“TopLage , Service naja” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 47 Hotels in Regensburg
Regensburg, Deutschland
“TopLage , Service naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir haben fünf Nächte im Grand Hotel Orphee verbracht. Absolut hervorzuheben ist die Lage des Hotels !
Das Hotel ist charmant eingerichtet, die Zimmer und auch das Bad sind ausreichend groß.
Werden das Hotel beim nächsten mal wieder buchen - Preis- Lesitung war TOP.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Alleine dieses Hotel ist eine Reise nach Regensburg wert. Die Zimmer haben den Charme vergangener Zeit, der Service ist ausserordentlich freundlich und zeitgemäss. Vom Frühstückstisch mit Croissants, die man sonst nur in Frankreich findet, mag man gar nicht mehr aufstehen. Die Lage des grossen und kleinen Hauses ist sehr zentral- besser kann man nicht wohnen. Wir kommen auf jeden Fall für ein romantisches Wochenende wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren im August dort (leider nur für eine Nacht). Das Landhaus Andreasstadel gehört zum Hotel/Restaurant Orphee und liegt direkt gegenüber der Altstadt von Regensburg, also ideal für die Stadtbesichtigung. Unser Zimmer war sauber und mit allen Annehmlichkeiten von TV bis hin zur Kückenzeile eingerichtet. Es war sehr groß und hatte einen Ausgang zur Terrasse ins Grüne. Es war sehr ruhig dort. Wir können den Andreasstadel wirklich nur bestens empfehlen. Hervorzuheben ist auch und vor allem das tolle Frühstück: wir konnten abends unser Frühstück auswählen, die Zeit bestimmen und erhielten dann zur gewünschten Zeit alles liebevoll und herrlich frisch auf unserem Zimmer serviert. Da das Wetter sonnig und schön war konnten wir sogar auf der Terrasse frühstücken. Wie toll das Frühstück sich darstellte, habe ich mit einem Foto belegt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Nicht allein die zentrale Lage, sondern das ganz außergewöhnliche Ambiente haben uns begeistert: im angeschlossenen kleinen Restaurant fühlten wir uns wie in einem Pariser Bistro; nicht von ungefähr waren die Bistrotische vor der Tür nahezu ständig besetzt. Unser Zimmer mit Himmelbett wunderschön und stilvoll eingerichtet - so richtig zum Ausspannen (alle Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet).
Wirklich ein Hotel "der anderen Art": wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir haben die Übernachtung im Orphée (Haupthaus, Untere Bachgasse) zur Hochzeit geschenkt bekommen. Bisher hatte ich immer von Freunden gehört, dass sie sich hin und wieder eine "Auszeit" im Orphée nehmen, weil es dort so traumhaft schön sei. Nun kann ich verstehen, was sie damit meinen.
Wir hatten ein Zimmer in der Kategorie C mit Fenster zum Hof. Das Zimmer war enorm groß und bot ein Himmelbett, ein Sofa, einen kleinen Tisch mit Stühlen, ein Sideboard mit Flat-TV, einen Sekretär mit Stuhl und ein wunderschönes Bad mit Wanne und offenem Mauerwerk. Die Decker des Zimmer war teilweise mit Stuck verkleidet.
Nach einem Streifzug durch die belebte Altstadt Regensburg, die durch die bereits im Mai herrschenden sommerlichen Temperaturen voll mit ausgehfreudigen Menschen war, haben wir uns voller Freude auf unser schönes Zimmer nicht all zu spät von unserer Feiergesellschaft getrennt und nach einem entspannenden Bad in mit Honigmilch angereichertem Wasser eine gute Nacht verbracht.
Am Morgen hätten wir fast das Frühstück verschlafen, wenn nicht eine Amsel direkt vor unserem Fenster gezwitschert hätte. Das Frühstück war umfangreich uns sehr lecker (besonders das mit Erdbeermus verfeinerte Müsli, von dem uns auf Nachfrage gerne noch zwei weitere Schälchen gebracht wurden).
Resümierend ein wunderbares Geschenk und für die Zukunft ein Hort der Wonne, den wir sicher wieder besuchen werden!

Klar ist (ich habe selber ein paar Jahre in der Altstadt gewohnt), dass es mit geöffnetem Fenster lauter ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotelliegt super zentral und ist sehr schön in ein Altstadt-Gemäuder integriert. Trotzdem hat es Lift und die Zimmer sind sehr geräumig. Lediglich das parken ist schwierig. Hier am besten das (vergünstigte) Partner-Parkhaus am Bismarkplatz nutzen. Frühstück ist sehr lecker. Es wird allerdings serviert und ist in einem öffentlichen Lokal integriert. Das war sehr voll und das Personal zeitlich etwas überfordert.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Mitten in der Altstadt gelegen, jedes Zimmer ist anders eingerichtet, früheren Zeitaltern nachempfunden, mit Bohème-Charme. Dabei mit modernstem Komfort und super sauber. Spaß machen Kleinigkeiten: Mosaik-geflieste Badezimmer-Böden, stumme Diener, Truhen, die aussehen wie Schatzkisten, Himmelbetten, aus manchem Fenster Blick auf die bunten Malereien an den Wänden des Innenhofes. Der Frühstücksraum ist auf einer Seite gleichzeitig öffentliches Cafè. 5 Gehminuten zum Thurn- und Taxis-Schloss. Eine wirkliche Alternativ zu jedem Standard-Kettenhotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Orphee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Orphee

Anschrift: Untere Bachgasse 8, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 1 der Businesshotels in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Orphee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orphee Regensburg
Hotel Orphee Regensburg
Orphee Hotel Regensburg
Regensburg Hotel Orphee
Regensburg Orphee
Grand Hotel Orphee Regensburg
Grand Hotel Regensburg

Wenn Sie Grand Hotel Orphee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.