“Durchgelegene Betten, freundliches Personal” 1 von 5 Sternen

Stadthotel Regensburg
Gutenbergstrasse 17, 93051 Regensburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 18 Pensionen in Regensburg
Nürnberg, Deutschland
“Durchgelegene Betten, freundliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir hatten zwei Nächte gebucht und waren insgesamt eher enttäuscht.
Warum? Die Betten waren durchgelegen, was für Bauchschläfer ein sehr unangenehmes Hängemattengefühl auslöst. Man wacht mit Schmerzen auf. Auf Nachfrage die übliche Antwort: Nein, es gäbe kein anderes Zimmer, sie wären ausgebucht. Waren sie im November aber nicht. Wir bekamen dann immerhin eine Matratze, die nicht ganz so stark durchgelegen war.
Die Betten sind nicht verbunden und so tut sich nachts der Marianengraben auf.

Des weiteren wollten wir Fahrräder ausleihen. Das war eine Katastrophe. Der Keller eine einzige Rumpelkammer. Am ersten Abend bekamen wir ein Fahrrad, bei dem dann das Schloß nicht aufging als wir fortfahren wollten. Falscher Code. Leider war die Rezeption nicht mehr besetzt. Am nächsten Tag suchte die Angestellte den Code zum Fahrrad. Fand ihn nicht. Dann suchten wir gemeinsam im Keller ein neues Rad. Von ca. 10 Fahrrädern, sahen 5 aus, also ob sie direkt vom Schrottplatz kämen. Sattel fehlte oder hing schief, kein Licht, kein Schutzblech, Licht kaputt, Dynamo verbogen. Das hat uns eine halbe Stunde Zeit gekostet, schließlich fanden wir eins, das ok war. Das Licht ging zwar auch nicht, wir bekamen es dann aber günstiger. Die Mitarbeiterin konnte einem leid tun.
Ein weiterer Kontrapunkt: Keine Heizung im Bad. Man konnte zwar einen Heizlüfter ausleihen, der ging aber sporadisch mal nicht. D.h. am ersten Tag lief er noch 30 Minuten. Am zweiten Tag schaltete er sich nach 1 Minute von selbst ab und ging dann erst nach einer Stunde wieder. Dann lief er 10 Minuten, dann wieder nicht mehr...Noch zum Bad: Der Abfluss der Dusche war so gut wie verstopft. Keine Lüftung im Bad. Zudem ließ sich die Zimmerheizung maximal auf 3 aufdrehen, wer mehr Wärme wollte, hatte Pech gehabt. Draußen hatte es fast Frost.

Die Einrichtung: Alles Plastik, Böden, Schränke, Tische, Bett. Die Nachttischlampen riechen extrem nach Plastik wenn sie an sind.

Pro: Das Hotel ist einfach aber farblich stilvoll eingerichtet, das Bad neu und sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird strengstens aufs nicht - Rauchen geachtet. Wenig Verkehr, ruhige Lage. Trotzdem nah zum Bahnhof (max 10-15 Min zu Fuß).

Fazit: Wem weiche Betten nichts ausmachen, wer nicht friert und keine Fahrräder braucht...
Wir werden sicher nicht mehr kommen, trotz des wirklich sehr freundlichen Personals.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 1, da man morgens wenn man auschlafen will dauernd die Tür zum Eßraum hört. Ansonsten w ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Höchberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir haben das Stadthotel Regegsnburg für eine Nacht "nur zum Übernachten" genutzt. Die Zimmer sind sauber und einfach, aber ausreichend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist klein, aber es ist von allem etwas da und wird ständig aufgefüllt. Man sollte keine allzu großen Ansprüche haben. Als Ausgangspunkt für Ausflüge oder Besichtigung der schönen Altstadt ist es sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Madrid, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren eine Nacht im Stadthotel. Nur gute 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum, Zimmer groß, sauber und modern eingerichtet, Frühstück einfach, aber ausreichend. Personal sehr freundlich.
Alles in allem - und verglichen mit den Preisen anderer Hotels - ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Hotel außerhalb, ca. 20-30 Min. zur Innenstadt. Es geht auch mit dem Bus!!!!!!!
Personal sehr freundlich, Zimmer in der 1. Etage, der Aufzug defekt, großes Zimmer mit Badezimmer, neu renoviert, modern eingerichtet mit großem Fernseher an der Wand.
Die Toilette war nicht geputzt, noch Rückstände vom Vorgänger, auch ansonsten nicht sehr sauber. Wer hat heute noch Federbetten und Kopfkissen aus Federn in der Hotelbranche!?
Das Frühstück war sehr einfach, für den Preis geht man besser zum Bäcker in der Stadt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Konstanz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel liegt günstig gelegen, in 10 Minuten ist man zu Fuss in der Altstadt.
Zimmer mit Bad war sauber und aureichend groß, Internet war nicht verfügbar....zumindest habe ich kein entsprechendes Kabel bzw. WiFi gefunden.
Das Hotel befindet sich im EG in einem Wohnhaus. Zur Strasse hin geht man ein halbes Stockwerk nach oben, die Zimmer nach hinten raus sind eher weiter unten als EG (fast Keller), das heisst die Fenster sind recht hoch. Leider befindet sich auch nach hinten der Parkplatz und Anlieferzugang, was dann früh morgens nicht zu überhören war.
Der Inhaber hat eine freundlich - herzliche - rustikale Art, was vermutlich nicht jedem Gast zusagt.
Frühstück war einfach, für den Preis kann man aber auch nicht mehr erwarten.
Fazit: Budgethotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Für eine Nacht liess es sich aushalten, wenngleich das Hotel den Charme einer Jugendherberge verströmte.
Ein sauberes, einfach ausgestattetes Zimmer mit kleinem Fernseher empfing mich.
Bad sauber und offenbar neu, leider ohne Heizung.
Der Empfang war serh persönlich und freundlich. Neben einer Einweisung in die Besonderheiten des Hauses, gab es auch einen sehr guten Tipp für ein gutes und kostengünstiges Abendessen in der Altstadt.
Wegen der abgelegenen Lage in einer Seitenstraße konnte man ruhig und gut schlafen.
Das Frühstück war ordentlich und dem Preis angemessen.
Für Reisende, die in die nahe gelegene Universität wollen sicher eine preisgünstige Alternative. Geschäftsreisenden fehlt sicherlich einiges an Komfort (Hosenbügel, Kühlschrank etc.)

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Lage und Zimmer erschienen im Internet passend für unseren lange geplanten Stadttrip. Nach Ankunft waren die reservierten Zimmer nicht verfügbar.Die ehemalige Mitarbeiterin hat fehlerhaft gearbeitet.Nach über einer Stunde Wartezeit im Hotel kam det Hotelleiter aber nicht um uns aufgrund des Fehlers seiner Angestellten zu helfen eine neue Unterkunft zu suchen sondern um uns klar zu machen, dass er selbst schließlich keinen Fehler gemacht hätte und das Problem ja eindeutig auf unserer Seite liegt.Lautstark wies er uns an sein Hotel verlassenen zu können da er nichts mehr für uns tun wolle und wir ihm schließlich an diesem Tag kein Geld mehr einbrächten.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Stadthotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Regensburg

Anschrift: Gutenbergstrasse 17, 93051 Regensburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Regensburg
Nr. 10 von 18 Pensionen in Regensburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Regensburg Bewertung
Regensburg Hotel Stadthotel

Wenn Sie Stadthotel Regensburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.