“Ein weiteres Mal sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorat Insel-Hotel Regensburg

Sorat Insel-Hotel Regensburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorat Insel-Hotel Regensburg
4.0 von 5 Hotel   |   Müllerstrasse 7, 93059 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 47 Hotels in Regensburg
Warrington, United Kingdom
“Ein weiteres Mal sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Der Aufenthalt war wieder angenehm, schönes Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück. Wir haben das Hotel Verwandten empfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden waren.

Besonders hervorzuheben wäre, daß wir diesmal für ein erlittenes Mißgeschick bei unserem letzten Aufenthalt, großzügig entschädigt wurden. Das ist wirklich nicht selbstvertständlich und deshalb um so erfreulicher.

Wir werden mit Sicherheit wiederkommen wenn es uns nach Regensburg verschlägt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Sorat kann mit seiner Lage aufweisen. Schöner Blick auf die Altstadt, direkt an der Steinernen Brücke und mit eigenem Parkhaus, was für die Altstadt von Vorteil ist. Die Zimmer sind hingegen klassischer Durchschnitt wenn überhaupt. Es spiegelt ein in die Jahre gekommenes Businesshotel wieder.

Aufenthalt November 2012, Business
Weigenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich möchte kurz die positiven als auch negativen Aspekte zusammenfassen:

Positiv:

- Einzigartige Lage auf einer Insel zwischen Regen und Donau mit herrlichem Blick auf Regensburg.
- Ausstattung, die durchaus einem 4-Sterne-Hotel würdig ist.
- Sehr saubere Zimmer, sehr hochwertiges Bad.
- Ausgezeichnete Anbindung an die Innenstadt von Regensburg (Steinerne Brücke in 150 Metern Entfernung).
- Gutes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffett.
- Schöner Aussenbereich.

Negativ:

- Für meinen Geschmack doch recht abenteurliche Wahl der Farben des Interieurs.
- Wirklich fast durchgehend (Ausnahmen: Rezeption und Reinigungspersonal) übellauniges Servicepersonal. Ist zahlreichen Reiseteilnehmers genau so aufgefallen.
- Vegetarier, Allergiker oder Sie essen gewisse Fleischsorten nicht? IHR Problem! Und genau so wirds einem dann auch vermittelt...so etwas haben wir NOCH NIE in einem 4-Sterne-Hotel erlebt.
- Das reguläre Essen des Lokals war dann auch von derselben Qualiät wie die Laune des Services...Fleisch zäh, Spargel bitter und übertrieben knackig...wir waren alle erstaunt...

Fazit: Schönes Hotel, sehr sauber, tolle Lage doch Service und Speisenqualität "hart an der Grenze".

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön auf einer Donauinsel mit Blick auf die Altstadt von Regensburg. Mit wenigen Schritten erreicht man die Steinerne Brücke ist damit quasi in der Altstadt. Die Zimmer sind geräumig und ordentlich ausgestattet. Das Bad meines Zimmers war sehr schön modernisiert. Sky Cinema ist kostenfrei verfügbar und auch WLan ist kostenfrei (an der Rezeption nach den Einwahldaten fragen). Die Fenster zur Donau könnten einen neuen Anstrich vertragen.

Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Das Rührei war nicht zu empfehlen. Es wurde viel zu lange warm gehalten und war damit für meinen Geschmack einfach ungenießbar. Prosecco gab es kostenfrei dazu.

Ich war während des Hochwassers zu Gast. Hier muss ich unbedingt erwähnen wie toll sch das Personal verhalten hat. Jederzeit hatte ich das Gefühl bestens informiert und betreut zu werden. Auch als das Frühstücksbüffet in einen anderen Um verlegt werden müsste (der eigentliche Frühstücksraum wurde mit Sandsäcken versorgt) litt der Service keine Sekunde.

Die Zimmerpreise waren nicht gerade günstig, aber das liegt weniger am Hotel als eher an Regensburg. Im Vergleich mit anderen Hotels der Gegend ist der Preis "üblich".

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Top Hotel ,sehr freundliche und zuvorkommendes Personal,
wir haben uns sehr wohl gefühlt. Kreuzfahrer kennen das, man schaut aus dem Fenster und sieht Wasser, hier gibt es noch die Altstadt und den Dom dazu.Wunderbar.
Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen. Wir kommen jetzt die nächsten 6 Jahre wieder,
dann hat unsere Tochter ihr Studium beendet.
Grüsse aus dem bergischen Land

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

genialer Ausblick auf die Donau und die steinerne Brücke. Dank Tiefgarage kein Parkproblem und schnell in der Innenstadt. Leider durch Jahrhunderthochwasser etwas weitere Wege ... was solls insgesamt sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2013
Hirschau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mit Panoramablick, da das Hotel auf einer Insel in der Donau liegt glaubt man, wenn man das Fenster offen hat das Rauschen vom Meer zu hören.. Sehr gut ausgestattet mit leider nur 5 wunderschönen Komfortzimmer, Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, besonders der Empfang an der Rezeption, aber auch im Service.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen .... auch ein Prosecco/Sekt war im Angebot. Wir kommen sicherlich wieder und empfehlen Sie weiter !!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Sorat Insel-Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Insel-Hotel Regensburg

Anschrift: Müllerstrasse 7, 93059 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 3 der Businesshotels in Regensburg
Nr. 5 der Luxushotels in Regensburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Insel-Hotel Regensburg 4*
Außergewöhnliches Hotel mit eleganter Einrichtung im Stil des Art déco der 1930er Jahre. In traumhafter Lage direkt am Ufer der Donau auf einer kleinen Insel, ruhig und zentral. Mit einzigartigem Postkartenblick über die Donau auf die Steinerne Brücke, die Altstadt und den Dom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Insel-Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Regensburg
Sorat Insel-Hotel Regensburg Regensburg
Sorat Insel Regensburg

Wenn Sie Sorat Insel-Hotel Regensburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.