“Hochzeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorat Insel-Hotel Regensburg

Sorat Insel-Hotel Regensburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorat Insel-Hotel Regensburg
4.0 von 5 Hotel   |   Müllerstrasse 7, 93059 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 46 Hotels in Regensburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lappersdorf, Bayern, Germany
“Hochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben unsere Hochzeit im Sorat Hotel in Regensburg gefeiert und haben und sehr wohl gefühlt. Alles wurde prima organisiert und alle Gäste wurden sehr gut versorgt. Das gesamte Personal war zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen war ein Gedicht! Das Ambiente im und rund um das Hotel ist traumhaft. Selbst eingefleischte Regensburger kommen beim Ausblick von der Hotelterrasse ins Schwärmen.

Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Hochzeitsbedingt hatten wir Seniorsuite, die sehr groß und schick eingerichtet ist. Der Ausblick ist ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten zwei Zimmer im Insel-Hotel reserviert: Eine Junior Suite und ein Doppelzimmer. Die armen Kinder im Doppelzimmer mussten bei Außentemperaturen von 36°C ohne Klimaanlage auskommen, aber konnten die Fenster wegen Mücken auch nicht öffnen. Das gab Geknatsche am Frühstückstisch. Die Junior-Suite war in Ordnung, wenn auch etwas angestaubt. Die Klimaanlage funktionierte zwar, war aber so laut, dass man nicht schlafen konnte, wenn sie lief.Das Frühstück krankt an schlechten Brötchen und Laugenbrezeln. Sonst ist es komplett und gut. Ein echter erholsamer Aufenthalt ist das Hotel sicher nicht, auch weil es nachts bei gutem Wetter bis spät noch relativ laut sein kann. Die Lage ist jedoch einmalig und für Tagesausflüge in die Stadt nur zu empfehlen. Die Teifgarage war überfüllt und vor dem Hotel ist Parken nur mit Parkscheibe möglich (an der Rezeption erhältlich).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt in ausgezeichneter Lage vor den Toren der Altstadt von Regensburg. Von unserem Zimmer (Juniorsuite) hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Dom und die Altstadt. Per kurzem Weg über die beeindruckende Donaubrücke ist man sofort im Zentrum.
Unser Zimmer war absolut topp, mit allem gut ausgestattet und die Preise der Zimmerbar sehr moderat.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich, zugewandt und hilfsbereit.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Frühstück. Neben den Selbstverständlichkeiten, die man in dieser Kategorie erwartet, erfreuten wir uns an Prosecco und vor allem landestypischen Speisen wie z. B. Weißwürsten.
Für einen Städtetrip in die bezaubernde Stadt Regensburg kann ich dieses Hotel ohne Abstriche sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Tolle Lage, freundliches Personal und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Frühstück auch auf Außenterasse möglich, Wir hatten das Glück mit der Familie in der Juniorsuite zu übernachten mit einem grandiosen Ausblick. Das Zimmer hat ein großzügiges Bad mit seperatem WC und ist sehr geräumig. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Warrington, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Der Aufenthalt war wieder angenehm, schönes Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück. Wir haben das Hotel Verwandten empfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden waren.

Besonders hervorzuheben wäre, daß wir diesmal für ein erlittenes Mißgeschick bei unserem letzten Aufenthalt, großzügig entschädigt wurden. Das ist wirklich nicht selbstvertständlich und deshalb um so erfreulicher.

Wir werden mit Sicherheit wiederkommen wenn es uns nach Regensburg verschlägt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Sorat kann mit seiner Lage aufweisen. Schöner Blick auf die Altstadt, direkt an der Steinernen Brücke und mit eigenem Parkhaus, was für die Altstadt von Vorteil ist. Die Zimmer sind hingegen klassischer Durchschnitt wenn überhaupt. Es spiegelt ein in die Jahre gekommenes Businesshotel wieder.

Aufenthalt November 2012, Business
Weigenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich möchte kurz die positiven als auch negativen Aspekte zusammenfassen:

Positiv:

- Einzigartige Lage auf einer Insel zwischen Regen und Donau mit herrlichem Blick auf Regensburg.
- Ausstattung, die durchaus einem 4-Sterne-Hotel würdig ist.
- Sehr saubere Zimmer, sehr hochwertiges Bad.
- Ausgezeichnete Anbindung an die Innenstadt von Regensburg (Steinerne Brücke in 150 Metern Entfernung).
- Gutes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffett.
- Schöner Aussenbereich.

Negativ:

- Für meinen Geschmack doch recht abenteurliche Wahl der Farben des Interieurs.
- Wirklich fast durchgehend (Ausnahmen: Rezeption und Reinigungspersonal) übellauniges Servicepersonal. Ist zahlreichen Reiseteilnehmers genau so aufgefallen.
- Vegetarier, Allergiker oder Sie essen gewisse Fleischsorten nicht? IHR Problem! Und genau so wirds einem dann auch vermittelt...so etwas haben wir NOCH NIE in einem 4-Sterne-Hotel erlebt.
- Das reguläre Essen des Lokals war dann auch von derselben Qualiät wie die Laune des Services...Fleisch zäh, Spargel bitter und übertrieben knackig...wir waren alle erstaunt...

Fazit: Schönes Hotel, sehr sauber, tolle Lage doch Service und Speisenqualität "hart an der Grenze".

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Sorat Insel-Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Insel-Hotel Regensburg

Anschrift: Müllerstrasse 7, 93059 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 3 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 5 der Luxushotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Insel-Hotel Regensburg 4*
Außergewöhnliches Hotel mit eleganter Einrichtung im Stil des Art déco der 1930er Jahre. In traumhafter Lage direkt am Ufer der Donau auf einer kleinen Insel, ruhig und zentral. Mit einzigartigem Postkartenblick über die Donau auf die Steinerne Brücke, die Altstadt und den Dom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Insel-Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Regensburg
Sorat Insel-Hotel Regensburg Regensburg
Sorat Insel Regensburg

Wenn Sie Sorat Insel-Hotel Regensburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.