“Kleines Frühstück ” 4 von 5 Sternen

+49(0)941 584060
Platz Nr. 120 von 317 Restaurants in Regensburg
“Kleines Frühstück ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Auf der großen Terrasse draußen in der Sonne, Service überaus freundlich und schnell und auch bei einem Sonderwunsch nicht schwierig, Frühstücks Buffet hatten wir zwar nicht, sah aber sehr gut, abwechslungsreich und reichhaltig aus. Passt.

Regensburg
“Tolles Essen & Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Jedes mal wenn wir ins Alex gehen, dann sind die Kellner/innen sehr sehr freundlich und höflich. Das Essen schmeckt immer ausgezeichnet. Kann man nur empfehlen. Die Preise sind fair.

Aufenthalt August 2013
Germany
“Frittenbude”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Service war auf Draht. Es war super laut im Alex.
Unser ganzes Essen kam frisch aus der Friteuse. Wir hatte drei alkoholfreie Getraenke.
Vollgetriefte Pampe mit Getränken, € 30.-
Noch irgendwelche Fragen?
Neben uns saß ein Mann, der ein Rumpsteak bestellte. Für € 16.- Das Steak war klein, und relativ dünn.
Zum Kaffeetrinken ok, aber zum Essen nie wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Guter Durchschnitts-Salat in bester Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Alex ist ja von der Lage her der Wahnsinn: direkt am Neupfarrplatz im Herzen von Regensburg. "Unendlich" viele Tische und Stuhlreihen laden bei Sonnenschein zum Draußen-Sitzen ein. Da es vorher etwas geregnet hatte waren die Tische zum Teil noch nass. Dem Herrn der die Bestellung aufnahm mußten wir drauf hinweisen - worauf er seine jüngere Kollegin herscheuchte. Nach der Getränkebestellung ward der Ober 15min. lang nicht mehr gesehen - erst danach konnte der Cesar Salad bestellt werden. Der war dann allerdings innerhalb 10 min. aufm Tisch. Etwas lieblos sahen die Salatblätter in dem Suppenteller hineingeworfen aus, und bei dem Dressing hätte die Küche auch etwas großzügiger sein können. Es war jedoch alles frisch und die Qualität sowie der Geschmack waren ok. Wenn die Lage nicht so gut wäre würde ich wohl (noch) seltener kommen. Ich hoffe daß das Alex sich nicht noch weiter darauf ausruht! Noch etwas mehr Liebe in Zubereitung und Service und es gibt ein Sternchen mehr und es reicht zum "Sehr gut".

Aufenthalt Mai 2012
Deutschland
“Hier ist nur die Lage gut.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Hier ist nur die Lage gut. Das Essen war hier nie gut, ich hatte es immer wieder versucht, aber erfolglos. Letztens war ich hier von Bekannten zum Geburtstagsbrunch eingeladen. Das Buffett war Standard, man könnte fast denken die kaufen bei der Norma ihre Wurst und Käse ein. Die Bedienung ist inkompetent und chaotisch. Vermutlich, arbeiten sie so, wie sie bezahlt werden. Ich habe hier noch nie jemandem vom Personal zwei Mal gesehen.
Ist wirklich schade, dass ein Café in so einer guten Lage so herabgewirtschaftet wird.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente