“Gut und Preiswert” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Stadthotel Regensburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Regensburg
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Gutenbergstrasse 17, 93051 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 17 Pensionen in Regensburg
Bremerhaven, Deutschland
“Gut und Preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Stadthotel ist gut und preiswert. Das Personal ist freundlich und eventuelle Unstimmigkeiten konnten schnell geklärt werden. Das Frühstück entspricht der Kategorie. Die Betten waren gut, doch leider konnte man das Zimmer nicht abdunkeln, da die Jalousien nicht schlossen.
Parken war kostenlos möglich und man war in 10 Minuten zu Fuss in der Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Bei all meinen Nachfragen zum Zimmerpreis für den Aufenthalt während des Katholikentages kam immer die Antwort : 120 €. Ich verreise sehr selten und bin vielleicht zu naiv, als dass ich mir ja hätte denken können, das 120 € zu preiswert für 4 Übernachtungen ist. Nie stand in einer Mail dabei, dass derr Preis für EINE Nacht ist. Das Frühstück kam moch mit 6 € dazu. Dieses Hotel macht weder äußerlich den superguten Eindruck, noch ist es so ausgestattet, dass sich dieser Preis gerechtfertigt. Das Zimmer war ok, hatte aber keine Steckdose in der Nähe des Bettes, so dass man weder Handy aufladen konnte, noch einen Laptop benutzen. In der Decke des Bades und in einer Ecke des Schlafraumes waren gut sichtbare Beschädigungen an der Wand. Ich finde es unerhört Kirchentagsbesucher so abzuzocken Ihnen pro Übernachtung 120 € in Rechnung zu stellen ohne entsprechende Leistung zu bringen. Ich habe so über 500 € bezahlt, die ich eigentlich nicht habe, da gerade mein Mann verstorben ist und ich schon die Beerdigung zahlen mußte. Ich bin der Meinung,das Hotel hat bewußt den Preis unklar ausgedrückt und für 500 € erwarte ich einen großen stilvoll eingerichteten Raum mit einer Heizung im Bad.

Zimmertipp: Buchen Sie besser ein Hotel mit besserem Pres- Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir hatten zwei Nächte gebucht und waren insgesamt eher enttäuscht.
Warum? Die Betten waren durchgelegen, was für Bauchschläfer ein sehr unangenehmes Hängemattengefühl auslöst. Man wacht mit Schmerzen auf. Auf Nachfrage die übliche Antwort: Nein, es gäbe kein anderes Zimmer, sie wären ausgebucht. Waren sie im November aber nicht. Wir bekamen dann immerhin eine Matratze, die nicht ganz so stark durchgelegen war.
Die Betten sind nicht verbunden und so tut sich nachts der Marianengraben auf.

Des weiteren wollten wir Fahrräder ausleihen. Das war eine Katastrophe. Der Keller eine einzige Rumpelkammer. Am ersten Abend bekamen wir ein Fahrrad, bei dem dann das Schloß nicht aufging als wir fortfahren wollten. Falscher Code. Leider war die Rezeption nicht mehr besetzt. Am nächsten Tag suchte die Angestellte den Code zum Fahrrad. Fand ihn nicht. Dann suchten wir gemeinsam im Keller ein neues Rad. Von ca. 10 Fahrrädern, sahen 5 aus, also ob sie direkt vom Schrottplatz kämen. Sattel fehlte oder hing schief, kein Licht, kein Schutzblech, Licht kaputt, Dynamo verbogen. Das hat uns eine halbe Stunde Zeit gekostet, schließlich fanden wir eins, das ok war. Das Licht ging zwar auch nicht, wir bekamen es dann aber günstiger. Die Mitarbeiterin konnte einem leid tun.
Ein weiterer Kontrapunkt: Keine Heizung im Bad. Man konnte zwar einen Heizlüfter ausleihen, der ging aber sporadisch mal nicht. D.h. am ersten Tag lief er noch 30 Minuten. Am zweiten Tag schaltete er sich nach 1 Minute von selbst ab und ging dann erst nach einer Stunde wieder. Dann lief er 10 Minuten, dann wieder nicht mehr...Noch zum Bad: Der Abfluss der Dusche war so gut wie verstopft. Keine Lüftung im Bad. Zudem ließ sich die Zimmerheizung maximal auf 3 aufdrehen, wer mehr Wärme wollte, hatte Pech gehabt. Draußen hatte es fast Frost.

