“Unfreundliches Personal” 2 von 5 Sternen

Untere Bachgasse 8, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 47 Hotels in Regensburg
“Unfreundliches Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

An sich schönes Hotel. Leider stehen Preis und Leistung in keiner Relation. Der Servicegedanke geht diesem Hotel komplett ab. Frühstückspersonal überlastet - Tische viel zu eng aufgestellt. Für 165€ pro Übernachtung im Doppelzimmer erwartet man ein umfangreicheres Frühstück und freundlichen Service. Beim Auschecken wurden wir nicht einmal verabschiedet - die Rechnung wurde uns kommentarlos hingeworfen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Altes Land
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Alt ehrwürdiges Haus mit viel Charme.
Hatte ein sehr schönes Zimmer.
Die Brasserie hatte leckerers Essen;
genau so wie das Frühstück sehr gut war.
Hier kann man jederzeit gerne wieder kommen.
Etwas schwierig die Parksituation, weil weiter entfernt.

• Aufenthalt November 2013, Business
Kelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich kann die lobenden Vorbewertungen nur unterstreichen!! Eine richtige Wohltat gegenüber vielen Business-Hotels. Perfekte Lage in einer zentralen Gasse in einer tollen Altstadt.
Steinerne Brücke - Dom - Schloß in wenigen Gehminuten erreichbar. Historisches Rathaus nebenan. Etliche Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe.
Sehr gutes eigenes Restaurant mit super Frühstück.
Obwohl ich sehr häufig beruflich in Regensburg bin, habe ich erstmals im Orphee (Haupthaus) übernachtet. Hatte bis dato Business-Hotels bevorzugt - werde ich nicht zukünftig mehr machen ;-)

Mein Tipp: Bei Auto-Anreise die Parkgaragen der "Regensburg Arkaden" oder des benachbarten Hauptbahnhofs (P -Castra-Regina-Center) nutzen. Vor beiden Gebäuden (sind durch eine Brücke über die Zuggleise verbunden) befinden sich jeweils ständig besetzte Taxi-Stände. Das Taxi kann die verkehrsberuhigten Bereiche und engen Gasse besser befahren und bringt den Gast mit schwerem Gepäck in wenigen Minuten direkt vor das Hotel (Kosten ca 7-8€).
Sicherlich könnte man die Strecke auch in ca. 15 - 20 min zu Fuß bewältigen - aber man müsste dann den Koffer häufig auch über Kopfsteinplaster usw. ziehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren bereits 2x im Hotel Orphée zu Gast und LIEBEN es! Wo sollen wir anfangen? Die Zimmer sind außergewöhnlich schön, mit Liebe zum Detail eingerichtet, das Frühstück ist toll und im Restaurant kann man ganz fantastisch essen. Genial ist auch die Lage mitten in der Stadt. Der einzige Nachteil: man muss ziemlich früh buchen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns schon sehr!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

, dass man irgendwo derartig große Zimmer bekommt, ausgestattet schönen alten Möbeln, herrlichem Parkett, Türen wie im Schloss und einem Tanzsaal von Badezimmer, alles in allem sicher ca 50-60qm . Unten ein lebhaftes Bistro, französisierend, wo auch das includierte Frühstück eingenommen wird, serviert, ohne Büffet, welche Erholung!
Punkteabzug wegen Ablehnung von Zimmerservice, was ich schade fand. Ansonsten wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass man es mit dem Auto schlecht erreichen kann, da man auch teilweise durch die Fußgängerzone fahren muß. Das gehört aber zu einem Hotel in der Altstadt dazu. Man kann nciht alles haben. Dafür wird man dann um so mehr in diesem Hotel belohnt. Es is einfach einzigartig! Eine andere Umschreibung fällt mir einfach nicht ein. Das die Betreiber dieses Hotel Hotels mögen, fühlt man einfach! Der Gast fühlt sich hier wohl! Ich kann es gar nicht beschreiben. Der Lser sollte es einfach selber testen!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Business
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Bei der Anfahrt zum Hotel hat das Navi schon mal Schierigkeiten. Angekommen, werden wir in die Dependence, auch in der Altstadt geschickt. Gepäck dort abladen, dann der Beschreibung der an sich desinteressierten Empfangsdame folgend das Parkhaus gesucht, dabei das falsche erwischt ( Lapidarer Kommentar am nächsten Tag: da können wir nichts erstatten, da es das Falsche war/ darauf hätte man auch rechtzeitig hinweisen können)
Tja, das Zimmer in der Dependance: Treppe in den ersten Stock,Zimmer mit kleinem Fenster in einen kleinen Lichthof, nun ja!
TV gabs nicht, kann man ja mal positiv sehen....
Ab 7.15 geht das Gebimmel der Kirchenglocken los
Insgesamt, subjektives Urteil: noch knapp befriedigend

Zimmertipp: Dieses Zimmer jedenfalls meiden!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Orphee

Anschrift: Untere Bachgasse 8, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 1 der Businesshotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg
Orphee Hotel Regensburg
Regensburg Hotel Orphee
Regensburg Orphee
Grand Hotel Orphee Regensburg
Grand Hotel Regensburg

Wenn Sie Grand Hotel Orphee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.