“Angenehmes Hotel direkt in der Innenstadt Regensburgs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bischofshof am Dom

Hotel Bischofshof am Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bischofshof am Dom
4.0 von 5 Hotel   |   Krauterermarkt 3, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 46 Hotels in Regensburg
Rosenheim
“Angenehmes Hotel direkt in der Innenstadt Regensburgs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel Bischofshof am Dom liegt- wie der Name schon sagt direkt am Dom und damit auch mitten in der Innenstadt nur wenige Meter von der Steinernen Brücke über die Donau. Die 55 Zimmer sind recht großzügig gestaltet - ca. 20 - 30 m² groß und teils mit sehr schönem Blick auf den Dom. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten und bietet das volle Programm. Ausgezeichneter Kaffee und glücklicherweise ohne Limit zu haben. Ein sehr schöner und erstaunlich stiller Biergarten ist am Hotel angschlossen. Parken in der hoteleigenen Tiefgarage- kostenpflichtig (etwas schwer zu finden: Um das Hotel herum und durch die Bögen fahren). WLAN kostenfrei! Sicher einer der besten Plätze um sich Regensburg gemütlich anzuschauen!

Aufenthalt März 2010, Business

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hiotel ist wunderschön inmitten der Regensburger Altstadt gelegen. Direkt hinter dem Dom, dem Wahrzeichen Regensburg. Es gibt einen traumhaft schönen Innenhof, der auch als Biegarten dient. Man fühlt sich ein bischen wie ein Adliger in alten Zeiten, wenn man dort absteigt. Die Zimmer sind etwas romantisch ausgestattet aber wirklich schön. Das Hotel ist die ideal Ausgangbasis zum Erkunden von Regensburg. Trotz der Innenstadtlage kann man parken, weil sich direkt im Innenhof eine Tiefgarage befindet, welche jedoch nicht im Hotepreis enthalten ist. Auch im Hotel befindet sich eines der besten Restaurant von der Regensburger Innenstadt. Auch ist es wunderschön im kühlen, weil schattigen Innenhof, zu sitzen und zu essen, oder einfach nur ein Bier zu trinken. Wer also mal ein paar romatische und schöne Tage in Regensburg verbringen will und nicht unbedingt eine ganz billige Unterkunft sucht, sollte auf jedenfall dort absteigen.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
mülheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

Hatten zwar eine Suite - aber das Wohnzimmer meiner Ureltern sah besser aus. Alles ALT , ausser LCD TV ; die matratzen waren eine Katastrophe. Der allg. Service schlecht . freiwillig hat keiner geholfen. Ich glaube die Inhaber wollen nur Cash machen - kann aber nicht nachhaltig sein. Das noch gute Publikum wird ausbleiben. SCHADE !!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Hallo zusammen,

wir haben eine Nacht in dem Hotel Bischofshof in einem Doppelzimmer übernachtet. Die Ankunft war noch recht freundlich, es gab zwar keine große Erklärung aber wir haben wenigstens erfahren wo unser Zimmer ist. Das Gebäude ist alt und die Zimmer, sowie die Matratzen mit dem Teppichboden wären dringend Sanierungsbedürftig, jedenfalls wenn man diesen Betrag pro Übernachtung möchte.

Die einzig freundliche war das junge Mädchen, wohlmöglich eine Auszubildende, die den Frühstückservice übernommen hat. Jedoch war sie sichtlich eingeschüchtert. Man hörte auch einen Mann, ob das der Geschäftsführer war, der über 5 Minuten seine Angestellten im Flur angeschriehen hat! Urlaubsfeeling? Geht gar nicht!!

Und nun das was mich am meisten Ärgert: Ich habe meine Uhr auf dem Handtuchstapel im Badezimmer liegen lassen, es ist auch kein Safe im Zimmer vorhanden. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück war die Uhr weg! WIr haben definitiv alles durchsucht aber die Uhr war weg. Auf Nachfragen an der Rezeption wurden wir nur plump abgefertigt mit dem Kommentar: "Wurde keine abgegeben!"

Da wir nicht die einzigen Gäste waren, die sich dort nicht wohl gefühlt haben, sondern auch einige Geschäftsleute ist mein Fazit:
In einer Jugendherberge hatte ich früher den selben Service nur waren die Zimmer wenigstens dem Preis entsprechend!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2008

Die zentrale Lage direkt am Domplatz ist zwar ideal für Stadterkundungen - birgt aber auch ein großes Problem!
Durch die Bars und Gaststätten in nächster Nähe ist an
Schlaf nicht zu denken; bis in die frühen Morgenstunden Geschrei, Gegröle, wummernde Musik und knallende Autotüren.
Das Personal weiß um die Problematik, zeigt sich aber nicht besonders hilfreich und weist gebetsmühlenartig daraufhin, dass es bereits zum wiederholten Mal das Ordnungsamt bzw. die Polizei in Kenntnis gesetzt hätte. Eine schnelle Abhilfe für den Gast, sprich der Umzug in ein anderes Zimmer wird allerdings nicht angeboten bzw. man kriegt widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Rezeptionisten, warum dies just JETZT UND HEUTE nicht möglich ist, zu hören. Einmal ist komplett ausgebucht, ein anderes Mal wird die Anreise eines Gastes (für ein offenbar noch freies Zimmer) noch heute fest erwartet...
Ansonsten: Recht kleine Zimmer, Ausstattung eher bescheiden, recht beengte Duschkabinen, keine Klimaanlage, keine schalldichten Fenster. Dies und die laute Umgebung beeinträchtigen die Schlafqualität (zumal im Sommer) erheblich.
Positiv: Frühstück gut und reichlich, Räume sehr gepflegt und sauber, wunderschöne Location mit hauseigenem Parkplatz und
idealer Verkehrsanbindung.
Dennoch - wer einigermaßen ausgeschlafen und fit seinen Städte-Tripp antreten möchte, sollte sich woanders einquartieren oder zumindest Zimmer in Richtung Innenhof buchen. Hier befindet sich zwar auch ein Biergarten, aber da ist zumindest um Mitternacht Schluss.
Fazit: Schade um dieses wirklich schöne Stadthotel, aufgrund des Lärmproblems aber alles andere als empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Tolle Lage für Stadterkundungen
  • Unzufrieden mit: — Lärmproblem unerträglich
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Bischofshof am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bischofshof am Dom

Anschrift: Krauterermarkt 3, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 der Luxushotels in Regensburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Regensburg
Nr. 2 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 6 der Familienhotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bischofshof am Dom 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bischofshof am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofshof Regensburg
Hotel Bischofshof Regensburg
Regensburg Bischofshof
Hotel Bischofshof Am Dom Regensburg
Bischofshof Am Dom Regensburg
Regensburg Hotel Bischofshof
Bischofshof Am Dom Hotel

Wenn Sie Hotel Bischofshof am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.