“Es erfüllte seinen Zweck” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Avia Hotel

Avia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Frankenstrasse 1-3 | Gunther Schwecke, 93059 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 48 Hotels in Regensburg
Mendig
“Es erfüllte seinen Zweck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Auf unserer Durchreise nach Regensburg haben wir eine solide Übernachtungsmöglichkeit in Zentrumsnähe gesucht und landeten schließlich im Avia Hotel. Das Hotel liegt an eine Hauptstraße und ist in ein Haupthaus und ein Nebenhaus aufgeteilt. Trotz der Hauptstr. grenzte das Fenster unseres Zimmers an einen Garten der die Straße mit Tannen abschirmte, sodass man trotz offenen Fensters relativ geräuscharm übernachten konnte. Die Zimmer sind an langen Fluren aufgeteilt, sachlich eingerichtet aber sauber und gepflegt. Vom Hotel aus gelangt man innerhalb 5 – 10 min per Auto in die historische Altstadt, aber auch zu Fuss sollte man es unter 30 min schaffen. Zu erwähnen ist auch, dass ein großes Einkaufszentrum in unmittelbarer Reichweite zu Fuß zu erreichen ist. Im Preis enthalten war auch ein reichhaltiges Frühstück sowie ein Voucher für 24h Internet via T-Mobile Hotspot. Leider kann man nur ein Gerät mit diesem Gutschein nutzen. Wir hatten 3 Sterne gebucht und haben 3 Sterne bekommen. Für die Durchreise mit kurzer Aufenthaltsdauer absolut zu empfehlen. Meinen Urlaub wollte ich aber dort nicht verbringen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das personal ist sehr freundlich, beim Frühstück bediente uns, ca. 8 Leute, den Inhaber oder Geschäftsführer plus 4 Mitarbeiter. Der Rohschinken war nicht mehr ganz OK, der Rest war aber gut. Auswahl war gut, Espresso erstklassig.
WLAN hat leider nicht einwandfrei funktioniert. Manchmal gut, manchmal nicht. Mit dem PC bei der Rezeption konnte ich dann arbeiten, war aber nicht optimal.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Jessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren hier am Ziel unsrer Radtour. Es liegt gut 20 min Fußweg von der Altestadt weg hat dafür aber einen großen Parkplatz und sehr gute Straßenanbindung (laut) was unserem Zweck entsprach. Die Zimmer haben allesamt den Charme der 70er Jahre und sind entsprechend auch einwenig verwohnt aber groß und alles sehr sauber. Die Wege mit Koffer sind ein wenig lang.
Das Frühstücksbüfett dagegen war entgegen der Erwartung super, sehr gut hergerichtet, nicht auf Masse sondern Qualität und dies wärend der gesamten Frühstückszeit. Das Personal ist super freundlich und sehr aufmerksam. Wir hatten den Eindruck hier wird nicht am Servicepersonal gespart. Für 1-2 Nächte durchaus empfehlenswert wenn man auf modernes Ambiente verzichten kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Passau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich wurde hier von einem Kunden fürmienige Nächte einquartiert und würde es selber wirklich nicht buchen. Im Sommer ist es in den Zimmern unerträglich heiss und laut in den Zimmern, da nahe an einer Hauptverkehrsstrasse gelegen. Zwar saubere, doch sehr in die Jahre gekommene Zimmerausstattung, unsägliche Deko und Vorhänge gepaart mit schrecklichem Teppichboden. Einziges Plus ist das Lokal mit überraschend guter Küche, das ich in so einem Haus niemals vermutet hätte.Da das Ambiente auch hier nicht mein Ding ist, würde ich es trotzdem auch nicht mehr besuchen...wirklich jammerschade, denn da könnte man echt was andres draus machen!

Aufenthalt Juli 2012, Business
Bad Berleburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Avia-Hotel liegt ein gutes Stück außerhalb der Regensburger Altstadt (…welche einen Besuch Wert ist! UNESCO-Weltkulturerbe!). Bis zum Dom St. Peter sind es zu Fuß knapp 2 km und 20 – 25 min.. Dafür kann man das Hotel an der Durchgangsstraße schnell von der Autobahn erreichen. Am Hotel ist ein großer hoteleigener Parkplatz.

Das Hotel ist schon ein wenig älter. Die Einrichtungen und Zimmer sind sicherlich nicht modern eingerichtet, insgesamt aber sauber und gemütlich.
Mich hat der etwas abgenutzte Zustand aber ein wenig gestört. Mein Bad war schon sehr „verlebt“.
Zu meinem Zimmer musste ich mit „Sack und Pack“ erst einmal eine Treppe rauf. Hier wäre ein Fahrstuhl nicht schlecht gewesen.

Das Frühstück war guter Standard. Das Personal war jederzeit äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Business
Saalfelden, Salzburg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich habe mit meiner Familie (Gattin, Söhne, Schwiegertöchter, Enkel) vom 16.-18.11.2012 meinen 60. Geburtatg im AVIA-Hotel-Regensburg gefeiert. Alle Vorabreservierungen (3-Zimmer, Gitterbett und Hochstuhl, Tischkarten, Deko-Geburtstagsmenue samt Weinbegleitung u.a.m.) wurden penibel erfüllt. Die Zwei- und Dreibettzimmer sind geräumig, hell, sauber und der Kategorie entsprechend eingerichtet. Das Personal ist kompetent, hilfsbereit und freundlich. Wir wurden sehr gut betreut und umsorgt. Ein großes Lob der Küche für die sehr gute Qualität der Speisen.Das Frühstücksbuffet ist gur sortiert. Das Zentrum ist fußläufig in ca. 20 Min. erreichbar. Die Altstadt absolut sehenswert (UNESCO-Welkulturerbe) Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wieder wir haben wir das Hotel Avia für eine Kurzurlaub gebucht und waren wieder sehr zufrieden Mit dem Zimmer sehr groß und sauber und man kann sich sehr wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (auch tagesaktuelle Zeitungen) und wird bis 10.30 Uhr angeboten. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit wenn man ein Problem hat, Sie sind immer mit Rat und Tat zur Seite. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Auch eine gute zufahrt und Abfahrt zum Hotel
Wir sagen Danke. A. St.

Zimmertipp: Doppelzimmer sind immer sehr groß. Die Zimmer an der hinterseit sind ruhiger als zur straßenseite
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 8 von 48 in Regensburg
Sorat Insel-Hotel Regensburg
Sorat Insel-Hotel Regensburg
Nr. 16 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Avia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avia Hotel

Anschrift: Frankenstrasse 1-3 | Gunther Schwecke, 93059 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Luxushotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avia Hotel Regensburg
Avia Regensburg
Hotel Avia Regensburg
Avia Hotel De

Wenn Sie Avia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.