“Schöne, kurzweilige Tour.” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne, kurzweilige Tour.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Schloss kann nur im Rahmen einer geführten Tour besichtigt werden. Der Eintrittspreis ist mit 10,00 Euro für die kurze Tour (1 Std.) und 13,50 Euro für die längere Tour (1,5 Std.) recht hoch.

Ich habe die kürzere Tour mitgemacht und fand sie recht kurzweilig. Zu sehen bekam man Teile des Südflügels mit beispielsweise Esszimmer, Wintergarten und repräsentativen Treppenaufgang und Teile des Ostflügels mit u.a. Ballsaal und blauem Kabinett.
Der Tourguide war sehr kompetent, vielleicht manchmal zu betont lustig und locker, was dann nach einer Zeit etwas nervig wird. Insgesamt hat sich der Besuch aber gelohnt.

55234 Erbes-Büdesheim
157 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Schloss kann man nur besichtigen, wenn man sich einer Führung anschließt. Man erfährt viel über Thurn und Taxis. Es lohnt sich. Der Eintritt einschließlich Führung kostet 10 Euro.

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Humorvolle Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich kann nur für meine Führung sprechen (60min). Die Dame, die uns durch einen Teil des Schlosses geführt hat, war humorvoll und hat uns mit Ihrem Wissen eingedeckt und zwar so, dass es sehr kurzweilig war. Ein Muss! Wunderschöne Räume, Lüster und Eindrücke.

St. Gallen, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausstellungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Die Ausstellung mit all den Preziosen ist wirklich sehenswert. Die Kutsche mit welcher Gloria zu Thurn und Taxis nach ihrer Hochzeit fuhr ist sehenswert.

Aufenthalt Mai 2014
Freiburg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Regensburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Es lässt sich gar nicht in wenigen Sätzen beschreiben, welche Fülle an Pracht und Schönheit an einem bei einer Führung durch diese Schlossanlage vorbeizieht. Und ganz nebenbei versteht man auch (wieder), wie der Postdienst in lange zurückliegenden Zeiten in Europa organisiert war und warum die von Thurn und Taxis dabei so reich geworden sind. Unbedingt anschauen! Aber mit Führung!

Aufenthalt Mai 2014