“Tolle Führung” 5 von 5 Sternen

Hanau, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

10 € Eintritt für eine Stunde humorvolle, lustige, interessante Führung durch ein paar Teile des noch bewohnten Schlosses. Es lohnt sich wirklich, da der Führer alles sehr lebendig darstellt und die Führung sehr unterhaltsam gestaltet. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß bei einer Schlossführung.

Aufenthalt August 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne, kurzweilige Tour.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Schloss kann nur im Rahmen einer geführten Tour besichtigt werden. Der Eintrittspreis ist mit 10,00 Euro für die kurze Tour (1 Std.) und 13,50 Euro für die längere Tour (1,5 Std.) recht hoch.

Ich habe die kürzere Tour mitgemacht und fand sie recht kurzweilig. Zu sehen bekam man Teile des Südflügels mit beispielsweise Esszimmer, Wintergarten und repräsentativen Treppenaufgang und Teile des Ostflügels mit u.a. Ballsaal und blauem Kabinett.
Der Tourguide war sehr kompetent, vielleicht manchmal zu betont lustig und locker, was dann nach einer Zeit etwas nervig wird. Insgesamt hat sich der Besuch aber gelohnt.

55234 Erbes-Büdesheim
165 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Schloss kann man nur besichtigen, wenn man sich einer Führung anschließt. Man erfährt viel über Thurn und Taxis. Es lohnt sich. Der Eintritt einschließlich Führung kostet 10 Euro.

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Humorvolle Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich kann nur für meine Führung sprechen (60min). Die Dame, die uns durch einen Teil des Schlosses geführt hat, war humorvoll und hat uns mit Ihrem Wissen eingedeckt und zwar so, dass es sehr kurzweilig war. Ein Muss! Wunderschöne Räume, Lüster und Eindrücke.

St. Gallen, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausstellungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Die Ausstellung mit all den Preziosen ist wirklich sehenswert. Die Kutsche mit welcher Gloria zu Thurn und Taxis nach ihrer Hochzeit fuhr ist sehenswert.

Aufenthalt Mai 2014