Wir sind völlig zufrieden und werden mit großer Freude wiederkommen.

Zimmertipp: Wir waren im um die Ecke gelegenen "Kleinen Haus". Sehr fein.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nairobi, Kenia
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Die Zimmer sind sehr schön engerichtet. Kein typisches Hotel einerlei. Die Lage ist phantastisch. Frühstück ordentlich. Aber: wlan unzuverlässig, Parken weit entfernt am Bismarckplatz, service zB Hilfe beim Koffertragen von Rezeption zum Zimmer nicht vorhanden und das bei Stufen zum Zimmer im 3. Stock. Das Personal ist nicht unfreundlich nur indifferent nach dem Motto "take it or leave it". Keine Aircondition. Das Haus ist etwas hellhörig. Insgesamt liegen Preis und Leistung doch etwas auseinander.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel ist zugegebenermassen hübsch eingerichtet und liegt gut. Das war es dann aber auch, der Rest ist einfach nur provinziell. Insbesondere der Service ist dem Preis nicht angemessen, An der Rezeption war man zwar nicht unbedingt unfreundlich, aber beim Auschecken wurde mir kommentarlos die Rechnung übergeben, ohne weitere Nachfrage oder einen Gruss. Wirklich erbärmlich war der Restaurantservice beim Frühstück: Das Personal war zwar zahlreich, aber mehr mit sich selber beschäftigt als den Gästen. Die Dame, mit der wir zu tun hatten, wirkte auf uns äusserst abweisend und unfreundlich. Und bei den Preisen noch einen Aufpreis für ein Frühstücksei zu verlangen, ist ziemlich kleinlich. Das Selbstetikett "Grand Hotel" wirkt vor dem Hintergrund unzutreffend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Orphee liegt wirklich in einer Top-Lage in der Regensburger Innenstadt, die Ausstattung würde ich als guten Durchschnitt bezeichnen.
Aber als wir heute zum Frühstück dort ankamen, hat man uns nur sehr widerwillig empfangen.
Das Personal hat uns kaum beachtet, obwohl es nicht sonderlich voll war, wir sollten uns dann einen Tisch aussuchen. Nachdem wir Platz nahmen, kam die Bedienung hat erstmal eine Art Papiertischdecke auf die dreckige Stofftischdecke gelegt und dies mit allem anderen als mit Sorgfalt. Es hieß "Nehmen Sie mal das Handy vom Tisch." (Damit sie die Decke drauflegen konnte.) Nachdem wir bestellt hatten und eine halbe Stunde auf ein Frühstück warten mussten, das, obwohl es "Deluxe" heißt und 20 Euro kostet, nichts besonderes bietet, kamen dann auch unsere Getränke. Leider lauwarm, obwohl eine HEIßE und keine lauwarme Schokolade bestellt wurde. Wir wurden dann die gesamte Zeit nicht mehr vom Service beachtet und kamen uns schon etwas störend vor. Auch das bisschen Obst, das beim Frühstück dabei war, war leider vertrocknet.
Alles in allem waren dann knapp 30 Euro fällig, für ein mangelhaftes Frühstück mit mangelhaftem Service!
Wirklich sehr schade, uns sieht man da nicht wieder!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Orphee ist genau das Richtige für Liebhaber alter Möbel und außergewöhnlicher Einrichtung. Es ist sehr viel im alten Stil gemacht, viel nach französischem Vorbild. Die Lage ist super, unmittelbar in der Fußgängerzone der Regensburger City. Zum Ausladen kann man mit dem Auto vorfahren, parken muss man dann in einem naheliegenden Parkhaus, für das es einen kostenlosen Parkschein gibt (an der Rezeption nachfragen).
Das Frühstück war jetzt für meine Belange sehr gut, hat aber am Samstag früh sehr lange gedauert und ist nicht in Buffetform. es war sehr viel Betrieb, aber wenn man es nicht eilig hat, dann hat auch das so seinen eigenen Flair.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich, das Hotel sehr sauber.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof. Der Hinterhof ist ansich grau, aber wahrscheinlich gerade wegen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Super Lage und wirklich bezaubernde Zimmer. Vom Nachtleben hörte man im kleinen Haus durch die Lage unseres Zimmers zum Innenhof auch nichts. Leider konnten wir trotz des bequemen Betts nicht schlafen, weil die Heizung (auch in nicht aufgedrehtem Zustand) nachts immer wieder laut zu klopfen begann. An der Rezeption hielt man es mit einem "tut mir sehr leid" für getan. Weiterer unnötiger Minuspunkt: In der Dusche fehlte eine Duschkopfaufhängung, so dass man eben diesen beim Duschen in der Hand halten musste. Das Essen im Restaurant und das Frühstück waren gut. Der Service ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders aufmerksam. Hätte mehr erwartet und glaube nicht, dass ich mich beim nächsten Besuch wieder für das Orphee entscheide.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Orphee

Anschrift: Untere Bachgasse 8, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 1 der Familienhotels in Regensburg
Nr. 4 der Luxushotels in Regensburg
Nr. 5 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Orphee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg
Orphee Hotel Regensburg
Regensburg Hotel Orphee
Regensburg Orphee
Grand Hotel Orphee Regensburg
Grand Hotel Regensburg

Wenn Sie Grand Hotel Orphee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.