Die Einrichtung: Alles Plastik, Böden, Schränke, Tische, Bett. Die Nachttischlampen riechen extrem nach Plastik wenn sie an sind.

Pro: Das Hotel ist einfach aber farblich stilvoll eingerichtet, das Bad neu und sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird strengstens aufs nicht - Rauchen geachtet. Wenig Verkehr, ruhige Lage. Trotzdem nah zum Bahnhof (max 10-15 Min zu Fuß).

Fazit: Wem weiche Betten nichts ausmachen, wer nicht friert und keine Fahrräder braucht...
Wir werden sicher nicht mehr kommen, trotz des wirklich sehr freundlichen Personals.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 1, da man morgens wenn man auschlafen will dauernd die Tür zum Eßraum hört. Ansonsten w ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Höchberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir haben das Stadthotel Regegsnburg für eine Nacht "nur zum Übernachten" genutzt. Die Zimmer sind sauber und einfach, aber ausreichend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist klein, aber es ist von allem etwas da und wird ständig aufgefüllt. Man sollte keine allzu großen Ansprüche haben. Als Ausgangspunkt für Ausflüge oder Besichtigung der schönen Altstadt ist es sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Madrid, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren eine Nacht im Stadthotel. Nur gute 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum, Zimmer groß, sauber und modern eingerichtet, Frühstück einfach, aber ausreichend. Personal sehr freundlich.
Alles in allem - und verglichen mit den Preisen anderer Hotels - ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Hotel außerhalb, ca. 20-30 Min. zur Innenstadt. Es geht auch mit dem Bus!!!!!!!
Personal sehr freundlich, Zimmer in der 1. Etage, der Aufzug defekt, großes Zimmer mit Badezimmer, neu renoviert, modern eingerichtet mit großem Fernseher an der Wand.
Die Toilette war nicht geputzt, noch Rückstände vom Vorgänger, auch ansonsten nicht sehr sauber. Wer hat heute noch Federbetten und Kopfkissen aus Federn in der Hotelbranche!?
Das Frühstück war sehr einfach, für den Preis geht man besser zum Bäcker in der Stadt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel liegt günstig gelegen, in 10 Minuten ist man zu Fuss in der Altstadt.
Zimmer mit Bad war sauber und aureichend groß, Internet war nicht verfügbar....zumindest habe ich kein entsprechendes Kabel bzw. WiFi gefunden.
Das Hotel befindet sich im EG in einem Wohnhaus. Zur Strasse hin geht man ein halbes Stockwerk nach oben, die Zimmer nach hinten raus sind eher weiter unten als EG (fast Keller), das heisst die Fenster sind recht hoch. Leider befindet sich auch nach hinten der Parkplatz und Anlieferzugang, was dann früh morgens nicht zu überhören war.
Der Inhaber hat eine freundlich - herzliche - rustikale Art, was vermutlich nicht jedem Gast zusagt.
Frühstück war einfach, für den Preis kann man aber auch nicht mehr erwarten.
Fazit: Budgethotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 12 von 48 in Regensburg
Hansa Apart-Hotel Regensburg
Hansa Apart-Hotel Regensburg
Nr. 28 von 48 in Regensburg

Sie waren bereits im Stadthotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Regensburg

Anschrift: Gutenbergstrasse 17, 93051 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 11 von 17 Pensionen in Regensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadthotel Regensburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regensburg Hotel Stadthotel
Stadthotel Regensburg Bewertung

Wenn Sie Stadthotel Regensburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.