“Nicht so toll wie nach Empfehlungen erwartet” 3 von 5 Sternen

Drei-Mohren-Str. 5, 93049 Regensburg, Bayern, Deutschland
+49(0)941 563980
Platz Nr. 95 von 323 Restaurants in Regensburg
Tegernheim, Deutschland
“Nicht so toll wie nach Empfehlungen erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich war diese Woche mit einer Freundin im Tiziano. Nachdem mein Onkel seit Monaten sagt, dies wäre sein Lieblings-Italiener, wollte ich das Lokal ausprobieren. Wir waren sehr früh dran, das Lokal füllte sich aber schnell. Der Service war wirklich nett, wir wurden aufmerksam bedient, dafür auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Die Preise finde ich aber relativ hoch. Dementsprechend steigt auch meine Erwartung. An dem Tag hatte ich Lust auf etwas einfaches, vegetarisches, also bestellte ich verschiedene Bruschetta als Vorspeise und Panzerotti 4 Formaggi als Hauptspeise. Es war die günstigste Vorspeise, aber mit 5,50€ für vier belegte Scheiben Baguette auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Der Belag war sehr gut, aber das Baguette nicht frisch und knusprig, sondern eindeutig altbacken, so daß ich nach dem zweiten aufgegeben habe, es mit dem Messer zu schneiden. Es mag verwöhnt klingen, aber frisches Baguette verlange ich schon bei Bruschetta.
Auch die Nudeln sind eine der günstigeren Varianten (10,20€), die anderen liegen preislich eher bei 12-13€. Geschmacklich war die Soße lecker, aber sie enthielt dicke Käseklumpen von nicht aufgelöstem Käse, und das sollte bei einer Käsesoße nun wirklich nicht passieren. Allerdings muß ich sagen, daß meine Freundin das bessere Händchen hatte - sie hatte Vitello Tonnato und die venezianische Kalbsleber und beides sah wirklich lecker aus. Am Nebentisch roch es immer köstlich nach Fisch und Knoblauch. Auch das Panna Cotta sah lecker aus, mit frischen Erdbeeren garniert. Da die Auswahl nicht so groß ist, sind die Zutaten sicher frisch.
Mein Fazit: Wenn man Lust auf Fisch oder Fleisch hat und bereit ist, an die 25-30€ pro Person für Vor- und Hauptspeise auszugeben, kann man hier sicher toll essen. Wenn es einen nach einfacheren Dingen wie Bruschetta und Pasta gelüstet, gibt es meines Erachtens bessere Lokale. Wegen der Käseklumpen und der zähen Baguettescheiben kann ich nicht mehr als ein 'befriedigend' vergeben, denn für ein 'sehr gut' müssen auch die einfacheren Gerichte toll schmecken.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Regensburg
“Der beste Italiener der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir gehen sehr gerne und oft dort zum Essen. Das Essen ist jedesmal sehr gelungen und es schmeckt immer gut. Es gibt sehr gute Weine und die Tages oder Wochenkarte ist immer schön Abwechslungsreich. Im Sommer ist der Hinterhof ein schöner Geheimtipp und nur zu Empfehlen. Wir empfehlen Ihn auch immer sehr unseren Freunden und Bekannten. Danke auch immer an das Team

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

- sehr gutes italenisches Lokal
- täglich wechselende Speißekarte
- bei Mittagsmenü gibt es die Vorspeise gratis
- schöner Innenhof direkt in der Altstadt von Regensburg (nähe Theater)
- schöne Auswahl an Weinen
- servieren momentan auch schon Sommertrüffel aus Frankreich
- kleine aber feine Auswahl an Nudelgerichten
- sehr guter Espresso
- der Service ist perfekt
- preislich bewegt sich das Tiziano auf einen normalen Weg
- die Bestellung werden zügig abgearbeitet und somit muss man nicht allzulange aufs Essen warten

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente